Deichgraf hat geschrieben:
Der da in Perth sieht aber aus wie der 09er RBR, also der RB 5......
Der von Berlin wurde nach Dusseldorf gebracht, ist also derselbe.
Der in Berlin war ein Show-Car .
Zwei meiner Bekannten waren dort und haben für ihre Zeitungen von dem Event berichtet und beide haben das unabhängig von einander gesagt . Ist ja auch vollkommen normal das man da kein Renn-Car hinschickt denn bei dem was Vettel dort abgezogen hat wäre mindestens 1 Kupplung in Rauch auf gegangen . Ausserdem ist der Aufwand der Vorbereitung nur um den Motor zum laufen zu bringen viel zu groß und die Gefahr das irgend ein Teil kaputt geht und das ganze Event platzt viel zu hoch .
Wie ich von BMW Sauber Mechanikern weiss die ja im Tiefschnee in St-Moritz
einen F1 zum fahren bringen mussten ,ist es eh kreuzgefährlich ein
Renn-Chassis bei Frost fahren zu lassen da die Verbundwerkstoffe ziemlich auf Minusgrade reagieren .
Ich wette das auch Webber in Australien nur ein Show-Car fuhr denn
Red Bull wird wegen so einem Event sicher nicht ne ganze Mannschaft nach Australien schaffen .
Gerade Red Bull hat eine ganze Armada von Show Cars ,teilweise wie in Essen nicht mal mit einem Motor bestückt und statt Bremsscheben mit Alublechscheiben versehen
.Früher zu Marlboro Zeiten war McLaren der König der Show-Cars wurde dann 1994 abgelöst von Benetton ,dann war mal Jaguar ganz groß im Show -Geschäft und nun ist halt Red Bull ganz vorne