FLC hat geschrieben:
Keine Ahnung wieso das jetzt in Melbourne wieder angefangen hat, aber an eins kann ich mich gut erinnern:
Die RedBull haben seit Einführungs des Kers Probleme damit gehabt, Anfangs lief es zeitweise gar nicht und letztes Jahr habe ich gefühlte hundert Mal gehört, dass Webber ein Problem im Rennen hatte, weil das Kers nicht richtig funktioniert hat und auch Vettel hatte mehr als einmal Probleme damit. Ich habe keine Lust die genauen Angaben herauszusuchen, aber bei keinem anderen Team habe ich soviel über Elektronik Probleme gelesen wie bei RB.....
Vielleicht ist das Problem viel vertrackter und komplizierter als von uns wahrgenommen und wie so oft im Leben wird die Schuld bei anderen gesucht und deshalb die Aussagen von Marko der sich irgendwie rechtfertigen muss. Auch bei RedBull wird auf das Image geachtet und keiner gibt gerne zu, dass er die Hausaufgaben nicht richtig gemacht hat und so wurde eben die Schuld auf McLaren Electronics abgeschoben, diese geben eine Teilschuld zu und niemand verliert sein Gesicht.
Also ich kann MoSpo nur unterstützen, so eine hirnrissige Verschwörungstheorie gegen Webber daraus zu basteln ist absurd, die Elektronik hat einfach nicht richtig und wunschgemäss funktioniert, that's it.
Es geht doch gar nicht um KERS .Das ist doch nur ein zufälliger Nebenkriegsschauplatz der mit dem eigentlichen Thema ECU und Startprozess sowas von überhaupt nichts zu tun hat . das fehlende KERS hat die Auswirkungen dessen ,worum es hier geht ,dummerweise eben nur noch verstärkt
KERS am Start ist nach wie vor verboten . Die ECU von McLaren funktinierte bei Webber nicht ,indem sie keine
Datenüertragung vom Auto in die Box zugelassen hat . Dafür und nur dafür entschuldigte sich McLaren bei Red Bull und wies gleichzeitig darauf hin ,das sie bei der ECU allerdings keinen Schaden feststellen konnten ,es sich daher wohl um einen Bedienungsfehler handelt . Obs so ist ,oder nicht ,hat nichts mit Webbers Startproblemchen zu tun ,denn das Startprogramm wird bekanntlich VOR der Einführungsrunde eingespeist und da fuktionierte die ECU ja noch .Sonst hätten sie diese ja getauscht .
Wie die TV Bilder recht eindeutig zeigen hat Webber weder den Start verpennt noch den falschen Gang drin gehabt .
Dieses Phänomen kommt bei Webber immer öfter dann vor ,wenn er neben seinem TK steht .
Das dies zu Spekulationen führt ,die in der Vergangenheit nicht selten darin mündeten ,das sich Horner irgendwann genötigt sah ,einen Fehler in der Programmierung einzugestehen .ist auch nicht ganz neu .
Das Red Bull in so einem Fall ganz gerne mal einen Ablenkungsballon startet und mit dem klebrigen Finger auf andere zeigt ,ist auch so neu nicht .
Von daher ....