Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein mit diesen peinlichen Versuchen, irgendwelche Streitereien oder Konflikte im Team herbeizureden.

Ich kenn da einen, der redet schon Konflikte herbei, weil sich die beiden McLaren-Fahrer mal überholt haben. Aber ich nenn keinen Namen :D

Da muss nichts herbeigeredet werden, Button hat Perez öffentlich kritisiert und über Funk sogar einen I.dioten genannt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

ahead hat geschrieben:
Komisch dass du bei Red Bull sowas alles anmarkerst. Bei Ferrari wird das alles noch deutlich krasser praktiziert und da steht man sogar öffentlich (indirekt) dazu.

was hat ferrari mit red bull zu tun?
hier steht doch red bull über dem thread..??
und was haben deine posts mit der sache zu tun das bei den dosen die hütte brennt?

Es geht darum dass gewisse User hier ständig versuchen bei den Bullen Konflikte und Ärger herbeizureden. Jetzt wird Vettel schon als Boss dort bezeichnet - aber warum hauen immer alle auf die Bullen drauf???

Klar ist Vettel dort in einer komfortablen Situation, aber das ist eben genau so wie bei Ferrari und Alonso und darüber regt sich hier niemand auf. Das alles ist schon Kindergarten hier...

Es geht darum dass gewisse User hier ständig versuchen bei den Bullen Konflikte und Ärger herbeizureden.

die konflikte sind doch da, und herbeigeredet hat das die crew von red bull.

die f1 zeitschriften(english) die ich lese sind durchsetzt mit kritik an red bull und ihrer widersprüchlichen art zu komunizieren.
das vettel gelogen hat(multi nie gehört) sorgte dort für weit hochgezogene augenbrauen, weil multi schon im funk letztes jahr in spa von vettel benutzt wurde.
auch das widersetzen einer teamorder und der umgang der beteiligten damit ist in diesem falle eher selten. da werden erinnerungen an 2007 wach. nur hatte mcl ron dennis und nicht sich widersprechende horner + marko.

Button hat Perez öffentlich kritisiert und über Funk sogar einen I.dioten genannt.

button hat nichts dergleichen über funk gesagt, da würde ich dir mal nen english kurs empfehlen.
oder bessere quellen.

ahead hat geschrieben:
Es geht darum dass gewisse User hier ständig versuchen bei den Bullen Konflikte und Ärger herbeizureden.

die konflikte sind doch da, und herbeigeredet hat das die crew von red bull.

Woran machst du das fest?
Wo sind die Belege???

Es gab zwar das Theater in Malaysia und dass die beiden Fahrer sich nicht so grün sind ist schon seit 2-3 Jahren der Fall - und absolut nichts neues. Einen Konflikt in der Führungsetage kann ich allerdings nicht erkennen, auch wenn einige es hier herbeireden wollen.

die f1 zeitschriften(english) die ich lese sind durchsetzt mit kritik an red bull und ihrer widersprüchlichen art zu komunizieren.

Was erwartest du? Wir haben gerade 3 Wochen Pause, die Presse braucht etwas zu schreiben. Da wird viel erfunden, aus jedem Interview wird etwas herausgelesen und interpretiert um die Pause zwischen den Rennen irgendwie zu überbrücken. Eindeutige Hinweise auf Streit zwischen Horner, Marko und Mateschitz gibt es jedoch nicht.

das vettel gelogen hat(multi nie gehört) sorgte dort für weit hochgezogene augenbrauen, weil multi schon im funk letztes jahr in spa von vettel benutzt wurde.

Auch das Thema ist mittlerweile mehr als ausgelutscht. Dass sich gewisse Anti-Vettel Leute noch immer daran hochziehen, ist ziemlich peinlich. Aber das ist wohl das einzige was euch nach einem zweiten Vettel-Sieg in 4 Rennen noch bleibt. :lol: :lol: :lol:

auch das widersetzen einer teamorder und der umgang der beteiligten damit ist in diesem falle eher selten. da werden erinnerungen an 2007 wach. nur hatte mcl ron dennis und nicht sich widersprechende horner + marko.

Vor allem werden Erinnerungen an Abu Dhabi oder Brasilien 2012 wach, als sich ein gewisser Mark Webber der Teamorder widersetze. Komischerweise wurde damals nicht soviel Wind gemacht.

Vettel hat sich ja im Rahmen des China-GP nochmals zur ganzen Thematik geäussert und Webber in seinen Äusserungen nicht gut aussehen lassen. Dass Webber selbst dazu nichts gesagt hat, zeigt ja dass er kein reines Gewissen hat und kleinere Brötchen backen muss.

Button hat Perez öffentlich kritisiert und über Funk sogar einen I.dioten genannt.

button hat nichts dergleichen über funk gesagt, da würde ich dir mal nen english kurs empfehlen.
oder bessere quellen.

Meine Quelle ist RTL live - wohlgemerkt mit dem offiziellen Funkverkehr.

Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein mit diesen peinlichen Versuchen, irgendwelche Streitereien oder Konflikte im Team herbeizureden.

Ich kenn da einen, der redet schon Konflikte herbei, weil sich die beiden McLaren-Fahrer mal überholt haben. Aber ich nenn keinen Namen :D

Da muss nichts herbeigeredet werden, Button hat Perez öffentlich kritisiert und über Funk sogar einen I.dioten genannt.

Jab und das ist bei Red Bull natürlich gaaaaaanz anders...

Da muss nichts herbeigeredet werden, Button hat Perez ... über Funk sogar einen I.dioten genannt.

aha.
wann und wo?

Jab und das ist bei Red Bull natürlich gaaaaaanz anders...

Bei den Fahrern nicht.

Du musst genauer lesen - es ging hier nicht um die Fahrer sondern darum, dass es nach Meinung einiger Anti-Vettel-Bullen-User angeblich nun auch starke Verstimmungen bei Horner und Marko gibt.

x-toph hat geschrieben:
Da muss nichts herbeigeredet werden, Button hat Perez ... über Funk sogar einen I.dioten genannt.

aha.
wann und wo?

In Bahrain während des Zweikampfes, wann und wo denn sonst?

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Spüre ich da sowas wie Neid :D Ich *böses Wort* mich bestimmt nicht vor Begeisterung ins Höschen ,wenn ich einen deiner germanischen Götter sehe . Soll ich von dir grüßen - obwohl, wer solche Fans hat der muss nicht noch dran erinnert werden . Der ist gestraft genug .

Ich will gar nicht wissen in welchen Situationen du dir ins Höschen machst und Neid kommt ganz sicher nicht auf. Wäre ich scharf drauf gewesen dorthin zu fahren, hätte ich das getan. Aber der Barcelona-GP ist einer der langweiligsten der Saisons - und das wunderschöne Barcelona kann ich mir auch ohne F1-Rennen anschauen ;)

Vorausgesetzt natürlich ,die ARGE genehmigt dir den Urlaub :drink:

AWE hat geschrieben:

Warum sollte sie nicht? Hat doch bei dir auch super geklappt.

In Bahrain während des Zweikampfes, wann und wo denn sonst?

na dann aber mal blitzschnell her mit einer quelle. in den offiziellen mitschnitten und übertragungen des funkverkehrs war davon nähmlich nix zu hören, oder bekommt rtl etwa exklusivere übertragungen von der fom, als der rest der welt?

AWE AWE

ahead hat geschrieben:
Komisch dass du bei Red Bull sowas alles anmarkerst. Bei Ferrari wird das alles noch deutlich krasser praktiziert und da steht man sogar öffentlich (indirekt) dazu.

was hat ferrari mit red bull zu tun?
hier steht doch red bull über dem thread..??
und was haben deine posts mit der sache zu tun das bei den dosen die hütte brennt?

Es geht darum dass gewisse User hier ständig versuchen bei den Bullen Konflikte und Ärger herbeizureden. Jetzt wird Vettel schon als Boss dort bezeichnet - aber warum hauen immer alle auf die Bullen drauf???

Klar ist Vettel dort in einer komfortablen Situation, aber das ist eben genau so wie bei Ferrari und Alonso und darüber regt sich hier niemand auf. Das alles ist schon Kindergarten hier...

Hier hat keiner erfunden ,das Seppel der Chef bei Seppel Bull Racing ist sondern der der bei den roten Ochsen nach eigener Aussage die Entscheidungen trifft ,hat sich erst neulich selbst wiedersprochen und erklärt : "Was sollen wir machen ,wenn Sebastian nicht will "
Ist natürlich vollkommen blöd, das sich hier alle über deine aktuelle Heldenhochburg aufregen und keiner ausser dir und der Hand voll üblicher Verdächtiger hier ,die roten Ochsen lieb hat -
Lustig ist allerdings das du dich jetzt über Ferrari aufregst und das sich hier angeblich niemand über die rote Brigade aufregt . Vor ein paar Jahren hast du jeden ,der sich über das Treiben bei Ferrari aufregte ,verflucht und als
Vaterlandsverräter beschimpft . Aber stimmt ,ich vergass - damls war ja die rote Brigade noch deine Heldenhochburg :-)

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Warum sollte sie nicht? Hat doch bei dir auch super geklappt.

In der Schweiz gibt es keine ARGE :-)

ach je, macht einfach keinen spass sich auf solche diskussionen einzulassen.

button&perez http://www.youtube.com/watch?v=tBUAbe3RhbQ
für den rest:
http://www.theroar.com.au/2013/04/09/wh ... ll-racing/
ich hoffe das verlinken ist erlaubt

und das ist nur ein beispiel von dem was auch in f1racing geschrieben wird..
eine einschätzung von peter windsor in f1racing, kommt auf noch drastischere zustände im team die auch hier schon als verschwörungstheorien abgetan wurden.
quelle? lesen

Lustig, was sich hier gewisse User für Gedanken über die Hierarchie bei Red Bull machen, um mal wieder irgendwelchen Konflikpotenzial ausmachen zu wollen^^ Da werden 2 völlig bedeutungsarme Zitate herangezogen, deren Inhalt eigentl. schon seit mehreren Jahren bekannt ist, und deswegen soll es internen Stunk in der Führungsebene bei Red Bull geben? Interessant :lol:

Und bei unserem Forenclown Funer aka Formelfun, setzt die Wahnvorstellung direkt wieder ein, wonach er wissen will, dass Teammitglieder bei Red Bull mit der der angeblichen Bevorzugung Vettels und dem Gehabe von Marko nicht mehr einverstanden sind :drink: Wie kann man sich echt soviel Blödsinn zusammenspinnen - denn auf Fakten beruht hier ja rein gar nichts^^

3 Wochen Pause sind für einige wohl wirklich zuviel, so dass da der geistige Dünnschiss exorbitant in die Höhe schnellt - wie man auch an gewissen Medien sieht^^

Und AWE reist nach Barcelona? Treiben die Spanier jetzt schon ausländische Hilfarbeitskräfte ein?

FlyingLap hat geschrieben:
Lustig, was sich hier gewisse User für Gedanken über die Hierarchie bei Red Bull machen, um mal wieder irgendwelchen Konflikpotenzial ausmachen zu wollen^^ Da werden 2 völlig bedeutungsarme Zitate herangezogen, deren Inhalt eigentl. schon seit mehreren Jahren bekannt ist, und deswegen soll es internen Stunk in der Führungsebene bei Red Bull geben?

Wäre natürlich interessant wie Du Mr. Oberschlau die beiden Zitate in Einklang bringst - nach meiner bescheidenen Meinung müßte nämlich jeder, der halbwegs der deutschen Sprache mächtig ist, darin einen Widerspruch erkennen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Wäre natürlich interessant wie Du Mr. Oberschlau die beiden Zitate in Einklang bringst - nach meiner bescheidenen Meinung müßte nämlich jeder, der halbwegs der deutschen Sprache mächtig ist, darin einen Widerspruch erkennen...

Welchen Widerspruch willst du denn dort ausmachen?

Also wenn der eine behauptet dass er die Entscheidungsgewalt als Teamchef inne hat und der andere nicht ins operative Geschäft involviert ist sondern für die Nachwuchsarbeit, selbiger von sich aber behauptet dass letztenendes er entscheidet bzw. er im Zweifelsfall sich beim Besitzer ausheult klingt das für mich irgendwie widersprüchlich...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Also wenn der eine behauptet dass er die Entscheidungsgewalt als Teamchef inne hat und der andere nicht ins operative Geschäft involviert ist sondern für die Nachwuchsarbeit, selbiger von sich aber behauptet dass letztenendes er entscheidet bzw. er im Zweifelsfall sich beim Besitzer ausheult klingt das für mich irgendwie widersprüchlich...

Naja, das liegt wohl wieder mal darin, dass du Dinge liest, die nicht geäußert wurden bzw. du diese eigenmächtig so auslegst, dass sie in deine kleine Traumwelt passen.

Ich kann zumindest keinem der beiden Zitate entnehmen, dass Marko sein Aufgabenfeld nur auf die Nachwuchsarbeit bezieht, noch dass er sich irgendwo ausheult. Er ist die Schnittstelle zw. Horner/dem Team und Mateschitz. Und wenn Mateschitz etwas anders sieht, als Horner, wird dies scheinbar über Marko so im Team kommuniziert. Also kommen die Entscheidungen schlussendlich über Marko.

Das war eigentl. seit eh und je bekannt und daran sehe ich nichts widersprüchliches... Wo da jetzt genau der große Aufreger sein soll, müsstest du mir nochmal explizit aufzeigen...

Es wird sich hier auf zwei Zitate von Marko in einer span. Zeitung gestützt (die zufälliger Weise diesen Aufreißer kurz vorm span. Heim-GP ihres Idols bringt), wo niemand weiß, in welcher Sprache das Interview (falls es dieses überhaupt gab) geführt wurde, noch welche Fragen den Antworten vorausgingen. Bei jeden anderem Team/Fahrer würde dieser Ursprung "belächelt" werden, aber da Leute wie AWE und Konsorten sich ja gern auf Red Bull einschießen, sieht man da mal großzügig drüber hinweg. Da dürfte doch jedem mit ein paar Rest-Hirnzellen klar sein, was man davon zu halten hat...

Nur gut, dass kommendes Wochenende wieder gefahren wird^^

Ich zitiere mal:
"Ich trage die volle Verantwortung für die Handlungen des Teams - an der Strecke und in der Fabrik", so der 39-Jährige. "Helmuts Verantwortlichkeiten liegen beim beim Nachwuchsprogramm. Er trägt keine operative Verantwortung und gibt keinen Input, wie wir als Team agieren sollen."

"Alles was bei Red Bull passiert, kommt zu mir, wenn nötig, gehe ich damit zum Besitzer", sagte der 70-jährige Österreicher. "Also treffe ich die endgültige Entscheidung."

Quelle: Artikel auf dieser Seite...
Explizit genug???

Das Horner sich in seiner Funktion nicht kleiner machen will, als er ist, kann man doch verstehen. Aber dass in dem Fall wohl eher er selbst etwas den Arbeits-/Einflussbereich von Marko kleinredet, ist doch recht offensichtl... Wie ich schon sagte, fungiert Marko als Bindeglied zw. Horner/dem Team und Mateschitz - das dürfte eigentl. jedem klar sein - und allein dadurch definiert sich der Aufgabenbereich von Marko nicht nur über die Nachwuchsarbeit.

Horner selbst wird sicherlich zu 99% die volle Entscheidungsgewalt im Team haben und Marko wird auch strategisch etc. keinen Input geben, nur hat ein Mateschitz halt immer eine Vetostimme, wenn ihm was nicht passt und das wird dann über Marko ans Team herangetragen. So zumindest sehe ich die Hierarchie im Team. Von daher haben beide irgendwo in ihren Aussagen recht.

Also wenn, dann kann man hier wohl eher Horner etwas für seine Aussage kritisieren. Aber er selbst kennt die internen Verhältnisse ja auch schon über zig Jahre. Warum es da nun wegen der vermeintl. leicht differenzierten Aussagen zu Problemen kommen soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Hier wird einfach nur mal wieder künstlich versucht etwas "Stimmung" zu machen und die üblichen Verdächtigen hier Forum springen drauf an... What else is new?

Also WENN die Strukturen so klar definiert wären ist es sicher kaum denkbar dass ein dann in der Befehlskette unten Stehender solche Aussagen über seinen (vermeintlichen) Vorgesetzten öffentlich von sich gibt - jedenfalls kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen dass Brawn das über Wolff und Lauda sagt oder früher über Haug gesagt hätte...
Aber gut, dass man es bei RedBull mit Autorität und Einhaltung der Befehlskette offenbar nicht so ernst nimmt hat ja der bestbezahlte Befehlsempfänger recht eindrucksvoll und medienwirksam rübergebracht...

Du machst es halt einem auch immer recht einfach die Aussagen zu deiner Person zu belegen^^ Auch hier kannst du dir einen sinnbefreiten Seitenhieb Richtung Vettel nicht verkneifen, obwohl es nichts mit der Thematik Horner/Marko zutun hat...

Aber zum Thema. Ich würde immer noch gern wissen, was die Fragen zu den jeweiligen Antworten in der span. Zeitung gewesen sind und warum Marko ausgerechnet mit einem solchen Blatt ein derartiges Interview führen sollte, oder ob nicht doch der Zeitpunkt des anstehenden Heim-GPs vom span. Helden und der Rückstand in der WM auf Vettel/Red Bull was damit zutun hat. Das sind eigentl. die viel interessanteren Gedanken, die man sich rund um den Artikel machen sollte^^

Sind es wirklich "interessantere Gedanken" oder eher Ablenkungsversuche? Immerhin scheinen sich ja ne ganze Menge anderer Publizisten auf das Interview zu beziehen OHNE sich mit diesen interessanteren Gedanken zu beschäftigen - mal ganz davon abgesehen dass trotz der offensichtlich recht hohen Wogen dieser Story von RedBull weder ein Dementi noch ne Klarstellung kam...

Mav05 hat geschrieben:
Sind es wirklich "interessantere Gedanken" oder eher Ablenkungsversuche? Immerhin scheinen sich ja ne ganze Menge anderer Publizisten auf das Interview zu beziehen OHNE sich mit diesen interessanteren Gedanken zu beschäftigen - mal ganz davon abgesehen dass trotz der offensichtlich recht hohen Wogen dieser Story von RedBull weder ein Dementi noch ne Klarstellung kam...

Ablenkung wovon? Ich sagte doch schon, dass ich darin keine großen Aufreger erkennen kann. Wovon sollten diese Gedanken also ablenken?

Und natürlich nehmen viele Medien solche Dinge als Nachungsquelle für ihre Artikel - gerade in einer solch langen Pause. Ändert jetzt aber nichts daran, dass ich immer noch nicht weiß, wie die dazugehörigen Fragen lauteten und ob Marko wirklich einem recht unbekannten span. Blatt solch ein Interview gab...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams