Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 02. April 2013

formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht was so hinter den Kulissen abgegangen ist. Aber ich glaube Red Bull täte gut daran Mark Webber sofort zu beurlauben. Er wird möglicherweise alles daran setzen, Vettel die Fahrer-WM zu versauen.

Das ist deine allergrößte Sorge was?
Wollen wir doch mal im Interesse aller Racingfans hoffen, das er dem Vettel ordentlich zusetzt, und wenns nottut, auch mal in die Kiste fährt. Denn das ist doch nach eurer Definition echtes Racing was Vettel da gemacht hat....
Mal schauen wie ihr kreischt, wenn wirklich echtes Racing statt findet und Vettel von der Piste segelt :D

Genau das habe ich von dir erwartet. Hoch peinlich.

Auf der einen Seite heulen dass der Vettel sich der Teamorder widersetzt und dann hoffen dass Webber ihn demnächst von der Piste rammt.

Was für eine Heuchelei. Und Leute wie du wollen uns was von Sportgeist etc. erzählen....

Peinlich ist vor allem dein Gewinsel das Webber Vettel die WM versauen könnte.

Beitrag Dienstag, 02. April 2013

Funer hat geschrieben:

Aber das ist doch genau das was die ganzen Vettel-Kritiker seit Malaysia schreiben. Von wegen der Vettel hätte sich da etwas eingebrockt und werde es jetzt nicht leichter haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 03. April 2013

edelbrock hat geschrieben:
Hoppala, da war man also wieder mal illegal unterwegs, in Sepang 2013 war es wieder der Unterboden der "etwas" ausserhalb des Reglements war.
Aber die liebe FIA gibt ja wie immer wenn Red Bull beschissen hat die Gelegenheit "nachzubessern", ohne Konsequenzen versteht sich und wie immer hat man auch hier den Mantel des Schweigens ausgebreitet .....
Erstens betraf diese 'Meldung' nicht nur ein Team, Zweitens wurde sie bereits dementiert und last but not least- sie kam von italienischen Medien. Da hatte wohl jemand feuchtrote Träume :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Mav05 hat geschrieben:
Wie doof kann man eigentlich bei RedBull noch sein? Jetzt war der Horner doch drauf und dran um sich seinen Respekt und Autorität zurückzukämpfen, ....

Offensichtlich sehr doof, aber solange DM Busendfreund Bernies ist, kann nicht allzuviel schief gehen. Horner und Autorität ? :D Marko und Horner sind doch seit Jahren die zwei Oberclowns im Paddock.

Funer hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht was so hinter den Kulissen abgegangen ist. Aber ich glaube Red Bull täte gut daran Mark Webber sofort zu beurlauben. Er wird möglicherweise alles daran setzen, Vettel die Fahrer-WM zu versauen.

Das ist deine allergrößte Sorge was?
Wollen wir doch mal im Interesse aller Racingfans hoffen, das er dem Vettel ordentlich zusetzt, und wenns nottut, auch mal in die Kiste fährt. Denn das ist doch nach eurer Definition echtes Racing was Vettel da gemacht hat....
Mal schauen wie ihr kreischt, wenn wirklich echtes Racing statt findet und Vettel von der Piste segelt :D

Genau das habe ich von dir erwartet. Hoch peinlich.

Auf der einen Seite heulen dass der Vettel sich der Teamorder widersetzt und dann hoffen dass Webber ihn demnächst von der Piste rammt.

Was für eine Heuchelei. Und Leute wie du wollen uns was von Sportgeist etc. erzählen....

Du als Vettel- und Red Bull-Fanboy wirfst anderen Heuchelei vor ?! :D
Das peinlichste ist, dass du dir nicht selbst peinlich bist.

p.s.
Leider gibts hier keinen expliziten Auslach-Smilie, kannst aber davon ausgehen, dass ich jenen in 95% der Fälle für dich zücken würde, du Naseweis.

MoSpo hat geschrieben:
Hoppala, da war man also wieder mal illegal unterwegs, in Sepang 2013 war es wieder der Unterboden der "etwas" ausserhalb des Reglements war.
Aber die liebe FIA gibt ja wie immer wenn Red Bull beschissen hat die Gelegenheit "nachzubessern", ohne Konsequenzen versteht sich und wie immer hat man auch hier den Mantel des Schweigens ausgebreitet .....
Erstens betraf diese 'Meldung' nicht nur ein Team, Zweitens wurde sie bereits dementiert und last but not least- sie kam von italienischen Medien. Da hatte wohl jemand feuchtrote Träume :D

Treffer, versenkt. Das edle Bröckchen sagt schon gar nix mehr dazu. :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 04. April 2013

Treffer, versenkt.

du zeigst in der letzten zeit recht ungehemmt, worum es dir mit deiner anwesenheit hier geht, kleiner prolet.

thoraya hat geschrieben:
Treffer, versenkt.

... kleiner prolet.

"du zeigst in der letzten zeit recht ungehemmt, worum es dir mit deiner anwesenheit hier geht, ..."

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Aber das ist doch genau das was die ganzen Vettel-Kritiker seit Malaysia schreiben. Von wegen der Vettel hätte sich da etwas eingebrockt und werde es jetzt nicht leichter haben.

Du willst uns also damit sagen,das Seppel ohne Webbers Hilfe nicht Weltmeister werden kann .
Gut ,wenn du das so siehst :D
Wenn Webber noch einen Rest von Arsch in der Hose hat ,dann lernt er aus seinen Fehlern von 2010 und macht allein sein Ding und dann wird es Sepp sicher nicht leichter haben

Webber aber auch nicht.

Ja, dann sollte sich Webber definitiv schon mal nach einem anderen Betätigungsfeld umsehen, bei Red Bull dürfte er dann recht schnell raus sein. Wenn er jetzt ohnehin schon geplant hat, nach der Saison Red Bull zu verlassen, wird wohl noch die ein oder andere Aktion in der Richtung von ihm kommen, wenn ihm sein Arbeitsplatz aber lieb ist, sollte er es lassen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

MoSpo hat geschrieben:

Treffer, versenkt. Das edle Bröckchen sagt schon gar nix mehr dazu. :lol: :lol:

Bei dir sollte man dringendst mal einen ordentlichen Virenscanner drüberlaufen lassen.
Ansonsten wirst du zu gegebener Zeit schon noch aufgeklärt, bis dahin kannste aber ruhig Quietsche-Entchen in der Badewanne versenken. :D

Bei dir sollte man dringendst mal einen ordentlichen Virenscanner drüberlaufen lassen.
Ansonsten wirst du zu gegebener Zeit schon noch aufgeklärt, bis dahin kannste aber ruhig Quietsche-Entchen in der Badewanne versenken. :D

Zum Thema illegaler Unterboden bei Red Bull, was du hier ja so großspurig angesprochen hast, sagst du nix mehr.

Da ist wohl die Luft raus, was?

:lol: :lol: :lol: :lol:

AWE hat geschrieben:

Du willst uns also damit sagen,das Seppel ohne Webbers Hilfe nicht Weltmeister werden kann .
Gut ,wenn du das so siehst :D
Wenn Webber noch einen Rest von Arsch in der Hose hat ,dann lernt er aus seinen Fehlern von 2010 und macht allein sein Ding und dann wird es Sepp sicher nicht leichter haben

Ganz im Gegenteil. Vettel hat 3 Titel ohne Webbers direkte Hilfe geholt.

Man muss hier allerdings zwischen direkter und indirekter Hilfe unterscheiden.

Direkte Hilfe heißt für mich, dass Webber auf der Strecke Platz gemacht hat für Vettel. Das ist bisher nie geschehen, ganz im Gegenteil, Webber hat sich in den entsprechenden Situationen immer quer gestellt und sein eigenes Ding gedreht. Beste Beispiele: Brasilien und Abu Dhabi 2012.

Indirekte Hilfe ist das Einfahren von Punkten durch Webber, indem er sich vor anderen WM-Aspiranten positionierte und ihnen wichtige Punkte geklaut hat. Dies kam zweifelsohne oft vor. Allerdings tat Webber das nicht aus Nächstenliebe, sondern im eigenen Interesse.

Beitrag Freitag, 05. April 2013

Ekelstein hat geschrieben:
Ja, dann sollte sich Webber definitiv schon mal nach einem anderen Betätigungsfeld umsehen, bei Red Bull dürfte er dann recht schnell raus sein. Wenn er jetzt ohnehin schon geplant hat, nach der Saison Red Bull zu verlassen, wird wohl noch die ein oder andere Aktion in der Richtung von ihm kommen, wenn ihm sein Arbeitsplatz aber lieb ist, sollte er es lassen.

von webber wird es keine "aktion" geben, wenn du damit irgendwelchen mist auf der strecke meinst. so sehr er sich hier und da mal verbal aufregt, so fair ist er auf der strecke. manchmal sehr hart, aber immer fair.

Direkte Hilfe heißt für mich, dass Webber auf der Strecke Platz gemacht hat für Vettel. Das ist bisher nie geschehen, ...

stimmt, das hat immer das team geregelt.

Beitrag Freitag, 05. April 2013

thoraya hat geschrieben:

von webber wird es keine "aktion" geben, wenn du damit irgendwelchen mist auf der strecke meinst. so sehr er sich hier und da mal verbal aufregt, so fair ist er auf der strecke. manchmal sehr hart, aber immer fair.

Es soll im Fahrerlager durchaus Stimmen gegeben haben die sich darüber wunderten, dass Webber für sein hartes Manöver gegen Vettel bei dessen Überholversuch auf der Zielgeraden nicht bestraft wurde.

Es war ein ähnliches Manöver wie damals bei Schumacher/Barrichello in Ungarn. Und da habt ihr euch alle ausgelassen und meintet er hätte noch härter bestraft werden müssen.

Auch Webbers Manöver direkt nach der Zieldurchfahrt war nicht sauber und hätte böse enden können. Und auch der Stinkefinger hätte zu einer Bestrafung führen können.

Ich bin sicher ein Vettel oder Hamilton wären für vergleichbare Aktionen bestraft worden.

Insofern: Nur Geheuchel deinerseits.

Beitrag Samstag, 06. April 2013

Es soll im Fahrerlager durchaus Stimmen gegeben haben die sich darüber wunderten, dass Webber für sein hartes Manöver gegen Vettel bei dessen Überholversuch auf der Zielgeraden nicht bestraft wurde.

Es war ein ähnliches Manöver wie damals bei Schumacher/Barrichello in Ungarn. Und da habt ihr euch alle ausgelassen und meintet er hätte noch härter bestraft werden müssen.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe hat Webber Vettel die linke Seite offengelassen. Wenn Vettel dann aber in eine nicht vohandene Lücke sticht ist das doch nicht Webbers Problem. Das Webber nicht zur Seite fährt wenn Vettel kommt sollte selbst Vettel schon bemerkt haben.
Meines Erachtens war das unnötiges Risiko das Vettel da gegangen ist.

Auch Webbers Manöver direkt nach der Zieldurchfahrt war nicht sauber und hätte böse enden können. Und auch der Stinkefinger hätte zu einer Bestrafung führen können.

Glaube in der Onboard schaut das näher aus als es tatsächlich war. Hast du da einen Link aus einer anderen Perspektive? Habe selber nix gefunden. Dann könnte man das sicher besser beurteilen.
Stinkefinger war natürlich nicht schön. Webber ist aber nicht der Erste der den Autofahrergruß angewendet hat.

Also ich fand das Manöver hart, aber okay. Nur: Warwick war Rennkommissar, gerade der, der nach Ungarn eine Sperre für Schumacher forderte...

AWE AWE

thoraya hat geschrieben:

Und all diese Stimmen ölen ihre Stimmbänder regelmäßig in der Red Bull Kantine :-)
Selbst Wasser musste sein anfängliches Gegeifer gegen Webber in diesem Fall revidieren ,was ja schon mal einiges heisst .

Die einzige Ähnlichkeit war ,das zwei Autos mit jeweils vier Rädern dabei waren und beide in die gleiche Richtung fuhren

Da waren mindestens zwei Wagenlängen dazwischen und wenn Seppel wegen jedem Stinkefinger bestraft würde ,käme der jagarnicht mehr zum fahren

Ich bin sicher ein Vettel oder Hamilton wären für vergleichbare Aktionen bestraft worden.

Wenn du dir sicher bist ,dann muss das auch so sein . Warum die nur alle den Webber so mögen und den Seppel und den Lewis so garnicht .verstehe wer will :-)

Insofern: Nur Geheuchel deinerseits.

Etwas ,was dir vollkommen fremd ist

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:

Also ich fand das Manöver hart, aber okay. Nur: Warwick war Rennkommissar, gerade der, der nach Ungarn eine Sperre für Schumacher forderte...

Könnte natürlich sein das Derek den kleinen Unterschied zwischen den beiden Manövern erkannt hat

Fastline hat geschrieben:
Wenn ich es recht in Erinnerung habe hat Webber Vettel die linke Seite offengelassen. Wenn Vettel dann aber in eine nicht vohandene Lücke sticht ist das doch nicht Webbers Problem. Das Webber nicht zur Seite fährt wenn Vettel kommt sollte selbst Vettel schon bemerkt haben.
Meines Erachtens war das unnötiges Risiko das Vettel da gegangen ist.

Das Video beweist das Gegenteil. Nachdem Vettel nach rechts ausgeschert ist, zieht auch Webber wieder nach rechts. Siehe bei ca. Minute 1:00.

http://www.youtube.com/watch?v=wu1zDTchMYg

Wobei ich anmerken möchte dass das alles in Sekundenbruchteilen passiert. Man kann nicht ausschließen, dass Webber ihn nicht gesehen hat. Aber wer glaubt das schon????

Fastline hat geschrieben:
Glaube in der Onboard schaut das näher aus als es tatsächlich war. Hast du da einen Link aus einer anderen Perspektive? Habe selber nix gefunden. Dann könnte man das sicher besser beurteilen.
Stinkefinger war natürlich nicht schön. Webber ist aber nicht der Erste der den Autofahrergruß angewendet hat.

Ich sage auch nicht dass der Stinkefinger bestraft gehört, es wäre lächerlich sowas zu bestrafen. Ich sage lediglich, dass man es basierend auf den Regeln durchaus hätte bestrafen KÖNNEN.

Das Manöver nach der Zieldurchfahrt sieht aus der onboard schon sehr eng aus. Eine andere Perspektive habe ich aber auch nicht gefunden.

Nur: Warwick war Rennkommissar, gerade der, der nach Ungarn eine Sperre für Schumacher forderte...

Was die Sache nicht besser macht. Und ich bin sicher, hätte ein Vettel das getan wäre er bestraft worden.

Nur: Warwick war Rennkommissar, gerade der, der nach Ungarn eine Sperre für Schumacher forderte...

Was die Sache nicht besser macht. Und ich bin sicher, hätte ein Vettel das getan wäre er bestraft worden.

Als notorischer Wiederholungstäter hätte er es auch verdient, soweit ich weiß fährt er ja was das betrifft unter Bewährung, das lustige Bürschlein... :D

AWE hat geschrieben:

Könnte natürlich sein das Derek den kleinen Unterschied zwischen den beiden Manövern erkannt hat

Liegt sicher daran das er schon älter ist und nicht mehr so gut gucken kann wie formelchen. Dann nämlich hätte er die verbrecherische Tat von Webber bemerkt und sicher eine Disqualifikation für die restlichen Rennen verhängt. Das Manöver war aber auch sowas von äußerst gefährlich. Ich noch nie etwas schlimmeres gesehen....Das hätte zich Tote geben können...
formelchen sollte Chefkommissar werden, dann ist bereits vor dem Rennen gewährleistet, das Superseppel alleine auf der Strecke ist weil der Rest des Fahrerfeldes schon gesperrt ist....

Das Video beweist das Gegenteil. Nachdem Vettel nach rechts ausgeschert ist, zieht auch Webber wieder nach rechts. Siehe bei ca. Minute 1:00.

http://www.youtube.com/watch?v=wu1zDTchMYg

Wobei ich anmerken möchte dass das alles in Sekundenbruchteilen passiert. Man kann nicht ausschließen, dass Webber ihn nicht gesehen hat. Aber wer glaubt das schon????

Also sorry... ich sehe da links die Tür offen. Webber entscheidet sich für eine Seite und das ist die in die auch Vettel sticht. Vettel muß gewußt haben das Webber ihm die Tür zumacht. Also wie gesagt unnötiges Risiko.
Das Webber nicht gewußt hat wo Vettel ist ist sicher nicht der Fall.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams