MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Naja, das was sie sich diesmal geleistet haben war halt so frech dass man da wirklich nix drehen konnte...
Witzig finde ich allerdings dass ausgerechnet Mercedes sich zum Hauptankläger berufen fühlt und nach weitergehenden Sanktionen schreit. Ein DQ wegen nachgewiesenem technischem Vergehen geht in Ordnung und wird normalerweise auch genau so bestraft... Darüber hinaus ne Sperre zu fordern wenn man selbst letztes Jahr mit nem blauen Auge davongekommen ist als man verbotenerweise (und wissentlich!) den ganzen Saisonverlauf manipuliert hat ist allerdings mehr als unverschämt...
Vor allem, wieso haben die überhaupt da ein Recht als Kläger mit aufzutreten? War doch eine Sache der FIA und Red Bull...
Warum hatte letztes Jahr RB das Recht beim Reifen-Gate als (Mit-)Kläger aufzutreten? War ja auch eigentlich eine Sache zwischen FIA und Mercedes...
Ohne dass ich jetzt tatsächlich über die genauen Abläufe/Vorschrifte/Richtlinien bei diesen Verhandlungen bescheid weiß, würde ich mal schlicht vermuten, dass es einfach zulässig ist, dass sämtliche Teams Vertreter zu den Verhandlungen schicken können, die dann auch ein Rederecht haben (im Gegensatz zu nur beobachten).
Dass Mercedes hier eine sehr harte Gangart gefahren ist macht sie ganz sicher nicht unbedingt sympatisch(er), aber ist aus zweierlei Gründen verständlich oder zu mindest erklärbar:
1. die Retourkutsche für RBs verhalten letztes Jahr
2. um ihre eigenen Interessen zu vertreten und nach Möglichkeit so viel eigenen Vorteil wie möglich oder aber eben Nachteil für die Konkurrenz rauszuschlagen.