Funer hat geschrieben:
Also ich hab das auch auf Red Bull bezogen gelesen. Der zeitliche Abstand von Webber zu Vettel kann unmöglich aufs fahrerische zurückgehen, das wäre anders wenn Webber schon die ganze Saison deutlich hinter Vettel liegen würde, dem war aber nicht so, bis zum Sommer war Webber mindestens gleichwertig, danach wie ein Belgischer Journalist schon schrieb, erlebten wir ein erneutes 2010. Und da liegt es mehr als nahe, das nur Vettel das Teil am Auto hatte.
Das MCLaren auf den Trick gekommen ist, hat niemand bestritten. Deshalb schrieb ich auch von Betrügern....
In der Presse steht aber auch, das Red Bull das System noch extremer einsetzt, den Trick also noch viel schamloser ausnutzt.
Und bevor du jetzt wieder kollabierst, meine Forderung nach Bestrafung galt für beide Teams, ich würden denen, also McLaren und Red Bull sämtliche Punkte aberkennen die mit dem System eingefahren wurden, selbstverständlich die Reihenfolge der entsprechenden Rennen ändern, dazu eine saftige Geldstrafe aufbrummen( mindestens 20 Mio Dollar ) und zusätzlich, damit sie es endlich lernen, für 2-3 Rennen Disqualifizieren. Gleichzeitig würde ich beide Teams nur noch unter Beobachtung fahren lassen und beim kleinsten weiteren Betrugsversuch von der F1 ausschließen. So einfach sehe ich das, egal wer da wo im Cockpit sitzt. Diese Trickserei geht mir schon lange auf den Sack, das ist kein Sport und hat auch rein gar nichts mit Entwicklung zu tun, wenn einer oder zwei beschei@@en und der Rest dann dumm in die Röhre guckt. Und diejenigen die sich dann auch noch in den Erfolgen suhlen, sind für mich nichts weiter als übelste Heuchler.
Selbst wenn die FIA wollte, Bernie kann es sich nicht leisten dass 2 Topteams wegen Betrugs so bestraft werden.
Die haben ja jetzt den neuen, unter strengster Geheimhaltung durchgeführten FIA Test bestanden, mit 2 Wochen Vorankündigung war es natürlich leicht entsprechend die Schandtaten der letzten Rennen zu vertuschen und natürlich musste laut den Teams nichts nachgebessert werden.
Würde die FIA tatsächlich das sportliche Reglement durchsetzen, dann hätten sie beispielsweise in Singapore sofort die Frontflügel nach dem Rennen beschlagnahmt. Aber zuerst lässt man gewisse Teams bescheissen und dann gibt man ihnen Zeit den Beschiss zu vertuschen.
Heute waren ja die Frontflügel von Red Bull und McLaren nicht wie üblich vor den Garagen aufgestellt, weshalb ausgerechnet heute diese Geheimniskrämerei ?
Das schlechte Gewissen und die Angst, dass noch mehr rauskommt muss sehr gross sein.