Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 01. Oktober 2012

x-toph hat geschrieben:
2ndStroke hat geschrieben:
Gähnialer Joke, Chris ...

haha, doppelfail. aber dass du es mit recherche nicht so hast, hast du uns ja nun schon ein paar seiten lang bewiesen.
und damit das spielen mit dir und jenen, die ins gleiche horn stoßen wie du, nun nicht langweilig wird (denn mal ernsthaft bekommst du von dem ständigen plappern und wiederholen nicht selber kopfschmerzen?), hat der seppel tatsächlich rekorde vorzuweisen. und diese sind tatsächlich auch offiziell und bei offiziellen veranstaltungen der fia mit tatsächlich vergleichbaren und nicht geschönten und erfundenen werten erbracht. jedoch muss ich dir nun leider den stoß ins herz versetzen und dir mitteilen, dass der fernando (den namen kennst du wegen der natascha und so. du weisst schon.) ebenfalls über rekorde dieser sorte verfügt. ganz legal und in jeder wirklichen und offiziellen statistik nachzulesen. verrückt oder?

Anscheinend bist Du nicht auf dem Laufenden, Little Sherlock, denn Natascha ist schon lange Vergangenheit!
Sebastian Vettel, der jüngste Hattrick-Weltmeister der F1 ... Champion 2010, 2011 und 2012 ... wird Alonso bald in Rente schicken !!!

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2012

@Doppelhirnschlag

Wie wär's wenn du deinen Dreck exklusiv bei Müll-Total entsorgst ?

x-toph hat geschrieben:

haha, doppelfail. aber dass du es mit recherche nicht so hast, hast du uns ja nun schon ein paar seiten lang bewiesen.
und damit das spielen mit dir und jenen, die ins gleiche horn stoßen wie du, nun nicht langweilig wird (denn mal ernsthaft bekommst du von dem ständigen plappern und wiederholen nicht selber kopfschmerzen?), hat der seppel tatsächlich rekorde vorzuweisen. und diese sind tatsächlich auch offiziell und bei offiziellen veranstaltungen der fia mit tatsächlich vergleichbaren und nicht geschönten und erfundenen werten erbracht. jedoch muss ich dir nun leider den stoß ins herz versetzen und dir mitteilen, dass der fernando (den namen kennst du wegen der natascha und so. du weisst schon.) ebenfalls über rekorde dieser sorte verfügt. ganz legal und in jeder wirklichen und offiziellen statistik nachzulesen. verrückt oder?

Doppelfail? Allein schon das deutschenglische Wort sagt alles über Dein Kleinhirn und das Gähn bei Gähnialer Joke war nicht umsonst dick geschrieben! Ist ja nicht so, dass ich die deutsche Rechtschreibung nicht beherrsche, sondern dass ich fast eingeschlafen bin, weil Du immer mit dem gleichen Kindergartenwitz kommst! Darum nannte ich Dich auch Chris, der mir für aufgewärmte Semmeln allzugut bekannt ist! Du magst nicht derselbe zu sein, aber egal!

Was Alonso anbelangt, so muß ich Dich enttäuschen, denn all seine Rekorde wurden von Vettel eingestellt! Er hat jetzt keinen einzigen Rekord mehr vorzuweisen! Du wirst mir 100%ig keinen aktuellen Rekord aufzählen können, denn ich nicht widerlegen könnte!
Sebastian Vettel, der jüngste Hattrick-Weltmeister der F1 ... Champion 2010, 2011 und 2012 ... wird Alonso bald in Rente schicken !!!

Sag mal schnallst Du eigentlich nicht dass Deine Wikipedia-Kindergarten-Rekorde hier keine Sau interessieren? Senna hat auch nur ein paar, weniger als andere, zählt trotzdem gemeinhin als "der Größte aller Zeiten". DeCesaris hat ein paar, auf die er sich nicht viel einbilden wird. Button hat 2 für "die meisten 5." und "die mesten 8. Plätze". Alonso und Hamilton haben offenbar momentan keine - außer sie schauen sich gegenseitig auf ihren Gehaltsscheck und lachen dabei Vettel aus... Und wenn wir noch ein paar mehr erfinden springt sicher auch für Alonso noch einer raus. Nur für Leute, die sich wirklich dafür interessieren, gehört das alles unter "Dinge die die Welt nicht braucht".

