FlyingLap hat geschrieben:
Es wird so sein, wie du schon sagst. Ein Zusammenspiel aus den Motoreneingeschaften (man sagt dem Renault-Aggregat ja nach, dass die Leistungsentfaltung besonders effizient und "harmonisch" in den verschiedenen Drehzahlbereichen übergeht, was Traktionsvorteile bringt) und der immer weiteren Entwicklung in Sachen Auspfuffsystem.
Aber warum auf die naheliegensten Gründe zurückgreifen, wenn man stattdessen direkt oder indirekt Betrug unterstellen kann^^
Aber warum auf die naheliegensten Gründe zurückgreifen, wenn man stattdessen direkt oder indirekt Betrug unterstellen kann^^
Also allein eine Renault-Sache kann es nicht sein. Minardi sagte ja es sei nur bei Vettels Auto der Fall gewesen - und bei allen anderen nicht, auch nicht bei Webbers Auto. Und die extrem gute Performance Vettels auch im Vergleich zu Webber würde evtl. auch dafür sprechen, dass Vettels Auto etwas hatte, was Webber vielleicht nicht hatte.
Da soll jetzt aber niemand kommen und sagen Vettel sei gegenüber Webber bevorteilt worden, unter der Annahme dass Vettel vielleicht eine Neuentwicklung hatte die Webber (noch) verwehrt blieb. Schließlich ist es normal und auch bei anderen Teams so, dass der Nr.1-Fahrer Neuentwicklungen zuerst bekommt wenn man noch nicht in der Lage ist, beide Autos damit auszurüsten.
Wie auch immer. Ich schließe aus, dass man an Vettels Auto etwas eindeutig illegales getan hat. Vielmehr hat das Genie Newey wieder irgendwas gefunden, was legal ist oder sich in einer Grauzone befindet und das Auto mal eben deutlich schneller macht.
Ich denke und hoffe, dass es da in den nächsten Wochen näheres gibt, denn die Konkurrenz und die Presse finden sowas immer irgendwann heraus.