Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 06. April 2013

Funer hat geschrieben:

Als notorischer Wiederholungstäter hätte er es auch verdient, soweit ich weiß fährt er ja was das betrifft unter Bewährung, das lustige Bürschlein... :D

Dass eine Bewährung saisonübergreifend gültig ist, wäre mir neu.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. April 2013

Tja bei Sutil geht sie sogar über mehrere Saisons..... :D

Beitrag Sonntag, 07. April 2013
AWE AWE

formelchen hat geschrieben:
Fastline hat geschrieben:
Wenn ich es recht in Erinnerung habe hat Webber Vettel die linke Seite offengelassen. Wenn Vettel dann aber in eine nicht vohandene Lücke sticht ist das doch nicht Webbers Problem. Das Webber nicht zur Seite fährt wenn Vettel kommt sollte selbst Vettel schon bemerkt haben.
Meines Erachtens war das unnötiges Risiko das Vettel da gegangen ist.

Das Video beweist das Gegenteil. Nachdem Vettel nach rechts ausgeschert ist, zieht auch Webber wieder nach rechts. Siehe bei ca. Minute 1:00.

http://www.youtube.com/watch?v=wu1zDTchMYg

Wobei ich anmerken möchte dass das alles in Sekundenbruchteilen passiert. Man kann nicht ausschließen, dass Webber ihn nicht gesehen hat. Aber wer glaubt das schon????

Das Video beweisst lediglch das Seppel trotz DRS nicht an Webber vorbei kam und es zeigt ,das die Stallorder duchaus berechtigt war .

Fastline hat geschrieben:
Glaube in der Onboard schaut das näher aus als es tatsächlich war. Hast du da einen Link aus einer anderen Perspektive? Habe selber nix gefunden. Dann könnte man das sicher besser beurteilen.
Stinkefinger war natürlich nicht schön. Webber ist aber nicht der Erste der den Autofahrergruß angewendet hat.

Ich sage auch nicht dass der Stinkefinger bestraft gehört, es wäre lächerlich sowas zu bestrafen. Ich sage lediglich, dass man es basierend auf den Regeln durchaus hätte bestrafen KÖNNEN.

Das Manöver nach der Zieldurchfahrt sieht aus der onboard schon sehr eng aus. Eine andere Perspektive habe ich aber auch nicht gefunden.

Das die Onbordkameras Weitwinkel -Objektive besitzen haben sie selbst auf deinem Haus-und Hofsender schon mindestens 50 mal erwähnt .

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Nur: Warwick war Rennkommissar, gerade der, der nach Ungarn eine Sperre für Schumacher forderte...

Was die Sache nicht besser macht. Und ich bin sicher, hätte ein Vettel das getan wäre er bestraft worden.

Hätte ,wäre ,worden ....

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Als notorischer Wiederholungstäter hätte er es auch verdient, soweit ich weiß fährt er ja was das betrifft unter Bewährung, das lustige Bürschlein... :D

Dass eine Bewährung saisonübergreifend gültig ist, wäre mir neu.

Was ist dir im Zweifelsfall eigentlich nicht neu :-)

Beitrag Montag, 08. April 2013

AWE hat geschrieben:
Das die Onbordkameras Weitwinkel -Objektive besitzen haben sie selbst auf deinem Haus-und Hofsender schon mindestens 50 mal erwähnt .[/color][/b]
[/quote]

Sein Weitwinkel ist ja aufgrund der angenagelten Bretter links und rechts an der Birne stark eingeschränkt, da ist die Sicht nicht so toll, und die Meinung dementsprechend faktisch natürlich Müll.... :D

Es soll im Fahrerlager durchaus Stimmen gegeben haben die sich darüber wunderten, dass Webber für sein hartes Manöver gegen Vettel bei dessen Überholversuch auf der Zielgeraden nicht bestraft wurde.

es soll auch leute geben, die die sonne für einen planeten halten.

Es war ein ähnliches Manöver wie damals bei Schumacher/Barrichello in Ungarn. Und da habt ihr euch alle ausgelassen und meintet er hätte noch härter bestraft werden müssen.

ich habe mich da überhaupt nicht ausgelassen, aber so ist das halt mit dir. mangels argumenten zum thema pöbelst du gegen user. und wenn dir die munition dazu fehlt, erfindest du einfach was, unterstellst irgendwelchen unsinn und pöbelst user A wegen dingen an die user B oder C geschrieben haben.

Das Video beweist das Gegenteil. Nachdem Vettel nach rechts ausgeschert ist, zieht auch Webber wieder nach rechts. Siehe bei ca. Minute 1:00.

http://www.youtube.com/watch?v=wu1zDTchMYg

auf dem video ist nichts dergleichen zu erkennen. aber so wie du hier im fourm ja immer wieder was völlig andres liest als geschrieben steht, ist es kein wunder, das du auf videos dinge siehst, die gar nicht drauf sind.

korrekt ist: webber hat seine linie gewählt und zieht die stur durch. irgendeine reaktion auf vettel erfinden wieder mal nur die, die nicht damit leben können, das ihr götze fehler macht.

Wobei ich anmerken möchte dass das alles in Sekundenbruchteilen passiert. Man kann nicht ausschließen, dass Webber ihn nicht gesehen hat. Aber wer glaubt das schon????

jeder, der nicht wie du einen haß auf alles schiebt, was deinen götzen in die quere kommen könnte.

Neues aus der Märchenzentrale von Red Bull, nun soll Webber angeblich auch Benzinprobleme gehabt haben, und das wiederum war der Grund für die Teamorder.
Die wissen anscheinend gar nicht mehr so genau was sie gestern noch an Lügen der Weltpresse diktiert haben...und schon packen sie die nächste aus :D

Funer hat geschrieben:
Neues aus der Märchenzentrale von Red Bull, nun soll Webber angeblich auch Benzinprobleme gehabt haben, und das wiederum war der Grund für die Teamorder.
Die wissen anscheinend gar nicht mehr so genau was sie gestern noch an Lügen der Weltpresse diktiert haben...und schon packen sie die nächste aus :D

Ist doch letztlich egal, ob sie mit dem Sprit oder mit den Reifen argumentieren.

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Ist doch letztlich egal, ob sie mit dem Sprit oder mit den Reifen argumentieren.

Stimmt ,es glaubt ihnen keiner mit IQ über Aussentemperatur

Beitrag Dienstag, 09. April 2013

AWE hat geschrieben:

Das heißt also du glaubst ihnen? :D

AWE hat geschrieben:

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Hab ich doch glatt das "knapp " unterschlagen . Das tut mir jetzt aber sowas von furchtbar ...
Obwohl ,dich hätte es es so oder so nicht betroffen . So kalt kann es in Mitteleuropa gar nicht werden ! :D

Funer hat geschrieben:
Neues aus der Märchenzentrale von Red Bull, nun soll Webber angeblich auch Benzinprobleme gehabt haben

das haben sie so nicht gesagt.
sie sagten, das beide autos benzinprobleme bekommen könnten, wenn sie über mehrere runden gegeneinander gekämpft hätten.

ist doch egal wie es genau formuliert wurde, es ist grober unfug.

thoraya hat geschrieben:
ist doch egal wie es genau formuliert wurde, es ist grober unfug.

warum? kann doch durchaus sein. schon oft genug gesehen das fahrer gegen rennende an benzinknappheit leiden.
und das man in einem zweikampf mehr benzin verbraucht als bei normaler freier fahrt ist auch klar.

Funer hat geschrieben:

Wie auch immer und warum: Teamorder gehört sich nicht. Es wird schon seinen Grund haben, wieso Hamilton und Webber Benzinprobleme gehabt haben (sofern sie das hatten), deswegen müssen nicht andere drunter leiden, weil man besser gefahren ist oder weil man taktisch besser aufgestellt war. Wo kommen wir dahin.

Was anderes ist: Langsam fahren, weil uns sonst nach fünf Runden die Reifen um die Ohren fliegen. Aber da läuft dann auch was falsch...

bredy hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Neues aus der Märchenzentrale von Red Bull, nun soll Webber angeblich auch Benzinprobleme gehabt haben

das haben sie so nicht gesagt.
sie sagten, das beide autos benzinprobleme bekommen könnten, wenn sie über mehrere runden gegeneinander gekämpft hätten.

Doch, sie versuchen krampfhaft das Geschehene als letztlich unvermeidlich zu erklären und leider kommt dabei nur Unsinn heraus. So langsam denke ich das die Aufforderung über Funk, Multi21, nichts weiter war als eine im voraus abgesprochene Aufforderung für Vettel das er jetzt überholen kann...und erst als sie mitbekommen haben wie angepisst der Webber war und das Team dafür öffentlich abgekanzelt hat, kam die Mär mit Vettels Eigenmächtigkeit.
Passt auch hervorragend zum du du als große Strafe....und den nachfolgenden Erklärungen von Horner und Red Bull im allgemeinen :D

Naja, die Diskussion Newey-Vettel bevor Webber dazu kam war schon ziemlich distanziert und kühl - und auch die üblichen Schrei-Arien inkl. Krummfinger in der Auslaufrunde waren eher bescheiden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Naja, die Diskussion Newey-Vettel bevor Webber dazu kam war schon ziemlich distanziert und kühl - und auch die üblichen Schrei-Arien inkl. Krummfinger in der Auslaufrunde waren eher bescheiden...

Psst, das hab ich doch nicht für dich geschrieben.... :D

Das es hinterher Ärger geben würde war wohl allen Beteiligten klar. Unverständlich dennoch das man Vettel nicht noch einmal aufforderte sich an die Absprachen zu halten. Möglichkeiten gabs ja mehrere...Das Team hat tatenlos zugesehen, den Vorwurf müssen sie sich schon gefallen lassen, obwohl das denen auch egal sein wird.

Beitrag Mittwoch, 10. April 2013
AWE AWE

Funer hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Psst, das hab ich doch nicht für dich geschrieben.... :D

Das es hinterher Ärger geben würde war wohl allen Beteiligten klar. Unverständlich dennoch das man Vettel nicht noch einmal aufforderte sich an die Absprachen zu halten. Möglichkeiten gabs ja mehrere...Das Team hat tatenlos zugesehen, den Vorwurf müssen sie sich schon gefallen lassen, obwohl das denen auch egal sein wird.

Red Bull und insbesonder Marko versuchen jetzt natürlich ,ihr Baby aus der Schußlinie zu nehmen . Das haben wir doch eigentlich schon vorher gewusst ,das dass so kommen wird

Und jetzt streut sogar Marko dem Webber Rosen, er hätte ihn nie kritisiert usw....also wie gehabt Schwachsinn pur. Scheint so als ob Vettels Strafe darin besteht das Webber eines der nächsten Rennen gewinnen darf.... :drink:

bredy hat geschrieben:
warum? kann doch durchaus sein. schon oft genug gesehen das fahrer gegen rennende an benzinknappheit leiden.

das wäre denen nicht erst 2 wochen danach eingefallen, wenn es tatsächlich der fall gewesen wäre.

Und die Erklärung dazu ist erst geil, weil Webber vorne weg fuhr hat er mehr Sprit verbraucht als Vettel, der 5 Sekunden dahinter fuhr.
Da kannste mal sehen wie lang und stark Luftverwirbelungen sein können, bei den Chefs von Red Bull haben sie schon das ganze Hirn durcheinander gewirbelt... :D

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
Und die Erklärung dazu ist erst geil, weil Webber vorne weg fuhr hat er mehr Sprit verbraucht als Vettel, der 5 Sekunden dahinter fuhr.
Da kannste mal sehen wie lang und stark Luftverwirbelungen sein können, bei den Chefs von Red Bull haben sie schon das ganze Hirn durcheinander gewirbelt... :D

Zumal jeder sehen konnte ,das Webber nur so schnell fuhr wie er musste und jederzeit zulegen konnte :-)
Wenn die techn. Abteilung und ihr Chef so talentiert wären wie die Presseabteilung der Roten Ochsen und insbesondere ihr Sprachrohr , wüssten die bis heute noch nicht das nach Q3 nicht Ende der Schicht ist .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams