Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

indalo hat geschrieben:
Hier wie auch im rennsport die absoluten heuchler eben, die nur eins verfolgen: den triumph und absatz ihres produktes!

Zum Glück wollen Hersteller wie Mercedes oder Ferrari nichts verkaufen und sind nur des Sportes wegen in der F1, gell? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

indalo hat geschrieben:
Hier wie auch im rennsport die absoluten heuchler eben, die nur eins verfolgen: den triumph und absatz ihres produktes!

Und wo unterscheidet man sich da vom großen Rest?

Welche Mittel und Wege etwa Ferrari recht sind, solange man triumphiert, sollte dir doch auch mal langsam aufgefallen sein. Und als Werbeplattform nutzt im Prinzip jeder die F1 oder glaubst du im Ernst, dass Ferrari die guten Samariter sind, die nur des Sportes wegen teilnehmen? :lol:

AWE AWE

formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Zum Glück wollen Hersteller wie Mercedes oder Ferrari nichts verkaufen und sind nur des Sportes wegen in der F1, gell? :lol:

Isses nicht komisch . Als Ferrari "letztens" bei der großen Krise noch mit der FOTA die Fiat 500 Ersatz-WM gründen wollte und Monte großspurig erzählte das er auf die F1 nicht angewiesen sei ,da war diese Einsicht bei dir noch nicht so verbreitet .
Nicht das du von unser einer noch was lernst . Ich schwöre ,das war nie meine Absicht :D

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ferrari hat eine lange Tradition in der F1, aber Emotionen gehören auch und grade bei Ferrari zu dieser Tradition dazu. Aber natürlich, woher soll ein Alonso-Ferrari Fan das wissen?

:| Und wo behaupte ich das gegenteil??

Aber 'Emotionen' scheint es beim Limo team nur zu geben, wenn es um die firma geht. Denn die emotionern der fussballfans des aufgekauften vereins treten sie mit fuessen und schlimmer!

Es ging hier aber um Emotionen beim Titelgewinn, hast du den Text den du kommentiert hat nicht gelesen?

Und auch wenn ich RB als Getränk nicht mag, aber selbst eine Dose voll klebriger RB Limo hat noch immer noch mehr Stil als die Zuhältermobile, die Ferrari seit Jahren nur noch baut. Die Dinger haben haben so rein gar nicht mehr von dem was die Ferraris in den 50er bis 70er noch hatten.

Und was haben Fussballfans damit zu tun?

Da sag ich als eifriger Ferrari Kritiker mal ,das es da schon noch einen Unterschied gibt zwischen einer Dose klebriger Zuckerbrühe und einer der roten Zahnarztschleudern aus Maranello.
Auch in den 50er und 60er Jahren ist der Ruhrputtkumpel Opel und VW gefahren und sein Gebissklempner und der "Arbeitgeber" der verstoßenen Tochter fuhren die Ferraris . Von daher hat sich da wohl nicht so viel geändert
Aber zurück zum Vegleich Ferrari -Red Bull.
Zumindest ist es für mich schon ein gewaltiger Unterschied ob eine
Sportwagenschmiede einen Rennwagen auf die Piste stellt oder eine
Limo Bude .Allein schon vom Hintergrund her .
Überspitzt könnte man natürlich sagen ,der Ferrari ist die Orgasmushilfe der verzogenen Jugend und wenn ich abends an die Tankstelle schaue Red Bull die Orgasmushilfe der verblödeten Jugend . Stil ist Jaguar und ein guter Rotwein .

AWE AWE

indalo hat geschrieben:

Ferrari kann óhne ihren Einsatz in der F1 ihre Bude auf lange sicht zumachen . die gesamte PR der roten Brigade ist seit jahrzehnten einzig und allein auf F1 konzentriert und ohne die F1 wird Ferrari
( sicher nicht sofort aber auf lange Sicht) gewaltige Umsatzrückgänge haben .
Sandanter und dein geliebter Onkel haben mit ihrer Sponsortätigkeit nur ein einziges Ziel ,den Gewinn ihres Unternehmens zu vervielfachen . Wenn das durch Sponsoring von Al-Quaida schneller und nachhaltiger hinge ,jeder Selbstmordattentäter hätte Sandanter auf dem Umhang stehen (Achtung IRONIE )

Die Zeiten eines Colin Chapmans, Frank Williams oder Ken Tyrrell sind vorbei und selbst die waren bereits auf Sponsoren angeweisen .

Es ist halt immer die Frage wo die gesunde Grenze ist ,das es nicht zusehr auffällt .

AWE hat geschrieben:
Ferrari kann óhne ihren Einsatz in der F1 ihre Bude auf lange sicht zumachen . die gesamte PR der roten Brigade ist seit jahrzehnten einzig und allein auf F1 konzentriert und ohne die F1 wird Ferrari
( sicher nicht sofort aber auf lange Sicht) gewaltige Umsatzrückgänge haben .
Sandanter und dein geliebter Onkel haben mit ihrer Sponsortätigkeit nur ein einziges Ziel ,den Gewinn ihres Unternehmens zu vervielfachen.

Das mag ja alles stimmen und ich streite es auch nicht ab, aber ich habe noch nicht gehoert, das ferrari ein fussballteam aufgekauft hat, es kurz darauf (trotz versprechungen) in Ferrari -club umbenannt, die farben ausgetauscht, den hauptfanclub des platzes verwiesen und die gesamte vergangenheit des clubs ausgeloescht haette.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Du musst mal lernen, dass Fußball und Motorsport nicht das gleiche ist.

Es gab ja in den 70er Jahren schon das Copersucar-Team, das war halt ein Zuckerhersteller, jetzt halt ein Getränkehersteller.

Im Fußball gibts sowas nicht.

MichaelZ hat geschrieben:
Du musst mal lernen, dass Fußball und Motorsport nicht das gleiche ist.

Es gab ja in den 70er Jahren schon das Copersucar-Team, das war halt ein Zuckerhersteller, jetzt halt ein Getränkehersteller.

Im Fußball gibts sowas nicht.

Natuerlich ist das nicht das gleiche. Aber wer sich SO WAS :
Nach dem Handstreich wird der Verein umbenannt, Red Bull Salzburg ist sein neuer Name. Neuer Name für den alten Klub? Nein, das geht natürlich nicht, nicht bei einer so jugendlich-trendigen Marke wie Red Bull. Der Verein erhält ein neues Gründungsdatum, 2005 ist er nun gegründet. Und die Austria? Die hat mit diesem Moment aufgehört, zu existieren, von der Homepage verschwanden jegliche Anzeichen von Tradition, das Vereinswappen ist nun mehr oder minder deckungsgleich mit dem Wappen des Getränkekonzerns. Das Stadion erhält Red Bull-Graffitis, die Schals, Mützen – alles wird auf Red Bull getrimmt.

durch den kauf eines fussballteams erlaubt, der geht in jedem sport ueber leichen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
durch den kauf eines fussballteams erlaubt, der geht in jedem sport ueber leichen!

Ach ceniza :roll:

Konzenztriere du dich doch besser erstmal auf die F1, denn damit bist du schon oft überfordert, anstatt Red Bull nun auch noch durch die anderen Sportarten zu verfolgen und gegen sie zu hetzen.

Was du da gequotet hast, passiert praktisch bei jeder Übernahme eines F1-Teams.

Red Bull Salzburg ist doch kein Einzelfall.

In Spanien ist der FC Malaga oder wie er heißt in der Hand des Emir von Katar

Queen Park Rangers ist im Besitz von Ecclestone, Briatore und Agag.

Und gar nicht erst zu sprechen von Bayer Leverkusen.

Red Bull Salzburg ist doch kein Einzelfall.

In Spanien ist der FC Malaga oder wie er heißt in der Hand des Emir von Katar

Queen Park Rangers ist im Besitz von Ecclestone, Briatore und Agag.

Und gar nicht erst zu sprechen von Bayer Leverkusen.

Aber die durften ihren namen, ihre farben und auch ihre geschichte behalten.

Zumindest heisst der FC Malaga nicht FC Katar etc......

indalo hat geschrieben:

Wurde denn aus "Austria Salzburg" "Austria Red Bull" oder doch "Red Bull Salzburg"?

AWE AWE

Aber nun tritt mal auf die Bremse . Copersucar war genauso wenig Besitzer des Teams wie seinerzeit z.Bsp. Penthouse Eigentümer des Penthouse Rizla Racing Team war oder der JPS MKII kein Lotus sondern eine Zigarette gewesen wäre .
Copersucat war Namensponsor .Eigentümer des Teams war Fittipaldi .

indalo hat geschrieben:

Salzburg heißt immer noch Salzburg, halt Red Bull Salzburg.
Leverkusen heißt immer noch Leverkusen, halt Bayer Leverkusen...

Wo ist der Unterschied?
Außer dass der Bayer-Konzen Alonso nicht um den F1-Titel gebracht hat? ;)

indalo hat geschrieben:

Salzburg heißt immer noch Salzburg, halt Red Bull Salzburg.
Leverkusen heißt immer noch Leverkusen, halt Bayer Leverkusen...

