Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 28. Mai 2013

Tja, Monaco ist ne andere Sache, da muss man auch dem Webber die optimalen Startparameter geben. Im Notfall hätte man ja dann noch mit der Strategie das Fräuleinwunder nach vorne holen können.

edelbrock hat geschrieben:
Tja, Monaco ist ne andere Sache, da muss man auch dem Webber die optimalen Startparameter geben. Im Notfall hätte man ja dann noch mit der Strategie das Fräuleinwunder nach vorne holen können.

Ich lach mich weg über solche Hirngespinste :D

Webber hätte Vetell ausversehen abschiessen können in der Saint Devote beim Start, rein theoretisch. da gebe ich ihm doch erst recht falsche Parameter, die es aber NICHT gab. Was sagt uns das? :)

@AWE: Du warst doch auf den Monaco-Start so gespannt. Was haste da gesehen?

Mina hat geschrieben:

Ich lach mich weg über solche Hirngespinste :D

Webber hätte Vetell ausversehen abschiessen können in der Saint Devote beim Start, rein theoretisch. da gebe ich ihm doch erst recht falsche Parameter, die es aber NICHT gab. Was sagt uns das? :)

Webber hätte niemals aufs "Versehen" die rotzige Primadonna abgeschossen. Mark ist doch nicht blöd und weiss genau, dass in der jetzigen Situation dann wohl die Saison vorzeitig zu Ende gewesen wäre. Andererseits wäre es für Red Bull angesichts des immer noch weit überlegenen Autos und der Unfähigkeit Ferraris gar nicht mal so schlimm gewesen den Mark zu entsorgen und einen zwar schnelleren (als Vettel) aber braven Buemi ranzulassen.
Ausserdem will man natürlich auch als Team gewinnen, falls Vettel ausfällt, da macht es schon sinn den Mark gut zu positionieren. Bald wird Mark wieder "Kupplungsgprobleme" bekommen ...... :D

Ausserdem will man natürlich auch als Team gewinnen, falls Vettel ausfällt, da macht es schon sinn den Mark gut zu positionieren. Bald wird Mark wieder "Kupplungsgprobleme" bekommen .....

Wer merkt da was? :lol:

Andererseits wäre es für Red Bull angesichts des immer noch weit überlegenen Autos und der Unfähigkeit Ferraris gar nicht mal so schlimm gewesen den Mark zu entsorgen und einen zwar schnelleren (als Vettel) aber braven Buemi ranzulassen.

Jo, die Übermacht des Red Bulls ist wirklich unverkennbar. Den dominanten Ferrari-Sieg in Barcelona hat man sicherlich nur zugelassen, um die Konkurrenz etwas zu trollen^^

Junge, was rauchst du nur!?

Ausserdem will man natürlich auch als Team gewinnen, falls Vettel ausfällt, da macht es schon sinn den Mark gut zu positionieren. Bald wird Mark wieder "Kupplungsgprobleme" bekommen ...... :D

Das widerspricht doch alle dem, was du sonst so Red Bull an Manipulationsvorwürfen an Webbers Wagen unterstellst. Wenn man im Falle eines Ausfalls Vettel dann Webber auf dessen Position haben will, warum manipuliert man dann seine Starts, so dass er dann ins Mittelfeld abrutscht?

Da solltest du deine Wahnvorstellungen besser nochmal gegenchecken, um den Widerspruch beheben zu können^^

FlyingLap hat geschrieben:
Andererseits wäre es für Red Bull angesichts des immer noch weit überlegenen Autos und der Unfähigkeit Ferraris gar nicht mal so schlimm gewesen den Mark zu entsorgen und einen zwar schnelleren (als Vettel) aber braven Buemi ranzulassen.

Jo, die Übermacht des Red Bulls ist wirklich unverkennbar. Den dominanten Ferrari-Sieg in Barcelona hat man sicherlich nur zugelassen, um die Konkurrenz etwas zu trollen^^

Junge, was rauchst du nur!?

Das widerspricht doch alle dem, was du sonst so Red Bull an Manipulationsvorwürfen an Webbers Wagen unterstellst. Wenn man im Falle eines Ausfalls Vettel dann Webber auf dessen Position haben will, warum manipuliert man dann seine Starts, so dass er dann ins Mittelfeld abrutscht?

