MichaelZ hat geschrieben:
Okay, du stehst also nicht zu deiner Meinung, dann stell ich dir die Frage: Glaubst du nicht, dass Red Bull in den vergangenen drei Jahren unterm Strich das beste Auto hatte?
Michael, du legst mir dauernd irgendwelche Dinge in den Mund, wenn du mit irgendwas nicht einverstanden bist oder eine Frage nicht beantworten kannst. Langsam wirds lächerlich.
Inwiefern stehe ich denn nicht zu meiner Meinung?
Was Red Bull und die Leistung der vergangenen Jahre betrifft, haben wir das doch hier schon zig mal durchgekaut. Keine Ahnung was du jetzt neues höhren willst?
Das beste Auto hatte man sicherlich 2010, aber es war gerade zu Beginn techn. recht anfällig. 2011 konnte man darauf aufbauen und man hatte mit Vettel einen gegnüber dem Vorjahr sehr gereiften WM, der das Paket anders als Webber umsetzen konnte. 2012 dagegen war der McLaren das beste Auto (bezogen auf den Speed)... Eine Dominanz in der Form wie es zeitweise mal Ferrari oder McLaren Ende der 90er Anfang des Jahrtausend an den Tag gelegt hat, wo man den anderen Teams haushoch überlegen war, gabs in bei Red Bull nicht (zumindest nicht über eine Saison - höchsten bei vereinzelten Rennen).
Wie wärs mit diesem Satz?
"Also da sieht man schon, dass du bei deiner Recherche nicht immer nur auf nackte Zahlen und Namen schauen solltest."
Das war ein Ratschlag und kein Vowurf.
ich bringe es für dich gerne nochmal auf den Punkt:
1. Ricciardo ist ein guter Fahrer
2. Ricciardo wird im Red Bull sicher auch gute Rennen fahren und wohl auch Rennen gewinnen
3. Ich halte Ricciardo nicht für den Überflieger wie etwa Räikkönen
4. Ich mache das daran fest, dass Ricciardo in seiner Karriere nicht viel atemberaubendes gezeigt hat. Meine Argumente sind nun mal die, die ich vorgebracht habe, wenn die für dich nicht gelten, dann hast du vielleicht eine andere Meinung, aber lächerlich ist meine dafür nicht. Meine Argumente sind
a) Er fuhr in Topteams. Carlin hat in den vergangenen keine Ahnung wie viel Jahrhunderten immer den Meister und meistens dann sogar noch die Folgeplätze gestellt. Jedes andere Team gibt zu, dass Carlin auf einem ganz anderen Niveau fährt. Das gilt für die Britische F3, die Ricciardo ja als Meister beendet hat.
b) Auch in der WSbR fuhr er in einem Topteam, noch dazu gegen ein meines Erachtens schwächeres Starterfeld als es beispielsweise in der GP2 der Fall war. Und trotzdem konnte er sich gegen Fahrer wie Aleshin oder Vergne nicht richtig durchsetzen
c) Vergne hat jetzt zum zweiten Mal hintereinander mehr Punkte auf dem Konto, Tost hat mehrmals bestätigt, dass Ricciardo im Quali ne Wucht ist, im Rennen Vergne aber schneller ist. Beide zusammen würden einen Topfahrer ergeben.
d) Tost sagt selbst, ein Jahr länger bei Toro Rosso würde Ricciardo gut tun.
All das sind eben meine Gründe, wieso ich lieber Kimi statt Ricciardo bei Red Bull sehen wollen würde und meine Gründe dafür, dass Ricciardo für mich kein Topstar ist. Du magst das anders sehen, ist ja auch okay, du hast deine Argumente, wie die starken Qualis gebracht, aber ich bin eben anderer Meinung. Ist für dich wie immer lächerlich, wenn jemand mal nicht dein eigenes Meinungsbild wiedergibt, für mich ist das aber eben meine Meinung.
Ich stehe dir doch deine Meinung zu, wie kommst du auf den Trichter? Nur deine Begründugnen dahingehend sind halt oft mehr als lächerlich. So eben auch hier.
