Fastline hat geschrieben:
Abu Dhabi 2012
Vettel startet von P24 und wird im Rennen 3ter. Musste noch dazu seinen Flügel wechseln.
USA 2012
Vettel startet von Pole und verliert das Rennen um unter einer Sekunde.
Brasilien 2012
Vettel startet von P4, fällt dann wegen Kollission ans Ende des Feldes zurück. Sein Auto ist noch dazu ziemlich ramponiert. Am Ende reicht es zu Platz 6
Singapur, Japan, Korea, Indien gewinnt Vettel.
Was soll mir das jetzt aufzeigen? Erkläre mir kurz, woraus du aus diesen Rennverläufen rückfolgerst, dass der McLaren a) nicht das schnellste Auto zu der Phase hatte und b) das McLaren am Saisonende im Rückstand war (was ja der gute Michael behauptet hat) - scheinbar bist du ja sein "Strafverteidiger"^^
Mav05 hat geschrieben:
Ja, aber das war doch nur weil der grandiose Vettel aus der RedBull-Gurke alles rausgeholt hat und in den anderen Autos nur Schleicher sitzen... Wäre Vettel die zweite Saisonhälfte im McLaren gefahren hätte er wohl schon in der Einführungsrunde das halbe Feld überrundet...
Wie immer von dir - nichts zum Thema außer polemischen Kommentaren Richtung Vettel und Co...
x-toph hat geschrieben:
mitglieder, wie bschenker und goodwood haben damals wohl den richtigen schritt getan und bleiben seit dem diesem kaspertheater hier fern.
Mitglieder wie die Genannten haben dem Forum den Rücken gekehrt, wegen Leuten wie dir, die nur sporadisch vorbeischaun, um dann lediglich für Streitigkeiten zu sorgen.
MichaelZ hat geschrieben:
Tja für dich ist das halt ausgeschlossen, dass man Webber etwas benachteiligt gegenüber Vettel.
Ausgeschlossen nicht. Ich gehe durchaus davon aus, dass Vettel zu gewissen Zeitpunkten in Form von neueren Teilen bevorzugt wird - wie bei anderen Nr.1 Fahrern halt auch.
MichaelZ hat geschrieben:
Nein, der Fehler liegt nicht darin, dass ich nicht mehr weiß, was ich geschrieben hast, sondern, dass du auch damals wie ein rotes Tuch versuchst hast grundlos dagegenzureden und meine Meinung nicht verstanden hast. Ich schrieb nirgends, dass es die beiden nicht verdient gehabt hätten. Du begründest das ja auch nur damit, dass ich schrieb, dass jemand es MEHR verdient hätte. Das heißt aber nicht, dass es Van der Garde nicht auch verdient hat, so schwer ist das doch nicht zu kapieren???
Warum streitest du den offensichtlichen Fehler ab? Natürlich weist du nicht mehr, was du damals geschrieben hast. Und dass du allegmein dahingehend Gedächtnislücken aufweist, hast du doch in den letzten Tagen mehrfach unter Beweis gestellt. Ich habe dich damals verstanden und ich tue es auch jetzt - nur sind die von dir getroffenen Aussagen eben nicht identisch.
MichaelZ hat geschrieben:
Ich sprach von "gegen Saisonende" und nicht am Saisonende.
Außerdem was ist das für ein Argument? Dass Vettel in den Asien-Rennen im stärker ist? Wieso das? Liegt's am asiatischen Essen oder was?
Und all das bestätigt nun mal meine Meinung, dass McLaren nicht durchgehend das schnellste Auto hatte, sondern sehr wechselhaft war - und (wenigstens das hast du erkannt) auch noch unzuverlässig. So gesehen war McLaren kein Gegner auf Augenhöhe für Vettel. Und ja, da hatte Vettel nun mal die besseren Möglichkeiten wie ein Button oder Hamilton.
Sorry, aber "gegen Saisonende" schließt gerade die letzten Rennen ein. Und da war McLaren alles, aber mit Sicherheit nicht im Rückstand.
Das McLaren durchgehend das schnellste Auto hatte, habe weder ich noch sonst wer behauptet - da haben wir dich wieder mal dabei erwischt, wie du dir Dinge ausdenkst und einem in den Mund legen willst, weil du in der eigentl. Diskussion nicht mehr weiterkommst^^
MichaelZ hat geschrieben:
Realitsfern ist die Tatsache, dass du denkst, dass ein Profisportler nur ein paar Rennen fahren kann und alles andere nur so nebenbei macht^^
Ein Profisportler gibt immer sein bestes.