Wo ist der Unterschied?
Außer dass der Bayer-Konzen Alonso nicht um den F1-Titel gebracht hat? ;)

Der Unterschied von Bayer04 Leverkusen und Red Bull Salzburg besteht darin, das Bayer 1904 als Betriebssportverein gegründet wurde und seit dem diesen Namen trägt und sich irgendwann sportlich für die erste Liga qualifiziert hat. Red Bull hat 2005 einen Erstligaverein gekauft, umbenannt und die Historie gelöscht. Kleiner aber feiner Unterschied :wink:

..........solange die nicht Bayern München kaufen, und die History löschen. :lol: :lol:
Bild

RBR asked for amnesty for non-compliance of F1 teams'

"At the last FOTA meeting on Thursday, Red Bull asked for amnesty for the non-compliance of the cost reduction plan," he said.

"If these reports are true, that can only mean one thing: Red Bull spent more than they are allowed to and now they are asking other teams to give them the okay. It will be interesting to see how their opponents react."

:roll: Also doch mehr Heuchler als Heilige!
Bin mal gespannt, ob da noch was kommt!

AWE hat geschrieben:

Da sag ich als eifriger Ferrari Kritiker mal ,das es da schon noch einen Unterschied gibt zwischen einer Dose klebriger Zuckerbrühe und einer der roten Zahnarztschleudern aus Maranello.

Wie ich schon sagte, ich stimme dir an der Stelle zu : "Und auch wenn ich RB als Getränk nicht mag, aber selbst eine Dose voll klebriger RB Limo hat noch immer noch mehr Stil als die Zuhältermobile" Marke Ferrari.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

indalo hat geschrieben:

"At the last FOTA meeting on Thursday, Red Bull asked for amnesty for the non-compliance of the cost reduction plan," he said.

"If these reports are true, that can only mean one thing: Red Bull spent more than they are allowed to and now they are asking other teams to give them the okay. It will be interesting to see how their opponents react."

Ganz bestimmt gibt Ferrari weniger Geld aus RBR. Und wenn doch nicht, dann lassen sich Kosten in einem großen Autokonzert natürlich viel besser verstecken als in ein Rennstall, z.B. dadurch in dem man Entwicklungskosten irgendwo anders entstehen lassen kann.

indalo hat geschrieben:

Noch gefrustet? :lol:

Tut mir ja leid, dass sie deinem Helden den Titel weggeschnappt haben, aber so langsam solltest du dich damit abfinden.

Tut mir ja leid, dass sie deinem Helden den Titel weggeschnappt haben, aber so langsam solltest du dich damit abfinden.

;) das hat nichts mit meinem 'frust' oder 'nicht-frust' zu tun.

Es ist viel einfacher und dazu noch threadbezogen:
Red Bull may have broken costs agreement claims Mosley

Haette das Ferrari gemacht, dann waerst du doch einer der ersten, der uns allen zum 100x erklaert haette, was fuer ein unsportliches team die rote scuderia doch ist.

Und wenn es wirklich so sein sollte, das das limoteam das 'kosten-agreement' gebrochen hat, dann ist das fuer den gewinner beider WMs eben doch irgendwie peinlich! :drink:

indalo hat geschrieben:

Haette das Ferrari gemacht, dann waerst du doch einer der ersten, der uns allen zum 100x erklaert haette, was fuer ein unsportliches team die rote scuderia doch ist.

Und wenn es wirklich so sein sollte, das das limoteam das 'kosten-agreement' gebrochen hat, dann ist das fuer den gewinner beider WMs eben doch irgendwie peinlich! :drink:

Ich frage mich gerade, welches Kostenreglement da gemeint ist. Meines Wissens kommt erst ab 2011 eins.

Zudem glaube ich kaum, dass Red Bull mehr Kohle in die F1 gepumpt hat als Ferrari. Wenn Red Bull da etwas zuviel reingebuttert hat, dann hat Ferrari das schon lange.

indalo hat geschrieben:

Und bis wir wissen, ob der gute Onkel Jean irgendwas nachweisbares an dem Titel von RBR und Vettel ztu mäkeln hat, verbringen wir die Zeit damit den 2. Platz der Nr. 1 des Teams peinlich zu finden von dem alle bis auf Onkel Jean und die Fans des amtierenden Vize WMs *wissen*, dass es die Regel gebrochen hat, die Teamorder verbietet.

1. Die Kostenreduzierung ist so schwammig wie jeder Schul-Schwamm. Darin einigen sich die Teams lediglich darauf, die Kosten auf Anfang der 90er Jahre zu reduzieren, ohne zu sagen, wie viel denn damals die Kosten waren und wie das angestellt werden soll...

2. Denkst du wirklich, Ferrari ist in diesem Bezug fairer als Red Bull?

Die Kostenreduzierung ist so schwammig wie jeder Schul-Schwamm.

Das zweifelt wohl keiner, der normalen Verstandes ist, an... Ironischerweise war die Kostenreduzierung für Formelchen dann ein durchaus interessantes Argument, wenn es darum ging, die Heldentaten seines rattengrauen Nationalteams zu bejubeln... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams