MichaelZ hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Ach ja ? Toro Rosso ? Wenn die tatsächlich auch was geändert haben, dann bloss um dem Mutterteam Schützenhilfe zu leisten. Weshalb darf Redbull ab Spanien nicht mehr bescheissen ?
Also das "Manipulieren" des Sensors war nicht regelwidrig, nur dass eben mehr Benzin verbraucht wurde (oder es zumindest angezeigt wurde). Deswegen wurde man ja auch disqualifiziert.
Aber es läuft so ab, dass die Teams die Sensoren bei Gill kaufen, bei Calibra kallibrieren lassen und von der FIA abnehmen lassen müssen. Dann ist es Eigentum der Teams. Dass man den Sensor für den leichteren Einbau nicht verändert durfte, davon steht nix im Reglement. Das ist erst ab dem Spanien GP verboten. Hätte man auch gleich verbieten können, aber wir kennen ja die FIA und ihre Regelschreibungs-Künste...
Für den "leichteren Einbau" hat also Red Bull die Sensoren "angepasst" ? Sag mal, heisst du Helmut oder Christian ?!
Es ist eindeutig im Reglement beschrieben, dass an den Sensoren nichts geändert werden darf, das gilt natürlich nicht für Red Bull, sondern nur für die Idioten die sich ans Reglement halten bzw. nicht bescheissen dürfen.
Ok, ab Barcelona soll ja dann endlich Schluss sein, was bleibt ist allerdings dass Red Bull auch 2014 diverse Rennen mit einem illegalen Auto bestritten hat , gut dass das mit Abstand meistinvestierende Team einen Cheatbonus hat, sonst wäre das dem Didi längst zu blöde geworden.