FlyingLap hat geschrieben:
Was für konkrete Beispiele willst du denn hören? Wir sprechen hier von subjektiven Eindrücken. Anhand dessen wir Alonso in Interviews über die Punkte sprach und wie er sich in meinen Augen dann vor allem in den jeweils letzten Rennen gab, wirkte es auf mich, als wenn er nicht mehr voll auf Attacke fährt, sondern nur verwalten will und hofft, dass es am Ende reichen würde. Die Niederlage 2010 würde ich nur zu Teilen dem Team zu schreiben, denn Alonso selbst hat danach auch keine Glanzstücke vollbracht, als er seine "Magic" ausspielen sollte. Da fehlte mir der letzte Wille. Es machte da irgendwie den Anschein, als hoffte er dass Vettel etwas passieren würde. 2012 viel er im Quali dann am Ende sogar hinter Massa und musste von ihm Hilfe annehmen (sowohl in Austin, als auch in Sao Paulo) - was eher untypisch ist. Also auch hier sah es für mich so aus, als wenn am Ende die mentale Stärke nicht mehr vorhanden war.
Ja Alonso baute am Ende etwas ab, Vettel war dafür am Anfang der Saison etwas stärker.
Wenns nur subjektive Eindrücke sind, gepaart mit Sympathie, dann ist ja alles klar. Du magst Vettel mehr als Alonso und findest ihn deshalb besser^^
Dass man Rechenspiele anstellt, ja mei, das macht er halt. Aber so lange du keine konkreten Situationen aufzeigst, wo er nicht volle Attacke gefahren ist, sondern sich irgendwelche Rechenspiele hingab statt zu Überholen zählt das Argument nicht.