Ach ja >>> Bild
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE hat geschrieben:
WIR stellen mal fest ,das DU ausser jeder Menge lauwarmer Luft keine Quelle nennen kannst ,die deine
ominösen Rekorde zu offiziellen Rekorden machen

Was soll denn an diesen Rekorden, wie ich ja schon bei Vettel detailliert auflistete, ominös sein? Zähl doch mal alle auf, welche seiner 9 Rekorde für Dich zweifelhaft sind oder nenne mir einen Fahrer der F1, der dies überboten hätte!

Was denn, was denn, was denn! Nur 9 Rekorde für den Finger Schwinger? Paß bloß auf daß Babaco das nicht liest. Der listet hier im Wochentakt neue Wundertaten biblischen Ausmaßes auf! Da wird Moses zum Statisten sag ich Dir! Ihr solltet Euch unbedingt absprechen, nicht daß Ihr Euch noch wegen Differenzen über das Ausmaß an übernatürlichen Einzelleistungen in die Haare kriegt! Obwohl, so ein Groupie-Zicken-Krieg würd hier eigentlich gerade noch fehlen, dann wär der Affenzirkus hier komplett...
Wenn ich das so lese frag ich mich, ob ceniza das Lager gewechselt hat???

AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ist doch egal ob die Rekorde nun offizielle Rekorde sind. Sie sind Rekorde.

Wir wurden hier aber mit angeblich "offiziellen Rekorden " konfrontiert .
Aussedem ist deine Logik mal wieder süss . Mir fallen auf Anhieb 100 ominöse Rekorde ein ,die dir sowas von nicht gefallen werden :-) Aber egal ,hauptsache Rekorde , :-)

Mir gefallen alle Rekorde, also nenn mal zumindest drei von 100.

AWE hat geschrieben:

Aussedem ist deine Logik mal wieder süss . Mir fallen auf Anhieb 100 ominöse Rekorde ein ,die dir sowas von nicht gefallen werden :-) Aber egal ,hauptsache Rekorde , :-)

Na besipielsweise war der Basti der jüngste in seinem Kindergarten, der sich nach dem Pinkeln den Schniedel im Reißverschluß eingeklemmt hat. Er war auch der mit Abstand blondeste auf dem ersten Klassenfoto! Außerdem hatte er die schiefsten Milchzähne, die an einem Montag nach Vollmond in der Praxis seines damaligen Zahnarztes jemals erblickt wurden! :roll:
Es gibt für die Formel Eins keine offiziellen Rekorde für statistische Spielereien.
Den Begriff Rekordchampion hat 2003 RTL bei Schumachers 6. Titel eingeführt. Fangio hat zuvor niemand als Rekordchampion bezeichnet...
Ebenso wurde er 2006 bejubelt er hätte den "Polerekord" von Senna überboten. Bloß hat Senna auch nur halb so viele Rennen für seine 64 Poles benötigt...
Und wenn jetzt so ein Zwölfjähriger meint er müßte Statistiken zur Beurteilung von Fahrern anwenden, dann soll er doch! Wenn er dann allerdings darauf hingewiesen wird daß er sich was zusammenspinnt, und darauf nur primitive Beleidigungen kommen, braucht sich der Kleine auch nicht über entsprechenden Gegenwind zu wundern.
Auch das Guinnesbuch dre Rekorde legt Kriterien dafür fest, was für einen Rekord zu leisten ist. Bei Geschwindigkeitsrekorden muß beispielsweise der Wert zweimal in eine gewissen Zeitraum erreicht werden. Wenn nun ein Deutscher beim ersten Versuch 1500 km/h zusammenbringen würde, und den zweiten Versuch wegen technischer Gebrechen nicht durchführen könnte, so wär es kein offizieller Rekord. Irgendein geistiger Tiefflieger würd sich aber dennoch finden, der sich aber trotzdem hinstellt, und brüllt: "Das war ein Rekooooooooord!"
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 02. Oktober 2012, insgesamt 1-mal geändert.

wer sprach denn von babacos rekordsammlung? ...

Mav05 hat geschrieben:
Sag mal schnallst Du eigentlich nicht dass Deine Wikipedia-Kindergarten-Rekorde hier keine Sau interessieren?

Dafür gibts hier aber eine ganz schöne Welle.
Dann lasst ihn doch glücklich sein - wenns ihm den Tag versüßt.

bredy hat geschrieben:
wer sprach denn von babacos rekordsammlung? ...

Ich, weil die genauso sinnbefreit ist, wie jeder andere angebliche Rekord der sich auf Statistiken bezieht...

nach dieser argumentation halte ich auch ein paar millionen rekorde.

naja, leider lebt er sein glücklichsein mit einer menge an harten, direkt adressierten (und nur mal spaßeshalber erwähnt: strafbaren) beleidigungen aus. ist nicht jedermans sache, sich ins gesicht spucken zu lassen und das einfach hinzunehmen, manche hauen einem dafür halt eins in die fresse...

Mav05 hat geschrieben:
Sag mal schnallst Du eigentlich nicht dass Deine Wikipedia-Kindergarten-Rekorde hier keine Sau interessieren?

Dafür gibts hier aber eine ganz schöne Welle.

Ja wenn die tolle Ignorier-Funktion funktionieren würde...
Außerdem ist es auch in einem Forum ein Unterschied, ob ich meine Meinung sage, und dies auch so kommuniziere,
oder ob ich meine Meinung als Fakt bezeichne, obwohl ich es nicht belegen kann...
Wenn Du die Signatur von dem kleinen mal gelesen hast, weißt Du was ich meine...

Hat eigentlich Red Bull schon 2011 oder früher verstellbare vordere Dämpfer verwendet, die es ihnen erlaubt haben zwischen Qualifying und Rennen die Bodenfreiheit verbotenerweise zu verstellen ?

Wäre ja nicht das erste Mal, dass Bernie einem Team und dessen Fahrer den Arsch retten musste, wie damals 1994, als Max Mosley aus kommerziellen Gründen davon "überzeugt" wurde, dass kein WM-Ausschluss gegen Benetton und Schumi ausgesprochen wird.

edelbrock hat geschrieben:
Hat eigentlich Red Bull schon 2011 oder früher verstellbare vordere Dämpfer verwendet, die es ihnen erlaubt haben zwischen Qualifying und Rennen die Bodenfreiheit verbotenerweise zu verstellen ?

Wäre ja nicht das erste Mal, dass Bernie einem Team und dessen Fahrer den Arsch retten musste, wie damals 1994, als Max Mosley aus kommerziellen Gründen davon "überzeugt" wurde, dass kein WM-Ausschluss gegen Benetton und Schumi ausgesprochen wird.

Überleg doch mal wie lange es die Diskussion und Spekulationen um die Fahrzeughöhe gab. Dazu noch die unerkärliche Qualifyingstärke, die im Rennen dann meist wesentlich geringer ausfiel, und jetzt irgendwie ins Gegenteil umgeschlagen ist seit das Ganze verboten wurde...

Ferraristo hat geschrieben:

Überleg doch mal wie lange es die Diskussion und Spekulationen um die Fahrzeughöhe gab. Dazu noch die unerkärliche Qualifyingstärke, die im Rennen dann meist wesentlich geringer ausfiel, und jetzt irgendwie ins Gegenteil umgeschlagen ist seit das Ganze verboten wurde...

Ja, darüber haben sich ja die Techniker (vorallem 2011) die Köpfe zerbrochen, wie Red Bull das macht. so unter parc fermé Bedingungen.
Was ich eigentlich gemeint habe ist die manuelle Verstellbarkeit ohne Werkzeug , wenn der FIA Techniker gerade nicht schaut, mal schnell das Hebelchen betätigen und schon ist der Red Bull hoch genug, um ca. 150 kg Benzin einzufüllen.

Ist es eigentlich jemals bewiesen worden das Red Bull so ein System hatte?
Mit einen kleinen Hebelchen kann ich mir ja nicht vorstellen. Denke die FIA Techniker wissen doch über die Funktion jedes Hebel, Knopf oder was auch immer bescheid. Oder liege ich da jetzt falsch?

Fastline hat geschrieben:
Mit einen kleinen Hebelchen kann ich mir ja nicht vorstellen. Denke die FIA Techniker wissen doch über die Funktion jedes Hebel, Knopf oder was auch immer bescheid. Oder liege ich da jetzt falsch?

Ja, die illegale manuelle Verstellmöglichkeit am Red Bull wurde von der FIA dieses Jahr festgestellt.

Streng nach Reglement hätte Red Bull damit aus der WM ausgeschlossen werden müssen.
Das "wir haben die manuelle Verstellmöglichkeit nie benützt" ist natürlich lachhaft und würde vor einem ordentlichen Gericht nicht vor Strafe schützen.