Wie sich Ricciardo in einem Topauto schlagen wird, kannst du zum jetztigen Zeitpunkt überhaupt nicht wissen. Weshalb du da schon Dinge wie "kein Topfahrer" in den Mund nimmst, verstehe ich nicht. Was definiert denn einen Topfahrer in der Königsklasse? Um als solches angesehen zu werden, muss man doch schlussendlich Erfolg in der F1 nachweisen und das geht meistens erst, wenn man auch das dazugehörige Material zur Verfügung hat.
Dass Kimi dich sichere Wahl wäre, steht doch außer Frage. Da wissen wir, was er kann, aber das bedeutet doch nicht, dass ein Ricciardo nicht ebenfalls dahingehend aufsteigen könnte in der Zukunft...
Ich wollte dir am Beispiel Auto GP zeigen, dass es eben schwächere und stärkere Nachwuchsserien gibt. Ein Titel in der Auto GP ist meines Erachtens nicht so viel wert, wie eine Top-10-Platzierung in der GP2. Mit anderen Worten: Einer, der 8. in der GP2 wird, kann mehr Potenzial haben als einer, der die Auto GP gewinnt. Ich hoffe, jetzt erschließt sich auch dir, was ich damit sagen wollte.
Die Auto GP ist aber in der Form auch keine wirkliche Nachwuchsserie mehr, weswegen der Vergleich sinnlos ist. Dass es Serien oder Jahrgänge gibt, wo das Qualitätsniveau mal niedriger oder mal höher ausfällt, steht doch gar nicht zur Debatte.
Und was ist der eigentliche Inhalt?
Ich habe dir z.B. versucht zu erläutern, warum bei Ricciardo gewisse Platzierungen zu Stande kamen. Du schaust halt einfach nur "ah 2011 P5 in der Renault Series, hinter Vergne" ohne dabei halt mal genau nachzusehen, was in der Saison so alles gewesen ist. Den Titel in einer unteren Nachwuchsklasse der Renault Series lässt du komplett weg usw.usf. ... Da sieht man doch, dass du dich gar nicht richtig damit befasst hast.
Natürlich kannst du sie fragen: Die meisten haben Facebook, Twitter, E-Mail, Telfonnummer etc, was man auf deren Homepages herausfindet.
Oder du suchst nach entsprechenden Artikeln, denn es wurde schon mehrfach darüber berichtet.
Du kannst mir gerne die offiziellen Daten weiterreichen, wo ich nicht an die Medienberater weitergeleitet werde, sondern direkt mit der Perosn in Kontakt treten kann.
Und wir haben hier auch schon mehrfach drüber diskutiert, aber da war das alles für dich wieder nur lächerlich, weil es nicht deinem Meinungsbild entsprach.
1) Red Bull nimmt nicht die besten verfügbaren Fahrer in den Nachwuchskader auf, sondern wählt Fahrer aus, die zwar gut sind, aber sicherlich nicht zu den besten gehören. Mit wenigen Ausnahmen.
2) Red Bull gibt den Fahrern keine Perspektive. Buemi und Alguersuari sind gute Fahrer, sie kamen mit Toro Rosso in die F1, aber das ist dann auch schon Endstation. Sie haben eigentlich kaum Perspektiven in der F1.
3) Red Bull sortiert Fahrer auch während der Saison aus und bringen sie damit in karrieregefährdende Situationen.
Und so weiter und so fort halt. Als ob du das alles nicht schon 1000 Mal von uns gehört hättest.
1. Und was ist daran verkehrt? Jeder Investor der solche Sachen finanziert, hat gewisse Vorstellungen und siebt das Feld aus. Da stellt Red Bull keine Aussnahme dar.
2. Das ist schonmal mehr Perspektive, als die meisten anderen Nachwuchsprogrammen ihren Fahren geben können.
3. So ein Unsinn. Buemi und Alguersari fuhren 2 Jahre dort und die aktuelle Fahrerpaarung ist auch bereits in der 2. Saison zusammen. Normalerweise hätte man sich von den ein oder anderen schon viel eher trennen können. Also dahingehend ist Red Bull sogar noch ein Team, wo man als Nachwuchsfahrer weiß, dass man nicht direkt abgeschoben wird.
Also man sieht auch hier, dass du dir vielen Schwachsinn zusammenspinst. Warum auch immer...