Da solltest du deine Wahnvorstellungen besser nochmal gegenchecken, um den Widerspruch beheben zu können^^

Dass Monaco ein Prestige-Rennen ist, hast wohl im Delirium vergessen ? Du solltest deinem Geist dringend mehr Raum geben. :D

Dass Monaco ein Prestige-Rennen ist, hast wohl im Delirium vergessen ? Du solltest deinem Geist dringend mehr Raum geben. :D

Aso, also bei allen Prestige-Rennen manipuliert man Marks Auto nicht, weil da der Ruhm fürs Team wichtiger ist. Und bei den übrigen Rennen richtet man alles auf Vettel aus, und sabotiert fleissig Marks Auto - weil ja für Red Bull nur die Fahrer-WM zählt (da aber nur mit Vettel als mögl. Champion) und die Team-WM keine Bedeutung hat (wie wir auch nach Malaysia erfahren haben)^^

Du musst dir dein Resthirn echt vor lauter Frustrationen komplett weggesoffen haben :D :drink: :lol:

Aso, also bei allen Prestige-Rennen manipuliert man Marks Auto nicht, weil da der Ruhm fürs Team wichtiger ist. Und bei den übrigen Rennen richtet man alles auf Vettel aus, und sabotiert fleissig Marks Auto - weil ja für Red Bull nur die Fahrer-WM zählt und die Team-WM keine Bedeutung hat (wie wir auch nach Malaysia erfahren haben)^^

Du musst dir dein Resthirn echt vor lauter Frustrationen komplett weggesoffen haben :D :drink: :lol:

Ist wohl besser du ziehst dich schnellstmöglich wieder in Formelchens Strickgruppe zurück. Das sage ich auch aus praktischen Gründen, schliesslich warte ich noch immer auf meinen Pulli ! :D

Aso, also bei allen Prestige-Rennen manipuliert man Marks Auto nicht, weil da der Ruhm fürs Team wichtiger ist. Und bei den übrigen Rennen richtet man alles auf Vettel aus, und sabotiert fleissig Marks Auto - weil ja für Red Bull nur die Fahrer-WM zählt und die Team-WM keine Bedeutung hat (wie wir auch nach Malaysia erfahren haben)^^

Ist wohl besser du ziehst dich schnellstmöglich wieder in Formelchens Strickgruppe zurück. Das sage ich auch aus praktischen Gründen, schliesslich warte ich noch immer auf meinen Pulli ! :twisted:

p.s.
Von den Vorgängen in Monaco hast du offensichtlich keinen blassen Schimmer, schade, aber verständlich wenn man RTL schauen muss. :D

p.s.
Von den Vorgängen in Monaco hast du offensichtlich keinen blassen Schimmer, schade, aber verständlich wenn man RTL schauen muss. :D

Vorgänge in Monaco? Jo, ich als armer RTL-Geschädigter - der dummerweise immer auf Sky oder einen der UK Sender die Rennen anschauen muss - habe tatsächlichen keinen blassen Schimmer. Aber das bezieht sich eher auf deine wirren"Ausführungen", die wieder mal komplett zusammenhangslos sind...

Beitrag Mittwoch, 12. Juni 2013

Aha, da hat also der "Motorsportchef" von Red Bull Helmut Marko noch nicht gewusst dass Stunden später die Red Bull Pressestelle die vorzeitige Vertragsverlängerung um ein Jahr bestätigen wird. War er gar nicht gefragt worden ?!, hatte Vettel die Frechheit ihn einfach zu übergehen und direkt mit Didi zu sprechen ohne ihn zu informieren und wo war eigentlich Horner ? Ok, als Marko's Stiefelputzer konnte er es natürlich auch nicht wissen.

Eine weiterer Akt der Posse in der Red Bull Führungsriege. Es ist immer wieder köstlich wie schlecht in einem Unternehmen kommuniziert wird, wo jedes Jahr 600+ Mio für die F1 verballert wird. :D

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
@AWE: Du warst doch auf den Monaco-Start so gespannt. Was haste da gesehen?

Bin maßlos enttäuscht worden .
Wie sangen schon die Prinzen " du musst ein Schwein sein ,in dieser Welt " Das man damit meistens besser fährt ,sieht man ja .
Ich hatte fast gedacht Webber hätte zumindest einen Teil des Bisses zurück aber scheinbar haben sie ihm doch das Kreuz gebrochen .

Eine weiterer Akt der Posse in der Red Bull Führungsriege. Es ist immer wieder köstlich wie schlecht in einem Unternehmen kommuniziert wird, wo jedes Jahr 600+ Mio für die F1 verballert wird. :D

Woher weißt du das mit den 600 Millionen?

Laut Pitwalk gibt Ferrari mehr als Red Bull aus - und zwar nur die Hälfte dessen, was du schreibst.

Woher weißt du das mit den 600 Millionen?

Laut Pitwalk gibt Ferrari mehr als Red Bull aus - und zwar nur die Hälfte dessen, was du schreibst.

Jaja die gute Oberschwester Tina. :D
Dazu sage ich mal nur, dass Red Bull Racing gerne verschweigt dass ein Grossteil ihrer Arbeiten bei Red Bull Technology erbracht werden und die meisten Leute auch da angestellt sind, trotz dieser Fakten gibt man gerne nur das Red Bull Racing Budget an.

Beitrag Dienstag, 18. Juni 2013

Hmm, haben wir da den nächsten Beschiss von Red Bull in Form einer Traction Control, mal sehen was da noch kommt oder ob die Lex Ecclestone weiterhin Gültigkeit hat.

Es wird eine Einheitselektronik genutzt, wie bitte soll man da heutzutage eine TC illegal einbauen!? Junge...

Btw. stammt das Gerücht - wen wunderst - aus Italien^^

Es wird eine Einheitselektronik genutzt, wie bitte soll man da heutzutage eine TC illegal einbauen!? Junge...

Btw. stammt das Gerücht - wen wunderst - aus Italien^^

Einheitselektronik, ach ! :D Und dann gibts automatisch keinen Beschiss mehr ?

Dass es noch andere Möglichkeiten gibt um einen TC ähnlichen Effekt zu erzielen ist für dich natürlich nicht vorstellbar. Köstlich ! :D

Hmm, haben wir da den nächsten Beschiss von Red Bull in Form einer Traction Control, mal sehen was da noch kommt oder ob die Lex Ecclestone weiterhin Gültigkeit hat.

Quelle?

Erkläre mir, wo du eine Traction Control verstecken willst, wenn die gesamte Elektronik im Auto mit der von McLaren bereitgestellten Steuerbox betrieben wird!?

Heutzutage kannste da nichts mehr illegal unterbringen. Du kannst am Motormapping Einstellungen vornehmen, aber auch die obligen der FIA und werden kontrolliert...

Also dein Versuch hier wieder irgendwelche illegalen Machenschaften bei Red Bull ausmachen zu wollen, zielt wie immer ins Leere. Allein schon dass die Meldung von Italinen in die Welt gesetzt wird, sollte doch alles zu dem Thema sagen^^

Quelle?

http://www.auto.it/autosprint/formula_1 ... a+Red+Bull

Es geht da um die Reifenspuren, die Webber nach dem Unfall mit Van der Garde zieht.

Einfachste Erklärung ist sicherlich die Unebenheit der Strecke - man hat ja gesehen, wie teilweise die Fahrer durchgeschüttelt wurden. Aber die Italiener wollen da scheinbar eine TC ausgemacht haben^^
Zuletzt geändert von FlyingLap am Dienstag, 18. Juni 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Quelle?

Also normalerweise tu ich das nicht, aber gib einfach mal "red bull traction control" beim googelchen ein.

Beitrag Mittwoch, 19. Juni 2013

Quelle?

seine quelle kenn ich nicht, hab aber auch schon was zu gelesen:

http://www.f1pulse.com/news/2013061832/ ... %93-report

wundern würde mich's bei rbr nicht...

Erkläre mir, wo du eine Traction Control verstecken willst, wenn die gesamte Elektronik im Auto mit der von McLaren bereitgestellten Steuerbox betrieben wird!?

TC geht auch ohne eingriff in die elektronik.

thoraya hat geschrieben:
seine quelle kenn ich nicht, hab aber auch schon was zu gelesen:

http://www.f1pulse.com/news/2013061832/ ... %93-report

wundern würde mich's bei rbr nicht...

Da nimmt man auch nur Bezug auf den italienischen Ursprung. Eine seriöse Seite hat meines Wissens nach, dazu nichts geschrieben - warum auch!?

Dass es dich nicht wundern würde, war zu erwarten, hat aber leider keine sonderliche Relevanz oder gar Aussagekraft^^

thoraya hat geschrieben:
TC geht auch ohne eingriff in die elektronik.

Dann erkäre mir, wie man heutzutage eine illegale TC einbaut, ohne dass die FIA in der Datenauslese was davon merkt...

könnte in diesem falle teil des motormappings gewesen sein, webber könnte auch an den drehzahllimiter gefahren sein.
ich bin sicherlich kein fan von redbull, hier glaube ich aber eher weniger an eine tc, zumal es hier im millionengeschäft f1 wohl eher eine suboptimal arbeitende wäre.

@ScarbsF1 Is this TC-thingie story about RBR worth checking by you 2 technical guru's ??

Craig Scarborough ‏@ScarbsF1: Nope, its just drivetrain oscillation causing a momentary change in toque at the wheels

Matt Somerfield ‏‏@SomersF1: Long winded answer: Slow speed traction causes drivetrain oscillation along with vertical sidewall deformation

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams