MichaelZ hat geschrieben:
Na Tatsache ist, dass du mal wieder alles durcheinander wirfst (um bei deinem Diskussions-Niveau zu bleiben): Es ging darum, dass du Belege wolltest, dass die WM-Titel an Red Bull lagen und nicht an der fahrerischen Qualität von Vettel. Und jetzt ruderst du mal wieder zurück und sagst ja selbst, dass Red Bull de facto das beste Team war. Und darum ging es.
Wo bitte werfe ich jetzt etwas durcheinader? Du versuchst doch nun kramphaft meine Aussgen dir gegenüber mit solche lapidaren "Gegenschlägen" auszuweichen, anstatt dich einfach mal inhaltsbezogen mit Worten zu wehren.
Zunächst einmal ging es darum, dass ich von edelbrock eine Antwort wollte, da er hier mit reichlich fantasivollen Ansichten hinsichtlich Vettel in Erscheinung tritt. Dann kamst du auf einmal an, und meintest irgendwas von mir wissen zu wollen, was aber bzgl. der Frage an edelbrock keinen Sinn ergab - nur um nochmal zum Anfang der eigentl. Diskussion zu kommen.
Und ich rudere mit der Aussage, dass der Red Bull das beste Auto war (wo ich immerhin einige Einschränkungen dargelgt habe), jetzt sicherlich nicht zurück. Denn dafür hätte ich schließlich erstmal eine Behauptung dahingehend aufstellen müssen, dass ich Vettel für den Erfolg verantwortlich mache - was ich nicht tat. Für mich ist es eine Kombination aus mehreren Faktoren, wo zum einen natürlich das konkurrenzfähige Material zu bennen ist und zum anderen selbstverständlich auch die extraklasse von Vettel - da man ja in den letzten 4 Jahren gesehen, dass Material allein nicht ausreicht, um mit dem Red Bull auch nur den Vizetitel einzufahren... Demnach muss der Fahrer da auch entsprechend was für leisten... Und da hier gewisse Leute das scheinbar anders sehen und meinen Vettel ist nur eine "Nullnummer", wollte ich eben von ihnen gerne mal gehört haben, an was man das festmachen kann. Leider kam von denen bisher keine Antwort. Und du - der sich dann halt eingeklinkt hat - offenbart hier größtenteils lückhaftes Wissens, was die letzten Jahre betrifft, wodurch man da auch kaum Rückschlüsse ziehen kann-.
Wo hab ich denn geschrieben, dass es NUR am Auto liegt? Um auf deinem Diskussions-Niveau zu bleiben: Da sieht man mal wieder, dass du Diskussionen nicht richtig verfolgen kannst. Ich habe lediglich gesagt, dass ein Vettel im Marussia wohl nicht Weltmeister geworden wäre und Red Bull für mich in den vergangenen drei Jahren unterm Strich das beste Auto hatte (unterm Strich heißt in der Summe. Dass es einzelne Rennen gab, wo es anders war, ist klar. Schau dir den Spanien GP 2013 an, als Alonso dominierte). Ferner sagte ich auch, dass Vettel zu den besten vier Fahrern gehört und ich derzeit keine Rangfolge auflisten würde, am ehesten noch Alonso vorne, aber das kann man anders sehen udn das ist eher ein Bauchgefühl. Es ist doch eher so, dass ich nicht sage, Vettel ist der Größte unter dem Himmel und du deswegen mal wieder versuchen musst, Vettel besonders hevorzuheben. Aber Fakt ist, dass keiner deinen geliebten Vettel hier unterstellt hat, dass er nichts zum WM-Titel beigetragen hat - außer edelbrock, aber wenn du den ernst nimmst, dann ist das dein Problem. Dass für den Vettel halt nur ein C-Fahrer ist, ist halt seine Ansicht.
Michael, nun musst du nicht kindisch werden und ständig versuchen meine Worte gegen mich verwenden. Das wirkt nur ideenlos.
Du hast hier mehrfach die Andeutung gemacht, dass Vettel nur vom Auto profitierte und er selbst eigentl. völlig austauschbar ist. Das kann jeder nachlesen in den entsprechenden Diskussionsthreads der letzten Wochen/Monate. Ich habe mittlerweile mitbekommen, dass du ein paar Schwierigkeiten hast, dich an das Vergangene zu erinnern, von daher nehm ich dir das nun auch nicht mehr übel.
Es ist auch nicht so, dass ich irgendwas wegen deines persönl. Fahrerrankings vorhalte - wie kommst du darauf? Du hast die Diskussion gesucht, nicht ich. Du wolltest was wissen, nicht ich. Ich habe dir auf deine Fragen geantwortet und du scheinst damit Probleme zu haben, dass ich gewisse Dinge anders bewerten würde, als du.
Und Danke, dass du nochmal erwähnst, dass hier edelbrock derjenige war, der gewisse Sachen rausgehaun hat. Denn an genau ihn habe ich meine Frage gerichtet. Nicht dich. Warum du dich jetzt so aufregst, weil du dich dann im Laufe der Diskussion (die wie gesagt du begonnen hast) in Dinge verzettelt hast, erschließt sich mir nicht.
Wieder einmal muss ich mich fragen, ob du irgendwie einen Spigel vorm PC hast.
Ich wüsste nicht, wo ich hinsichtl. deiner Kommentare etwas falsch ausgelgt habe - du hingegen tust das wie gesagt recht oft, was ich dir auch mehrfach schon anhand von Zitaten gezeigt habe.
Da das Problem mit dem Gedächtnis ist leider deines (bitte entferne doch mal deinen Spiegel) liegt leider nicht bei mir. Hier zeige ich dir die Passage, wo ich dich genau das gefragt habe:
"Es wäre einfacher, du würdest auch wirklich einfach mal zu deiner Meinung stehen. Erst sagst du, ich solle nicht auf nackte Zahlen schauen, als ich mit dem Beleg komme, dass ich das nicht tue, ruderst du zurück und sagst, es sei nur ein Ratschlag gewesen. Wozu aber ein Ratschlag, wenn es doch nicht so ist?"
Die Passage stammt aus einem älteren Beitrag und dazu habe ich dir geantwortet. Wie gesagt, dein Gedächtnis scheint nicht das beste zu sein.
Das Problem ist doch wohl eher, dass du nicht akzeptieren willst, dass es eben Faktoren gibt, anhand derer man durchaus einschätzen kann, welche Leistung jemand bringen kann. Dass das nicht der Weisheit letzter Schluss sein muss, behauptet keiner. Das willst du mir nur dauernd in den Mund legen.
Ach, nun ist es "nicht der Weisheit letzter Schluss"? Na was denn nun? Entweder du weisst bestimmte Sachen oder eben nicht. Die Aussage steht "nicht der Weisheit letzter Schluss" steht dahingehend zumindest im Widerspruch. Aber immerhin erkennst du deinen Denkfehler scheinbar von selbst. Es wird doch.
Was will ich denn beweisen?
Das pickst du dir aus dem Zitat heraus? Daran sieht man auch recht gut, dass du inhaltl. Punkte einfach ignoriest, wenn dir was daran nicht passt^^
Was du beweisen willst? Na scheinbar, dass die 2 User recht haben - aber dafür lieferst du leider keine Beweise, sondern verzettelst dich mehr in Widersprüch wie der geneigte Leser feststellen kann.
Welche Wissenslücken offenbare ich denn?
Naja, wenn ich hier von dir lesen muss, dass der McLaren zum Saisonende 2012 abbaute, dann weiß ich nicht, was du für Rennen verfolgst. Und auch bei den Nachwuchsserien hast du ja gravierende Sachen weggelassen (u.a. das Ricciardo eben 2011 in der F1 aktiv war), die doch recht wichtig sind, wenn man gewisse Ereignisse bewerten möchte
Ja das weiß ich, denn das war eine Frage, die Ricciardo damals mehrmals gestellt wurde. Er hat ausführlich erklärt, wieso das sogar ein Vorteil ist, Streckenkenntnisse etc pp und wieso das kein Nachteil, sondern sogar ein Vorteil ist. Er sagte, dass ein F1-Team sich noch professioneller vorbereiten würde auf ein F1-Rennen und er dadurch in der Setuparbeit, im Umgang mit den Mechanikern etc viel mehr leisten kann, als bevor er F1 fuhr. Bestätigt wurde das von Carlin. Und nein, ich such dir die entsprechenden Interviews nicht raus, wenn du es nicht glaubst, such selber oder lass es bleiben.
Streckenkenntnisse? Ricciardo ist doch zuvor schon mehrfach auf den Strecken gefahren, wo die Renault Series 2011 gastierte. Was soll ihm das für einen Vorteil gebracht haben, wenn er da im F1 Simulator vielleicht mal fuhr? Aktive F1 Rennen bestritt er auf Strecken, die entweder schon zuvor von der Renault Series befahren wurden oder überhaupt nicht in deren Kalender waren.
Nochmal. Seine Ricciardo war Rookie in der F1, da will man sich dort beweisen und nicht zwangsläufig die Zusammenarbeit mit den Mechanikern in der Nachwuchsserie verbessern. Für mich ist es völlig logisch und nachvollziehbar, dass Ricciardo in der Zeit alles dafür tat, um in der F1 Fuß zu fassen und nicht die volle Konzentration auf die Renault Series richtete, wo es für ihn um praktisch nichts mehr ging.
Das Problem ist, dass hinter Carlin die Firma Capsicum steckt, die dem Vater von Max Chilton gehört. Der pumpt das Geld aber jetzt lieber ins F1-Projekt. Deswegen musste auch schon das WTCC-Team Arena zusperren, weil die gar kein Geld mehr von Capsicum erhalten haben. Auch Carlin soll Gerüchten zu Folge vor dem Verkauf stehen. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.
Und was soll da jetzt das Problem sein? Also doch kein Topteam mehr, oder was?
Er ist 2011 wieder ein paar Rennen gefahren, 2012 die ganze Saison und vor allem 2013 in einem Topteam. Auch dieses Jahr reißt er nichts. Daraus kann man schon erkennen, dass er nicht mehr so stark im Vergleich mit anderen wie 2010 ist und ich behaupte eben, dass es am gesteigerten Fahrerfeld liegt. Aber du mit deiner Einstellung "kann man nie wissen" findest das natürlich wieder lächerlich.
Du musst jetzt nicht das wiederholen, was ich schon schrieb (bzgl. seiner Einsätze 2011 - 2 Rennwochenende - und 2012).
Und ich sage, dass er u.a. auch einfach demontiviert sein kann, wenn er mit 26 Jahren noch immer den Sprung weg aus dieser Nachwuchsserie nicht geschafft hat und dementsprechend auch nicht mehr die volle Leistung abrufen kann. Soll ja vorkommen, dass man darunter dann doch mehr zu leiden hat. Aber sowas schließt du halt kategorisch aus, stattdessen muss es einfach so sein, dass Aleshin auch 2010 nur ne Luftpumpe war und Ricciardo entsprechend noch die viel größere Nullnummer ist, weil er ihn nicht schlagen konnte^^
Es ist schon erstaunlich, dass du mir immer wieder vorwirfst, ich würde Diskussionen nicht verstehen, derweil kommt ans Tageslicht, dass du es der bist, der irgendwie Probleme damit hat. Es ging darum, dass ich mir ein volles Starterfeld von 26 Autos gewünscht habe und darum, dass es früher bei fast 40 Meldungen pro Wochenende eben leichter für Nachwuchsfahrer war, einen Startplatz zu erhaschen als bei nur noch 22 Cockpits. Das ergibt sich ja schon alleine aus der reinen Logik, aber jetzt hast du das Problem erkannt: Es gibt eben mehr Fahrer, die ein F1-Cockpit verdient hätten, als es Plätze gibt. Dass du jetzt den falschen Rückschluss daraus ziehst, dass Fahrer wie Van der Garde eben kein F1-Cockpit verdient hätte, ist dein Problem. Der richtige Schluss wäre, dass es eben Fahrer gibt, die durch den Rost fallen, weil esnicht genügend Plätze gibt. Und dein Argument war damals, dass jeder Fahrer zumindest die Chance bekommt, mal bei einem F1-Team vorzusprechen, der gut genug ist. Schon alleine das Argument ist natürlich schwach, weil es nicht darum ging, mal mit Martin Whitmarsh zu telefonieren, sondern F1 zu fahren, aber gut, du wolltest halt damals einfach mal wieder sturr dagegenreden - wie eben immer.
Und woraus schließt du jetzt, dass ich die Diskussion damals nicht verstaden habe?
Du bringst doch abermals wieder die Themen durcheinander und nun schwafelst du schon wieder von einer völlig themenfremden Sache, die wir unlängst besprochen haben. Natürlich habe ich dich damals verstanden, was hat das aber jetzt mit der Sache zutun?
Natürlich hast du damals behauptet, dass Fahrer wie van der Garde es nicht verdient haben, weil es dMn bessere gibt. Nur hast du scheinbar wieder deine eigenen Aussagen von damals vergessen und drehst dir es jetzt wieder so zurecht, wie es dir gerade passt.
Und wie damals schon gesagt, fällt niemand durchs Rost. Bestes Beispiel war ja der Fahrer den du benannt hast - Frjins. Der gute hat noch alle Chancen und du hast damals schon davon gesprochen, dass er keien Chance bekam - was halt völliger Schwachsinn ist (zumal er bei Sauber im Team ist).
Kein Mensch sagt, dass ich damals nur auf die Erfolge der Nachwuchsfahrer geschaut habe, aber das Thema ist abgehakt. Wie ich oben bereits dir dargelegt habe, hast du einfach wieder mal nur die Diskussion nicht verstanden.
Du hast damals nur mit den Erfolgen in den Nachwuchsserien argumentiert, also ich bitte dich... Es ist so schwach, wie du dich hier gerade in der Diskussion präsentierst und mir jetzt ständig unterstellst, ich würde die Diskussion nicht verstehen.
Es nimmt schon viel Zeit in Anspruch, diese Posts zu schreiben, ich hab keine Lust, für dich auch noch Archive zu durchforsten. Ich hab dir gesagt, was die Leute gesagt haben (im übrigen haben sie das ja nicht nur mit gegenüber gesagt, du kannst sowas auf fast jeder Seite, die über die entsprechenden Serien berichten, nachlesen). Glaub es, oder glaub es nicht. Es liegt immer bei dir, es selbst zu suchen und ich biete dir wie gesagt an, eine Seite zu verlinken per PN, auf der du es ganz gewiss finden wirst.
Du hast nichts gesagt, dass ist es ja. Du willst immer was gesagt haben, aber tust es nie. Daran solltest du mal arbeiten.
Ich wollte auch keine Defizite benennen, sondern aufzeigen, dass Ricciardo kein Topfahrer ist. Und da hab ich eben Tost genannt, der sagte, Ricciardo sei noch zu unkonstant, nicht erfahren genug etc. Für mich sind das zwar sehr wohl Defizite, aber darum gings ja auch nicht. Dass er Defizite hat, siehst du ja selbst so - wieso sollte ich darüber noch diskutieren?
Ach, nun wolltest du keine Defizite benennen. Wird immer besser mit dir^^
Michael, nimms mir nicht übel, aber bis vor kurzem habe ich echt noch was von dir gehalten, aber mitterweile offenbarst du hier eine Seite an dir, die dich in keinem guten Licht dastehen lässt, was dein allgemeines Verständnis für den Motorsport betrifft.