Die FIA Techniker im parc fermé haben nur Kontrollfunktion, die wissen selbstverständlich nicht jedes Detail am jeweiligen Auto. Sie kontrollieren und protokollieren die Abläufe und was ausgewechselt wird etc.
Mal ein schneller Handgriff hier oder da fällt natürlich nicht auf, vorallem, wenn etwas von aussen nicht zu sehen ist und wenn man darauf nicht sensibilisiert wurde.

Ja, die illegale manuelle Verstellmöglichkeit am Red Bull wurde von der FIA dieses Jahr festgestellt.

gibts dafür eine quelle? davon höre ich zum ersten mal.

so, wie das damals ablief, glaube ich kaum, dass max von irgendwem überzeugt werden musste.

bredy hat geschrieben:

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/wirbel-um-red-bull-daempfer-horner-kontert-betrugsverdacht-5314423.html

AWE AWE

x-toph hat geschrieben:

Anscheinend bist Du nicht auf dem Laufenden, Little Sherlock, denn Natascha ist schon lange Vergangenheit!

was nicht unbedingt gegen Natascha spricht

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

wie wärs mit dem Rekord für den Fahrer der es in der kürzsten Zeit seiner aktiven Laufbahm bis zur vorladung bei den Rennkomisaren schaffte , nur mal einen zu nennen und du weisst das ich kein Problem habe ein weiteres Dutend aufzulisten :-)

bredy hat geschrieben:

Wenn's dich interessiert musst du schon selbst suchen, Ferraristo hat es ja für dich jetzt gemacht.

Zu der Dämpfersache ist noch zu sagen, dass die FIA schon 2010 eindrücklich davor gewarnt hat mit der Höhenverstellung im parc fermé zu bescheissen.

Aber bleiben wie jetzt mal in 2012:

Da war also der illegale Unterboden (Monaco).

Dann der illegale manuell verstellbare Dämpfer (Canada)
Anfangs 2012 hatte Red Bull noch heftigst dementiert, dass sie eine spezielle Höhenversteliung haben. Horner behauptete zuerst "wir haben kein solches System", der andere Oberblitzer (Helmut Marko) meinte zuerst wir haben so etwas einmal gehabt aber nicht eingesetzt, bevor er einige Tage später Ferrari öffentlich verdächtigt hat, dass sie auch so etwas haben etc.
Und dann nachdem man von der FIA neuerlich laufen gelassen wurde, hat Helmut Marko noch gross rausposaunt dass Red Bull eben cleverer wie die anderen Teams sei. Kommentar ist da wohl überflüssig.

Festgestellt wurde das System ausschliesslich bei Red Bull. Die FIA hat aber diesen neuerlichen Regelverstoss probiert auf kleiner Flamme zu halten, schliesslich hätte die FIA bei solch krassem parc fermé Beschiss das Team Red Bull zumindest suspendieren müssen

Schliesslich kam dann noch das illegale Motormapping in Hockenheim dazu.

Das ist das, was bis jetzt 2012 öffentlich wurde.

Blablabla: Ich bleibe selbstverstaendlich dabei, dass wenn VET dieses Jahr echt noch Weltmeister wird, er einer der besten Fahrer aller Zeiten sein wuerde, da niemand seiner ersten 3 (!) Titel sofort holen konnte. Bild Hier muss eigentlich ein Freudetraenen-Smiley hin, aber ich habe keinen erfunden. Bild Er kanns aus eigener Kraft schaffen, aber das Auto muss moeglichst immer ins Ziel kommen. Bild Dann waere der Kaese geschluckt...!

Fastline hat geschrieben:

Streng nach Reglement hätte Red Bull damit aus der WM ausgeschlossen werden müssen.
Das "wir haben die manuelle Verstellmöglichkeit nie benützt" ist natürlich lachhaft und würde vor einem ordentlichen Gericht nicht vor Strafe schützen.

Die FIA Techniker im parc fermé haben nur Kontrollfunktion, die wissen selbstverständlich nicht jedes Detail am jeweiligen Auto. Sie kontrollieren und protokollieren die Abläufe und was ausgewechselt wird etc.
Mal ein schneller Handgriff hier oder da fällt natürlich nicht auf, vorallem, wenn etwas von aussen nicht zu sehen ist und wenn man darauf nicht sensibilisiert wurde.

OK, danke.
Dachte die FIA Techniker wissen um die ganzen Sachen am Auto bescheid.
Also werden nur Sachen kontrolliert wenn von einem anderen Team z.B. etwas beandstandet wird? Unabhängig vom parc fermé meine ich.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams