Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 08. Mai 2013
AWE AWE

FlyingLap hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Also wenn der eine behauptet dass er die Entscheidungsgewalt als Teamchef inne hat und der andere nicht ins operative Geschäft involviert ist sondern für die Nachwuchsarbeit, selbiger von sich aber behauptet dass letztenendes er entscheidet bzw. er im Zweifelsfall sich beim Besitzer ausheult klingt das für mich irgendwie widersprüchlich...

Naja, das liegt wohl wieder mal darin, dass du Dinge liest, die nicht geäußert wurden bzw. du diese eigenmächtig so auslegst, dass sie in deine kleine Traumwelt passen.

Ich kann zumindest keinem der beiden Zitate entnehmen, dass Marko sein Aufgabenfeld nur auf die Nachwuchsarbeit bezieht, noch dass er sich irgendwo ausheult. Er ist die Schnittstelle zw. Horner/dem Team und Mateschitz. Und wenn Mateschitz etwas anders sieht, als Horner, wird dies scheinbar über Marko so im Team kommuniziert. Also kommen die Entscheidungen schlussendlich über Marko.

Das war eigentl. seit eh und je bekannt und daran sehe ich nichts widersprüchliches... Wo da jetzt genau der große Aufreger sein soll, müsstest du mir nochmal explizit aufzeigen...

Es wird sich hier auf zwei Zitate von Marko in einer span. Zeitung gestützt (die zufälliger Weise diesen Aufreißer kurz vorm span. Heim-GP ihres Idols bringt), wo niemand weiß, in welcher Sprache das Interview (falls es dieses überhaupt gab) geführt wurde, noch welche Fragen den Antworten vorausgingen. Bei jeden anderem Team/Fahrer würde dieser Ursprung "belächelt" werden, aber da Leute wie AWE und Konsorten sich ja gern auf Red Bull einschießen, sieht man da mal großzügig drüber hinweg. Da dürfte doch jedem mit ein paar Rest-Hirnzellen klar sein, was man davon zu halten hat...

Nur gut, dass kommendes Wochenende wieder gefahren wird^^

Ich schieß nicht auf Büchsen sonst wären hier einige Hohlkörper schon ziemlich durchlöchert :-)
Im übrigen wurde das Interview in englisch geführt ,und auch die Fragen sind im ursprünglichen Artikel abgedruckt .

AWE AWE

Du machst es halt einem auch immer recht einfach die Aussagen zu deiner Person zu belegen^^ Auch hier kannst du dir einen sinnbefreiten Seitenhieb Richtung Vettel nicht verkneifen, obwohl es nichts mit der Thematik Horner/Marko zutun hat...

Aber zum Thema. Ich würde immer noch gern wissen, was die Fragen zu den jeweiligen Antworten in der span. Zeitung gewesen sind und warum Marko ausgerechnet mit einem solchen Blatt ein derartiges Interview führen sollte, oder ob nicht doch der Zeitpunkt des anstehenden Heim-GPs vom span. Helden und der Rückstand in der WM auf Vettel/Red Bull was damit zutun hat. Das sind eigentl. die viel interessanteren Gedanken, die man sich rund um den Artikel machen sollte^^

Natürlich hat Vettel etwas mit der aktuellen Themartik Horner/ Marko zu tun . Seine Aussagen und der erteilte
Freibrief seitens der "rechten Hand" des Besitzers haben ja erst zu diesen Äusserungen geführt .
Im übrigen hat sich Marko im österreichischen Rundfunk zu den Aussagen geäussert ,diese zwar mit Wischi Waschi versucht zu entkräften aber vom Grundsatz her bestätigt . Kein Wort darüber ,das es dieses Interview nicht gegeben haben könnte , Von daher würde ich mal sagen ,verliert deine "Argumentationskette" verdammt an Luft .
Und bevor die Frage kommt , nein ich habe diese Radiosendung nicht konserviert .archiviert und als Beweismittel A sichergestellt .

Na woher soll denn der Gehirnakrobat da einen Zusammenhang erkennen, dazu müsste er ja sein Oberstübchen erst mal einschalten. Und da das ja zentral von RTL gesteuert wird..... :roteyes:

Beitrag Donnerstag, 09. Mai 2013

AWE hat geschrieben:
Ich schieß nicht auf Büchsen sonst wären hier einige Hohlkörper schon ziemlich durchlöchert :-)
Im übrigen wurde das Interview in englisch geführt ,und auch die Fragen sind im ursprünglichen Artikel abgedruckt .

Was genau ist der "ursprüngliche Artikel"? Du machst ja hier nie Angaben, welchen Ursprung deine erneuten Wahnvorstellungen haben.

Alles was ich vernommen habe, beruft sich auf die besagte span. Zeitung - und da sind sicherlich keine Fragen und Antworten auf Englisch abgedruckt...

AWE hat geschrieben:
Natürlich hat Vettel etwas mit der aktuellen Themartik Horner/ Marko zu tun . Seine Aussagen und der erteilte
Freibrief seitens der "rechten Hand" des Besitzers haben ja erst zu diesen Äusserungen geführt .
Im übrigen hat sich Marko im österreichischen Rundfunk zu den Aussagen geäussert ,diese zwar mit Wischi Waschi versucht zu entkräften aber vom Grundsatz her bestätigt . Kein Wort darüber ,das es dieses Interview nicht gegeben haben könnte , Von daher würde ich mal sagen ,verliert deine "Argumentationskette" verdammt an Luft .
Und bevor die Frage kommt , nein ich habe diese Radiosendung nicht konserviert .archiviert und als Beweismittel A sichergestellt .

Inwiefern haben irgendwelche Aussagen Markos bzgl. Vettel zu der Äußerung Horners geführt? Also da müssen aber wieder viele Dinge in deinem kleinen Hirn umgeschrieben werden, damit das irgendwo einen Sinn ergeben würde.

Und weshalb sollte irgendein Radiointerview meine Aussagen die Luft nehmen? Du hast ja mal wieder 2/3 von dem Gesagten überhaupt nicht geistig verarbeiten können, wie mir scheint.

Funer hat geschrieben:
Na woher soll denn der Gehirnakrobat da einen Zusammenhang erkennen, dazu müsste er ja sein Oberstübchen erst mal einschalten. Und da das ja zentral von RTL gesteuert wird..... :roteyes:

Dabei verfolge ich die F1 nur auf BSkyB, BBC oder Sky Deutschland.

Wenn man dagegen einmal schaut, was du so alles bei den jeweiligen Rennen nicht mitbekommst und später dazu dummes Zeug daher palaverst, dann dürftest wohl eher du zur Stammzuseherschaft von RTL gehören^^

Beitrag Donnerstag, 09. Mai 2013

Tja da liegst du leider falsch du kleiner selbstverliebter ekelerregender Narziss.
Wobei, wenn du angeblich das konsumierst was du hier angeberisch aufführst, dürfte sich ja die Frage an AWE bezüglich der Namen erübrigt haben.... :D
Du wolltest sicher nur mal wieder stänkern ohne etwas zur Diskussion beizutragen, das ist ja dein Lebensinhalt.... :roteyes:

Inwiefern haben irgendwelche Aussagen Markos bzgl. Vettel zu der Äußerung Horners geführt? Also da müssen aber wieder viele Dinge in deinem kleinen Hirn umgeschrieben werden, damit das irgendwo einen Sinn ergeben würde.

Ach komm schon - auch wenn Dir diese Art eine Diskussion zu führen schon immer gefallen hat, diese offensichtlichen Zusammenhänge einfach so zu ignorieren und abzustreiten, dazu gehört schon ein ganz schön ausgeprägter Tunnelblick!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Dabei verfolge ich die F1 nur auf BSkyB, BBC oder Sky Deutschland.

das ist kaum zu glauben, die interviews mit horner sollten dir doch dann geläufig sein.

ps: was hat denn button / newey im interview bei sky dazu gesagt.

...himmel was fürn vogel

Funer hat geschrieben:
Tja da liegst du leider falsch du kleiner selbstverliebter ekelerregender Narziss.
Wobei, wenn du angeblich das konsumierst was du hier angeberisch aufführst, dürfte sich ja die Frage an AWE bezüglich der Namen erübrigt haben.... :D
Du wolltest sicher nur mal wieder stänkern ohne etwas zur Diskussion beizutragen, das ist ja dein Lebensinhalt.... :roteyes:

Immer wieder herrlich, deine verbalen Entgleisungen zu lesen, anstatt dich kommunikativ mit dem "Problem" zu befassen^^

Und angeberisch aufführen, tue ich mich hier sicherlich nicht. Ich habe dir nur gesagt, auf welchen TV-Medien ich die F1 verfolge. Wenn dir nur der Kölner-TV-Rundfunk zur Verfügung steht, ist es zwar schade, aber nicht zu ändern.

Achja, meine Nachfrage an AWE ist natürlich trotz alle dem berechtigt, da in keinem der besagten Sendeanstalten solche Experten zugegen waren, die eine ähnliche Ansicht vertreten haben wie Lotusfan.

Btw. stänkern und nichts zur Diskussion beitragen, überlasse ich dann lieber Leuten wie dir - wie man auch hier wieder wunderbar erkennen kann. Außer Beleidigungen kein inhaltl. Kontext...

Mav05 hat geschrieben:
Ach komm schon - auch wenn Dir diese Art eine Diskussion zu führen schon immer gefallen hat, diese offensichtlichen Zusammenhänge einfach so zu ignorieren und abzustreiten, dazu gehört schon ein ganz schön ausgeprägter Tunnelblick!

Dazu fehlt mir wohl der blanke Hass gegenüber gewissen Personen im F1-Umfeld, um mir diese angeblich offensichtlichen Zusammenhänge einzubilden... Welche Relevanz die Aussagen Markos gegenüber Vettel im Bezug auf die Äußerungen Hornes zu Marko und sein eigenes Tätigkeitsfeld haben sollen, erschließt sich mir leider auch nach mehrfachen durchrotieren der Antwortmöglichkeiten nicht.

ahead hat geschrieben:
das ist kaum zu glauben, die interviews mit horner sollten dir doch dann geläufig sein.

Warum sollten mir die Aussagen Horners nicht geläufig sein? Wobei er das nicht direkt in ein Mikrofon während eines GPs geäußert hat...

Ach komm kleiner ignoranter Narzisst, stell dich vor den Spiegel und bewundere dich selbst, da bist du am besten aufgehoben. Der Rest ist wieder einmal völliger Unsinn, deine Monologe sind langweilig da immer gleich dumm.

Funer hat geschrieben:
Ach komm kleiner ignoranter Narzisst, stell dich vor den Spiegel und bewundere dich selbst, da bist du am besten aufgehoben. Der Rest ist wieder einmal völliger Unsinn, deine Monologe sind langweilig da immer gleich dumm.

ist das eine selbstbeschreibung? :shock:

Das erbärmliche Red Bull Gejammer ist kaum mehr zu toppen. Da gewinnt man "nur" 2 von 5 Rennen und ist in jeder WM Wertung vorne, trotzdem will man sich die Serienerfolge wieder erschnorren, gekauft hat man sie sich ja längst.

Sollen sie doch gehen, Leute wie Helmut Marko und seine Diener. Vettel auch gleich mit weg, damit man nicht das Gefühl hat, dass die Formel 1 zu einem Tummelplatz für rotzige und verzogene Mädchen geworden ist.

Sollen froh sein, dass sie Onkel Bernie immer wieder vor dem Damoklesschwert der FIA beschützt hat, bei ihren jahrelangen Bescheissereien. Seriensiege mit meist illegalem Auto absahnen dürfen und dann heulen wie kleine Kinder wenn sie nicht mehr den grössten Lutscher bekommen, jämmerlich.

Red Bull braucht dringend positives Image, schon wieder ein Todesfall bei einer von ihnen unterstützten idiotischen Sportart ist nicht so toll. Dann noch das ganze Theater um und mit dem verzogenen Rotzbengel, ganz schlecht. Da müssen natürlich Nebenkriegsschauplätze her um vom eigenen Unvermögen ein Team zu führen, abzulenken.
Da kämen Seriensiege in der F1 gerade recht und der Rotzbengel könnte seinen verkrüppelten Gichtfinger wieder in jede Kamera die ihm über den Weg läuft, stecken.... :D

Ich denke mal Didi wird in nächster Zeit des öfteren mal mit Napoleon und Bernie Essen gehen in Paris ( soll ganz gut schmecken...) und dann wird das schon.

Funer hat geschrieben:
Red Bull braucht dringend positives Image, schon wieder ein Todesfall bei einer von ihnen unterstützten idiotischen Sportart ist nicht so toll. Dann noch das ganze Theater um und mit dem verzogenen Rotzbengel, ganz schlecht. Da müssen natürlich Nebenkriegsschauplätze her um vom eigenen Unvermögen ein Team zu führen, abzulenken.
Da kämen Seriensiege in der F1 gerade recht und der Rotzbengel könnte seinen verkrüppelten Gichtfinger wieder in jede Kamera die ihm über den Weg läuft, stecken.... :D

Ich denke mal Didi wird in nächster Zeit des öfteren mal mit Napoleon und Bernie Essen gehen in Paris ( soll ganz gut schmecken...) und dann wird das schon.

Naja, bei einem Team das mit Abstand am meisten Kohle pro Saison verprasst (€ 650+ Mio. ) da wird sich schon eine "Lösung" finden. Man stelle sich vor, Red Bull könnte den Rest der Saison nicht mehr aus eigener Kraft gewinnen ....... eine Kernschmelze wäre wohl das wenigste. :D

Tot ist tot, da hilft kein Geld der Welt mehr. Vielleicht sollten sie sich umbenennen in Dead Bull. :roteyes:

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2013
AWE AWE

edelbrock hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Naja, bei einem Team das mit Abstand am meisten Kohle pro Saison verprasst (€ 650+ Mio. ) da wird sich schon eine "Lösung" finden. Man stelle sich vor, Red Bull könnte den Rest der Saison nicht mehr aus eigener Kraft gewinnen ....... eine Kernschmelze wäre wohl das wenigste. :D

Es tut sich doch schon was . Direkt nach dem GP hat Pirelli doch schon die Weichen gestellt ,das ab Silverstone neue haltbarere Red Bull und Mercedes kompatible Reifen kommen :D Die Kernschmelze kommt dann erst ,wenn
Seppel in Silverstone dann trotzdem nicht gewinnt und die abgekratzen nicht mindestens 2ter werden .
Wäre ja auch ne Schande wenn so ein einmaliges ,sichtbar an einem Strang ziehendes ,kompetent geführtes und
harmonisches Team wie Red Bull nicht gewinnen würde :drink:

Funer hat geschrieben:
Red Bull braucht dringend positives Image, schon wieder ein Todesfall bei einer von ihnen unterstützten idiotischen Sportart ist nicht so toll.

Todesfall?

AWE hat geschrieben:
Es tut sich doch schon was . Direkt nach dem GP hat Pirelli doch schon die Weichen gestellt ,das ab Silverstone neue haltbarere Red Bull und Mercedes kompatible Reifen kommen :D Die Kernschmelze kommt dann erst ,wenn
Seppel in Silverstone dann trotzdem nicht gewinnt und die abgekratzen nicht mindestens 2ter werden .
Wäre ja auch ne Schande wenn so ein einmaliges ,sichtbar an einem Strang ziehendes ,kompetent geführtes und

Wird aber fürchte ich nicht passieren. Ab Silverstone wird Vettel dann wohl wieder dominieren. :roll:

MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Red Bull braucht dringend positives Image, schon wieder ein Todesfall bei einer von ihnen unterstützten idiotischen Sportart ist nicht so toll.

Todesfall?

Ja, es ist bereits der 8. in den von Red Bull unterstützten Risiko-Sportarten. Aber was tut man nicht alles fürs Marketing.... :roteyes:

AWE hat geschrieben:

Wird aber fürchte ich nicht passieren. Ab Silverstone wird Vettel dann wohl wieder dominieren. :roll:

Na dann wäre ja alles wieder in Butter, die Welt in Ordnung und Deutschland hätte wieder seinen so dringend gebrauchten Helden der sein Geld lieber in der Schweiz hortet.... :D

Funer hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Todesfall?

Ja, es ist bereits der 8. in den von Red Bull unterstützten Risiko-Sportarten. Aber was tut man nicht alles fürs Marketing.... :roteyes:

was du hier und in diesem falle schreibst, ist großer schwachsinn.

Funer hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Todesfall?

Ich hab das gar nicht mitbekommen. Welcher Todesfall?

AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Hab das Quartett auch in der Energy Station oben hockend labern gesehen. Offenbar war das Red Bull Geflenne so gross, dass man jetzt sogar schon ab Montreal neues Material bringen will. Scheinbar wird nicht mehr nur über eine Strukturänderung nachgedacht, sondern auch über die Mischungen selbst.
Wie kommt bloss der Bernie ausgerechnet auf den Befehl an Pirelli, dass er explizit die 2012 Reifen zurückhaben will ? :D Er gibt sich nicht mal die Mühe es zu verstecken, ist es Arroganz oder einfach nur noch Senilität, man weiss es nicht. Auf jeden Fall ist es ihm schnurzegal, Hauptsache die Kasse stimmt und das Kumpelchen aus Fuschl hört auf zu flennen.

Bin mal gespannt wenn dadurch dann wirklich die Kräfteverhältnisse verschoben werden, das könnte noch lustig werden ..... :D

p.s.

Interessant an der Geschichte ist doch auch, dass die FIA bis jetzt noch überhaupt nichts dazu gesagt hat, obwohl die Reifenfrage ein Teil des technischen Reglements ist.

Article 12.6.3 : Tyre specifications will be determined by the FIA no later than 1 September of the previous season. Once determined in this way, the specification of the tyres will not be changed during the Championship season without the agreement of all competing teams.

Offensichtlich ist es jetzt schon soweit, dass Red Bull zusammen mit Ecclestone einfach Regeländerungen bei Dritten in Auftrag geben können, ohne dass auch nur im Ansatz das gültige Reglement beachtet werden muss.

Beitrag Mittwoch, 15. Mai 2013

Die Speedweek hat ganz gut erklärt, wieso das nicht gegen das Reglement verstößt.

- Pirelli kann die Reifen mit dem Argument der Sicherheit immer ändern.
- Da es kein Concorde Agreement gibt, können Regeln leichter geändert werden.

Ich bin trotzdem dagegen. Ich finde das einen unfairen Eingriff, so wie etwa das Massedämpferverbot 2006.

Die Speedweek hat ganz gut erklärt, wieso das nicht gegen das Reglement verstößt.

- Pirelli kann die Reifen mit dem Argument der Sicherheit immer ändern.
- Da es kein Concorde Agreement gibt, können Regeln leichter geändert werden.

Ich bin trotzdem dagegen. Ich finde das einen unfairen Eingriff, so wie etwa das Massedämpferverbot 2006.

Ach die Speedweek und ihre deutschen F1-Koriphäen.... :D Ist das dein Ernst ?!

Aber egal, die Argumente die du da aufzählst sind natürlich Unsinn.
1. Geht und ging es nicht um die "Sicherheit", das ehemalige Allheilmittel des Peitschenmanns wenn er eigenmächtig etwas ändern wollte. Die 2013 Reifen sind ganz im Gegenteil "sicherer" als z.B. die 2012er. Ganz zu schweigen, dass man jetzt mit völlig ungetesten Reifen nach Montreal zum Rennen fährt !! Die Sicherheit spielt also bei dieser Aktion ganz sicher keine Rolle, zumindest nicht für Red Bull und Bernie.

2. Das mit dem Concorde Agreement ist natürlich auch komplett falsch oder willst du mir etwa weis machen, dass damit das technische Reglement ausser Kraft ist und jeder tun und lassen kann was er will ? :D

Einzig und alleine der Druck der von Red Bull unter der Mithilfe von Ecclestone gemacht wurde hat Pirelli dazu gezwungen etwas zu ändern. Auch wenn der arme Hembery jetzt natürlich darauf bestehen musss, dass es einzig und alleine Pirellis Entscheidung war, weil 4 Stopps nicht das war was sie wollten. :D Lächerlich, dabei hat er natürlich verschwiegen dass Barcelona der mit Abstand reifenfressendste Kurs im Kalender ist und wie du jetzt sicher auch weisst es diverse Rennen in den letzten Jahren gegeben hat wo Red Bull mit 4 Stopps gewinnen durfte.

Das ganze Szenario ist pure Politik und hat mit dem Sport an sich rein gar nichts zu tun, es geht einzig darum dass der Mäzen der mit grossem Abstand am meisten aller Teams ausgibt auch etwas dafür bekommt. Ohne Siege bzw. WMs macht der Mateschitz doch nach 2 Saisons die Bude dicht und das will der Bernie nicht, zumindest solange seine Schuldner brav zahlen und die (zahlenden) Zuschauer sich implizit für dumm verkaufen lassen.

Schliesslich steht die FIA bei Mateschitz noch in der Schuld, da kann man schon mal still sein und Red Bull selbst die Regeln diktieren lassen ...... :evil:
Zuletzt geändert von edelbrock am Mittwoch, 15. Mai 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Aber egal, die Argumente die du da aufzählst sind natürlich Unsinn.
1. Geht und ging es nicht um die "Sicherheit", das ehemalige Allheilmittel des Peitschenmanns wenn er eigenmächtig etwas ändern wollte. Die 2013 Reifen sind ganz im Gegenteil "sicherer" als z.B. die 2012er. Ganz zu schweigen, dass man jetzt mit völlig ungetesten Reifen nach Montreal zum Rennen fährt !! Die Sicherheit spielt also bei dieser Aktion ganz sicher keine Rolle, zumindest nicht für Red Bull und Bernie.

Das was du da als Unsinn beschreibst ist wirklich Unsinn, hat MichaelZ aber gar nicht geschrieben.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams