Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 01. April 2013

edelbrock hat geschrieben:
Tja, die "ernsthaften Gespräche" mit Pirelli, wie es Helmut Marko nannte, haben offensichtlich nichts gebracht, Pirelli denkt nicht einmal daran wegen Red Bull irgendetwas an den Reifen zu ändern. Dazu passt auch die Aussage von Jean Todt in Malaysia, dass er kein Problem mit den derzeitigen Reifen habe. :D

Tja da müssen die Verantwortlichen vom Betrügerverein Red Bull wohl mal mit Todt reden wenn Pirelli nicht freiwillig Reifen produziert, die dem Schweineteam genehm sind.... :D

Funer hat geschrieben:
Eine andere zuverlässige und stets bestens informierte Website berichtet das Vettel in Malaysia keine Anweisung bekam seinen Motor zu schonen. Das hat Red Bull mittlerweile zugegeben, im Gegensatz zu den Lügen die das Schweineteam nach dem Rennen verbreitet hat. Webber aber bekam diese Anweisung sehr wohl.
Was für ein Drecksstall, es wird immer widerlicher.
Zudem haben sie wie man hört im letzten Rennen schon wieder mit einem illegalen Unterboden betrogen, und die FIA, macht mal wieder nichts, nur fürs nächste Rennen müssen sie aber nachbessern.
Wie lange will sich denn der faule Todt eigentlich noch auf der Nase rumtanzen lassen. Wahrscheinlich hat er noch nicht gemerkt das sein Job mehr beinhaltet als mit seiner jungen Tussi die Boxengasse entlang zu gehen.

Man kann gar nicht soviel fressen wie man kotzen möchte, dagegen war ja Ferrari noch Kindergarten. Die sollte man rausschmeißen wegen fortwährenden Betrugs und für 5 Jahre sperren.

So und jetzt ihr wieder aus euren Löchern kommen, ne Runde aufgeilen...... :D

Hast du dich nicht daran schon so weit aufgegeilt, dass es für uns alle reicht?
Kann's denn nicht einfach sein, dass dieses Schweineteam, Drecksstall etc. Vettel den Motor nicht hat schonen lassen, weil der vielleicht in einem völlig anderen Zustand war, als der von Webber? Wäre doch irgendwie leicht dämlich, dem einen Fahrer einfach so, ohne höhere Beweggründe zwar volle Leistung zuzustehen, dem anderen nicht, gleichzeitig aber festzulegen, dass der im Schongang vorne bleiben soll. Ist zwar jetzt nur alles Vermutung meinerseits, klingt aber irgendwie relativ unlogisch, wenn man bei Red Bull so verfahren hätte.
Zu dem ganzen anderen vor Hass triefenden Zeug äußere ich mich mal nicht, da gibt's nicht wirklich viel dazu zu sagen, mit Objektivität kommt man da wohl eh nicht gegen an.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Weil ich den Haufen Schweineteam nenne? Das ist in Anbetracht der fortlaufenden Verfehlungen ja noch fast ein Lob. Ansonsten hae ich nur das wiedergegeben, was geschrieben steht. Und letztendlich kann ich nichts dafür das es Leute gibt die diesen Lügenbaronen noch ein Wort glauben. Da ist ja selbst die Kirche ehrlicher und die Lügen schon seit mehr als 2000 Jahren... :D

MichaelZ hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Hoppala, da war man also wieder mal illegal unterwegs, in Sepang 2013 war es wieder der Unterboden der "etwas" ausserhalb des Reglements war.
Aber die liebe FIA gibt ja wie immer wenn Red Bull beschissen hat die Gelegenheit "nachzubessern", ohne Konsequenzen versteht sich und wie immer hat man auch hier den Mantel des Schweigens ausgebreitet .....

Quelle? (Nicht weil ich es anzweifle, sondern weil ich davon noch nix gehört hab)

Na Michi, wartest du immer noch vergeblich auf die Quelle?

Was hast du erwartet? Von dem Einzeller kommen nur billige Provokationen. Man sieht doch an den zahlreichen Smileys, dass er das alles nicht ernst meint, was er so von sich gibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. April 2013

Funer hat geschrieben:
Eine andere zuverlässige und stets bestens informierte Website berichtet das Vettel in Malaysia keine Anweisung bekam seinen Motor zu schonen. Das hat Red Bull mittlerweile zugegeben, im Gegensatz zu den Lügen die das Schweineteam nach dem Rennen verbreitet hat.

Wo hat Red Bull das zugegeben? Auf welcher Seite stand das? Kann es sein, dass du da nur auf nen Aprilscherz reingefallen bist?

Ekelstein hat geschrieben:

Hast du dich nicht daran schon so weit aufgegeilt, dass es für uns alle reicht?
Kann's denn nicht einfach sein, dass dieses Schweineteam, Drecksstall etc. Vettel den Motor nicht hat schonen lassen, weil der vielleicht in einem völlig anderen Zustand war, als der von Webber? Wäre doch irgendwie leicht dämlich, dem einen Fahrer einfach so, ohne höhere Beweggründe zwar volle Leistung zuzustehen, dem anderen nicht, gleichzeitig aber festzulegen, dass der im Schongang vorne bleiben soll. Ist zwar jetzt nur alles Vermutung meinerseits, klingt aber irgendwie relativ unlogisch, wenn man bei Red Bull so verfahren hätte.

Deine Variante hinkt aber auch hinten und vorne. Wenn es so wäre, dass Vettels Motor in einem anderen Zustand war, dann frag ich mich, wieso Red Bull das dann nicht einfach so kommuniziert: "Webber hatte ein Problem mit dem Motor, Vettel nicht, wir mussten bei Webber zurückdrehen." Stattdessen lügt man was vor, womit man sich ja auch nicht gerade in einem besseren Licht präsentiert, eher im Gegenteil. Nein, für mich sind beide Varianten absolut unrealistsch.

Wie doof kann man eigentlich bei RedBull noch sein? Jetzt war der Horner doch drauf und dran um sich seinen Respekt und Autorität zurückzukämpfen, Sebastian entschuldigt sich kleinlaut und vielleicht hätte der Webber das sogar geschluckt... Und was passiert? Wahrscheinlich gibts vom Dr. ne Anweisung den armen Seb mal ein bisschen aus der Schußlinie zu nehmen und der Horner knickt ein und erzählt öffentlich dass das doch eigentlich jeder gute Fahrer so gemacht hätte... Wenn ich das richtig interpretiere hat er sich damit die letzte Chance auf Weisungsbefugnis selbst abgesägt und seine BEIDEN Fahrer haben jetzt quasi nen Freifahrtschein zu machen was sie gerade wollen... :D) Hoffentlich halten sie sich dran...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Das will ich auch hoffen, vor allem von Webber. Aber da gibts ja Mittel und Wege und eine Software.... :roteyes:

Ja was will man zu denen noch sagen? Der Hirner hat sich mit diesem in der Situation unglaublichen Statement als willfährige Marionette die nichts zu sagen hat geoutet. Und dabei nebenbei auch noch böswillige Unterstellungen gemacht.
So sindse eben im sportlichsten aller Teams, dort wo es keine Nr 1 und Nr 2 gibt....sondern nur übelschmeckende Brause.

Funer hat geschrieben:
Eine andere zuverlässige und stets bestens informierte Website berichtet das Vettel in Malaysia keine Anweisung bekam seinen Motor zu schonen. Das hat Red Bull mittlerweile zugegeben, im Gegensatz zu den Lügen die das Schweineteam nach dem Rennen verbreitet hat.

Wo hat Red Bull das zugegeben? Auf welcher Seite stand das? Kann es sein, dass du da nur auf nen Aprilscherz reingefallen bist?

Glaube nicht das es auf dieser Seite überhaupt einen Aprilscherz gibt oder je gab.... :D

Mav05 hat geschrieben:
Wie doof kann man eigentlich bei RedBull noch sein? Jetzt war der Horner doch drauf und dran um sich seinen Respekt und Autorität zurückzukämpfen, Sebastian entschuldigt sich kleinlaut und vielleicht hätte der Webber das sogar geschluckt... Und was passiert? Wahrscheinlich gibts vom Dr. ne Anweisung den armen Seb mal ein bisschen aus der Schußlinie zu nehmen und der Horner knickt ein und erzählt öffentlich dass das doch eigentlich jeder gute Fahrer so gemacht hätte... Wenn ich das richtig interpretiere hat er sich damit die letzte Chance auf Weisungsbefugnis selbst abgesägt und seine BEIDEN Fahrer haben jetzt quasi nen Freifahrtschein zu machen was sie gerade wollen... :D) Hoffentlich halten sie sich dran...

Ob die Äußerung von Horner jetzt so klug war sei mal dahin gestellt.

In der Sache ist sie aber völlig richtig. Natürlich wären ein Alonso und ein Hamilton auch nicht brav hinter ihrem Teamkollegen her gefahren.

Und Webber? Vermutlich auch nicht. Auch hier ist Silverstone 2011 doch das beste Beispiel.

Insofern korrekte Aussage von Horner und ein großer Tritt in den Hintern der ganzen Heuchler, die Vettel deshalb kritisieren.

Die Zeichen deuten jetzt eh auf Trennung von Red Bull und Webber hin. Zumindest redet Mateschitz schon von potentiellen Nachfolgern und Webber wird mit Porsche und Le Mans in Verbindung gebracht.

Ich weiß ja nicht was so hinter den Kulissen abgegangen ist. Aber ich glaube Red Bull täte gut daran Mark Webber sofort zu beurlauben. Er wird möglicherweise alles daran setzen, Vettel die Fahrer-WM zu versauen.

Funer hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Glaube nicht das es auf dieser Seite überhaupt einen Aprilscherz gibt oder je gab.... :D

Dann gib doch einfach mal an, welche Seite das ist, dann können auch andere über deren Glaubhaftigkeit entscheiden.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

formelchen hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht was so hinter den Kulissen abgegangen ist. Aber ich glaube Red Bull täte gut daran Mark Webber sofort zu beurlauben. Er wird möglicherweise alles daran setzen, Vettel die Fahrer-WM zu versauen.

So weit wird er wohl kaum gehen. Ich halte Webber da schon für einen sehr rational denkenden Fahrer, der nicht einfach aus Rachemotiven Leute abschießt, schon gar nicht geplant und mehrfach, so dass es die die WM kosten könnte. Sollte er wirklich schon teamintern abgesägt worden sein oder er selbst seinen Ausstieg beschlossen haben (die Variante, ihn in Le Mans im Porsche zu sehen, hat irgendwie was, Le-Mans-Erfahrung hat er ja schon, wenn auch eher negative), könnte da zwar noch der ein oder andere verbale Angriff kommen, vermutlich würde er auch Teamorder zu Gunsten von Vettel nicht mehr befolgen, mehr aber auch nicht.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Dann gib doch einfach mal an, welche Seite das ist, dann können auch andere über deren Glaubhaftigkeit entscheiden.

Ach papperlapapp, euer Glaube ist doch manifestiert, ihr kommt nur in irgendwelche Gewissenbisse. Das will ich euch nicht zumuten, glaubt mal schön weiter was so vom Lügenteam Nr. 1 der F1 kommt, da seid ihr gut aufgehoben... :D

Bin jederzeit bereit, meine Meinung zu ändern, sobald man mir entsprechende Fakten gibt. Wenn man sie mir aber mit so einer lächerlichen Begründung vorenthält, muss man sich dann auch nicht wundern. Ein Link oder Name würde doch reichen. Oder ist es so top secret, dass nur erlesene Personen dazu Zugang bekommen?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Das ist deine allergrößte Sorge was?
Wollen wir doch mal im Interesse aller Racingfans hoffen, das er dem Vettel ordentlich zusetzt, und wenns nottut, auch mal in die Kiste fährt. Denn das ist doch nach eurer Definition echtes Racing was Vettel da gemacht hat....
Mal schauen wie ihr kreischt, wenn wirklich echtes Racing statt findet und Vettel von der Piste segelt :D

Funer hat geschrieben:

Wollen wir doch mal im Interesse aller Racingfans hoffen, das er dem Vettel ordentlich zusetzt, und wenns nottut, auch mal in die Kiste fährt. Denn das ist doch nach eurer Definition echtes Racing was Vettel da gemacht hat....
Mal schauen wie ihr kreischt, wenn wirklich echtes Racing statt findet und Vettel von der Piste segelt :D

Wenn es vorsätzliche Unfälle gibt, hat das mit echtem Racing nichts mehr zu tun, egal ob der Erzeuger davon jetzt Vettel, Webber oder sonstwie heißt. Was Vettel gemacht hat war eben hart an der Grenze, vom Racing-Aspekt aber noch vertretbar. Wo es eigentlich verwerflich wird ist ja auf der Ebene des Teams, dessen Weisungen er missachtet hat.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Wenn es vorsätzliche Unfälle gibt, hat das mit echtem Racing nichts mehr zu tun, egal ob der Erzeuger davon jetzt Vettel, Webber oder sonstwie heißt. Was Vettel gemacht hat war eben hart an der Grenze, vom Racing-Aspekt aber noch vertretbar. Wo es eigentlich verwerflich wird ist ja auf der Ebene des Teams, dessen Weisungen er missachtet hat.

Wer spricht von Vorsätzlich? Vorsätzlich hat Vettel gehandelt, mit Racing hatte diese Hinterfotzigkeit gar nichts zu tun.
Ich meine schon den Kampf Mann gegen Mann, du glaubst doch nicht ernsthaft das ein Vettel auch nur einen Millimeter Platz macht, er ist ja bekannt dafür andere in die Wiese zu schicken wenns eng wird. Und so sollte Webber auch fahren, keinen Platz machen. Und da kann es dann schon mal passieren das es in die Wiese geht. Webber hatte ja die Chance, hätte nur weiter auf seiner Linie bleiben müssen, dann wärs für Vettel unweigerlich in die Wiese gegangen, was im umgekehrten Falle auf jeden Fall passiert wäre. Ich nehme aber an in diesem Falle kann Webber dann wirklich gleich die Koffer packen beim ach so sportlichen Team ohne Nr.1 und Nr. 2.... :D

(die Variante, ihn in Le Mans im Porsche zu sehen, hat irgendwie was, Le-Mans-Erfahrung hat er ja schon, wenn auch eher negative).

Le Mans kann er doch in 5 Jahren immer noch machen. So lange er noch so gut fährt, hoff ich doch, dass er in der F1 bleibt.

Also ich finde, keiner von euch beiden hat Recht. Den Teamkollegen von der Bahn fegen hat mit echtem Racing freilich nichts zu tun, aber im Wissen einen Gegner zu überholen, dass der sich nicht wehren könne, aber auch nicht.

Wusste er das denn so mit Sicherheit? Ich hab die Anweisung an ihn, hinter Webber zu bleiben jetzt nicht mehr im Kopf, aber kam denn da wirklich auch irgendwas drin vor, wodurch Vettel gewusst haben könnte, dass Webber keine Gegenwehr leisten würde? Er wird es wohl vermutet haben, sonst hätte er den Angriff eher nicht gestartet, aber Restrisiko ist halt immer da, Webber hat sich ja auch erst noch gewehrt. Richtiges, schönes Racing ist es natürlich nicht mehr, wenn einer keine richtige Chance hat, sich zu wehren, aber sowas sehe ich immernoch lieber als gar keine Überholmanöver und Hintereinanderherfahren wie die Teamleitung sich das wünscht.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Vettel kannte den Plan und die Geschichte, dass ers unterm Fahren vergessen hat, verkauft sich gut, ist aber Quatsch, denn Horner hat ihm ja unter anderem ins Auto gefunkt ("kommt schon Seb, das ist dämlich")

Also ich finde, keiner von euch beiden hat Recht. Den Teamkollegen von der Bahn fegen hat mit echtem Racing freilich nichts zu tun, aber im Wissen einen Gegner zu überholen, dass der sich nicht wehren könne, aber auch nicht.

Du meinst es sind jetzt noch Teamkollegen? Das glaube ich nicht. Vettel wird jetzt Gegner sein wie jeder andere. Aber wer weiß, vielleicht hat Didi wieder mit dem dicken Scheckheft gewedelt und der Webber kommt ganz friedlich daher.... :D

Vettel kannte den Plan und die Geschichte, dass ers unterm Fahren vergessen hat, verkauft sich gut, ist aber Quatsch, denn Horner hat ihm ja unter anderem ins Auto gefunkt ("kommt schon Seb, das ist dämlich")

Ja ja beim fahren erwacht das Tier in Vettel, da setzt das Denken aus.... :D
Für mich ist es eh ein arroganter Affe, bei dem setzt das Denken erst gar nicht ein, das tun ja andere für ihn... :D

Funer hat geschrieben:

Genau das habe ich von dir erwartet. Hoch peinlich.

Auf der einen Seite heulen dass der Vettel sich der Teamorder widersetzt und dann hoffen dass Webber ihn demnächst von der Piste rammt.

Was für eine Heuchelei. Und Leute wie du wollen uns was von Sportgeist etc. erzählen....

Funer hat geschrieben:
Für mich ist es eh ein arroganter Affe, bei dem setzt das Denken erst gar nicht ein, das tun ja andere für ihn... :D

Hat immerhin gereicht um 3 Jahre lang alle anderen zu schlagen. :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams