MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Drittens - und das ist das Hauptargument - wird Vettel das Team sowieso in den nächsten 2-3 Jahren verlassen und zu Ferrari oder Mercedes wechseln. Das weiß man auch bei Red Bull. Deshalb ist es ihnen mehr als Recht, einen Fahrer aus dem eigenen Kader zu Vettels Nachfolger aufzubauen. Und wenn der von Anfang an vorn mitfährt und Vettel sogar Paroli bietet, dann ist das definitiv mal im Sinne der Bullen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ferrari derzeit auf Vettels Wunschzettel steht. Bei Mercedes mag das anders sein, aber die haben ja derzeit ihre Fahrer. Kann in 2-3 Jahren anders sein, muss es aber auch nicht. Wenn Ricciardo Vettel jetzt wirklich regelmäßig schlägt (was ich aber nicht glaube), dann hat Mercedes in 2-3 Jahren vielleicht auch gar keinen Bock auf Vettel, sondern eher auf einen eigenen Nachwuchsfahrer, auf Hülkenberg oder wer auch immer.
Mal abgesehen davon dass ich nicht glaube, dass Vettel nun permanent hinter RIC sein wird:
Natürlich wird Vettel das Team in den nächsten 2-3 Jahren wechseln. Er hat doch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er eines Tages für Ferrari fahren will.
Und ich bin auch recht sicher, dass bei Ferrari spätestens 2016 wieder ein Cockpit frei wird. Alonso hat so langsam die Nase voll und Raikkönen wird bei seiner derzeitigen Form und der Form des Autos auch schnell die Lust verlieren.
Naja und Mercedes - klar, die sind bis Ende 2015 auch dicht. Aber dort ist großes Konfliktpotential vorhanden. Rosberg wird dort sicher nicht die zweite Geige spielen wollen, wenn Hamilton dieses Jahr die WM holen sollte. Umgekehrt gilt das gleiche.