Außerdem ist das wieder mal nur ein Argument, was du dir halt so denkst, aber Aussagen der Beteiligten belegen gegenseitiges. Nur willst du mir das halt nicht glauben. Musst du ja auch nicht, aber besonders stark präsentierst du dich mit deinen "könnte ja sein" Argumenten eben nicht.
Ich denke mir in der Sache nicht mehr oder weniger als du aus - habe ich dir doch schonmal mitgeteilt. Du kannst außer vagen Auslegungen auch nichts handfestes präsentieren - was deine Argumentation im Umkehrschluss dann auch nicht sonderlich "bärenstark" macht.
MichaelZ hat geschrieben:
Worauf willst du hinaus? Kann dir nicht folgen?
Steht doch da. Ob man wegen der finanziellen Misslage kein Topteam mehr ist.
MichaelZ hat geschrieben:
Tut mir leid, ich hab eben nicht so große Demenz wie du mir unterstellst und weiß eben, was ich a) gelesen habe, b) in ganz wenigen Fällen selbst im Interview gehört habe und vor allem c) auch geschrieben habe. Nur weil ich mir nicht die Mühe mache, sämtliche Archive zu durchforsten. Aber bitte, am Wochenende bin ich zu Hause, da hab ich mein Archiv mit zumindest den eigenen Texten und Interviews und da kann ich - wenn ich Bock hab - dir gerne mal was raussuchen. Aber ansonsten musst du eben auch selbst mal auf die Suche gehen. Aber stattdessen willst du meine Argumente mit "könnte sein" Argumente wiederlegen, ohne aber erstmal zu recherchieren.
Also halten wir fest. Du posaunst abermals groß herum, aber wenn es darum geht, dass du doch auch mal so ein Interview oder eine Aussage im Wortlaut präsentierst, kommen direkt die Ausflüchte? Hmmm.
MichaelZ hat geschrieben:
Kristensen hat auch damals schon Leistung gebracht. Befolge du doch einfach selbst mal deinen eigenen Ratschlag und schau nicht nur auf die Statistik und nackte Zahlen.
Woher willst du wissen, dass ich nur auf die Statistiken schaue, wenn ich sage, dass sich Kristensen zu der Zeit nicht genug empfohlen hat für die F1?
MichaelZ hat geschrieben:
Da sieht man mal wieder, dass FlyingLap Wasser predigt und Wein säuft. Befolgt seine eigenen Ratschläge nicht, reimt sich irgendwas zusammen, was ihm halt so passt und wundert sich dann, dass ihn keiner versteht. Aber weil er denkt er ist der Größte unter den Menschen merkt er nicht mal, dass er der ist, der in die falsche Richtung fährt statt die 100 Geisterfahrer...
Wüsste nicht, wo ich hier meine eigenen Ratschläge nicht befolgt hätte? Aus der Auflistung der Rennen, geht kein Widerspruch zu meinen Aussagen hervor - eher belegen sich nochmal wunderbar, dass du mit deiner Behauptung, dass McLaren zu Saisonende im Rückstand war, völlig daneben gelegen hast.
Aber wiederhole ruhig noch ein bissen, dass mich keiner versteht - scheint ja das einzige zu sein, auf was du dich hier in der Diskussion konzentrieren kannst^^
Fastline hat geschrieben:
Wenn man nun bedenkt das RBR die letzten 3 Jahre die Konstrukteurswertung problemlos gewinnen konnte, frage ich mich, wie man darauf kommt, daß RBR die letzten 3 Jahre nicht das beste Auto hatte. Immerhin konnte man dies noch mit einem Webber im Team der ja bekanntlich nix kann.
Das Team, dass die Konsrukteurs-WM gewinnt, hat unterm Strich den besten Job gemacht und ist demnach auch das beste Team. Darum ging es auch überhaupt nicht. Es ging um die angebliche Dominanz von Red Bull in Sachen Speed, wo man der Konkurrenz so überlegen gewesen sein soll. Und wenn du dich bei deiner kleinen Historienstudie auch mal genau darauf konzentriert hättest, wäre dir
vermutlich auch aufgefallen, dass eine solche Dominanz nur in ganz wenigen Rennen in Erscheinung trat.