Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das Red Bull Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Was denkt ihr über das Red Bull Team

Umfrage endete am Dienstag, 05. April 2005

Ich finde das Team voll super!
42
88%
Ich finde das Team voll öde!
6
13%

Abstimmungen insgesamt : 48

Beitrag Samstag, 26. März 2005

Hallo,

was denkt ihr über Red Bull Team?

feic3d08 8-)
AlonsoundKimi4ever

Beitrag Samstag, 26. März 2005

Keine Ahnung nach 2 Rennen. Leistungsmäßig bisher super und überraschend. Mehr kann ich über das Team ansich noch nicht sagen, außer das ich DC nicht mag. :lol:

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

finde es sehr gut und die überraschung am saison beginn ist ihnen gelungen!
"Wenn ich von dir interviewt werde, bin ich fast nervöser."
Alexander Wurz auf die Frage von seinem Ex-Intimfeind Heinz Prüller, Reporter beim 'ORF', ob er denn vor seinem Comeback in Imola nervös sei

Schade, das RedBull nur nicht das Maximum zeigen kann, den DC ist einfach zu langsam und Klien untalentiert! Würde Raikönen in dem Auwo sitzetn oder Schumacher würde das Auto ne halbe Sekunde schneller fahren.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

lordwernos hat geschrieben:
Schade, das RedBull nur nicht das Maximum zeigen kann, den DC ist einfach zu langsam und Klien untalentiert! Würde Raikönen in dem Auwo sitzetn oder Schumacher würde das Auto ne halbe Sekunde schneller fahren.

das gilt aber auch für jordan, minardi, sauber, ev. toyota. einen fahrer wie ms oder kr bekommt man halt leider nicht so leicht. vielleicht ist ja liuzzi so ein sondertalent, man wird sehen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Kan IP nur zustimmen, mit den richtigen Fahrern wären alle Autos im Feld schneller als im Moment, auch ein Minardi.

Was Red Bull angeht denke ich nicht das sie das BAR Erbe antreten werden, sobald Ferrari erstarkt und Williams sowie McLaren in Gang gekommen sind, wird Red Bull auf die Ränge 5 und abwärts durchgereicht.

Die Leistung in den ersten beiden Rennen ist nicht zu verleugnen, allerdings ist auch nicht zu verleugnen das McLaren, Ferrari und Williams eher mit sich selbst gekämpft haben als alles andere.
Sobald die Top Teams voll da sind ist in den Punkten kein Platz mehr für Red Bull.

ich finde red bull total sympatisch, wieso auch nicht?

Also ich trinke jeden Tag zwei davon .... ich finds SUPER! ....

:wink:

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

Ich finde das RB-Team absolut beeindruckend - mal sehen, wie es weiter geht, aber meine Hochachtung haben sie nach diesen beiden Rennen jetzt schon ! Wenn man bedenkt, wie Jaguar letztes Jahr im Hintergrund herumgetümpelt ist und nun in beiden Rennen beide Autos in den Punkten !!! Wirklich toll !
Fahren die wirklich mit normalem Treibstoff oder sind die Autos mit Red Bull gedoped ????
Ich finde Christian Klien absolut nicht untalentiert !!!!
Er ist schließlich ein F1-Neuling, der erstaunlicherweise dem jahrelang erfahrenen D.Coulthard um nicht viel nachsteht !
Ich denke, der Christian kann sich im Laufe der Jahre (soferne er ein Cockpit hat) noch zu einem Spitzen-Fahrer entwickeln !

ich habe immer ein notfall red bull im sonnenbrillenhalter im auto mit. falls ich zwischendurch mal das bedürfnis verspüre christian zu sponsoren. ;)

simona hat geschrieben:
Ich finde das RB-Team absolut beeindruckend - mal sehen, wie es weiter geht, aber meine Hochachtung haben sie nach diesen beiden Rennen jetzt schon ! Wenn man bedenkt, wie Jaguar letztes Jahr im Hintergrund herumgetümpelt ist und nun in beiden Rennen beide Autos in den Punkten !!! Wirklich toll !

Naja, die jetzigen Red Bull Autos sind Jaguar Arbeit. Nur hat das Kind jetzt einen anderen Namen. Wenn der Red Bull noch Jaguar heißen würde, dann wären die Ergebnisse auch keine anderen ......

Heinzelmann hat geschrieben:
simona hat geschrieben:

Naja, die jetzigen Red Bull Autos sind Jaguar Arbeit. Nur hat das Kind jetzt einen anderen Namen. Wenn der Red Bull noch Jaguar heißen würde, dann wären die Ergebnisse auch keine anderen ......

bist du da sicher?

Na, es sind doch die selben Leute wie früher am Werk, oder?? Und die Pläne für das neue Auto muss es ja schon vor dem Kauf gegeben haben.

Na, es sind doch die selben Leute wie früher am Werk, oder?? Und die Pläne für das neue Auto muss es ja schon vor dem Kauf gegeben haben.

christian horner?
david coulthard?
tonio liuzzi?

das sind schon mal 3 die bei jaguar nicht in dieser form am werk gewesen wären und gleich 3 wichtige positionen. ich weiss nicht wie viel sich da im hintergrund noch geändert hat.

die basis des autos ist zu einem großen teil von jaguar, ich denke aber schon dass die änderungen die red bull bisher erwirkt hat einen nicht unerheblichen teil an den erfolgen beigetragen haben.

I.P. hat geschrieben:

christian horner?
david coulthard?
tonio liuzzi?

das sind schon mal 3 die bei jaguar nicht in dieser form am werk gewesen wären und gleich 3 wichtige positionen. ich weiss nicht wie viel sich da im hintergrund noch geändert hat.

die basis des autos ist zu einem großen teil von jaguar, ich denke aber schon dass die änderungen die red bull bisher erwirkt hat einen nicht unerheblichen teil an den erfolgen beigetragen haben.

Natürlich will ich die Leistungen von RB nicht schmälern. Im Gegenteil, als Patriot freu ich mich natürlich rießig über deren Erfolg. Und du hast sicherlich recht, wenn du sagst das die drei von dir genannten nicht unerheblichen Anteil an der Weiterentwicklung des Autos hätten.

Meine Aussage, das der Erfolg Jaguars jetzt der gleiche wäre, ist natürlich spekulativ und auch nicht zu beweisen.

Aber ein vorhandenes Fahrzeugkonzept erstellst sicher nicht innerhalb von 2 Wochen, entweder das Auto ist gut oder schlecht. Und da Red Bull bei den Tests eigentlich von Anfang an schnell war, kann das von Jaguar erstellte - nennen wir es mal "Grundmodell" nicht so schlecht gewesen sein, das man alles in eine andere Richtung entwickeln hätte müssen.

Voll super finde ich nur Renault.
Aber da es kein ganz gut oder besser als Jaguar gab.
Habe ich Voll super genommen.

Dass so ein kleines Team mit einem Cosworth-Motor so gut sein kann ist mehr als nur fantastisch.
Doch am Besten finde ich, dass Coulthard 8 Punkte nach Malaysia hat und Räikkönen 1. Ha, ha, dass belebt die F1.

Beitrag Montag, 28. März 2005

Was Red Bull angeht denke ich nicht das sie das BAR Erbe antreten werden, sobald Ferrari erstarkt und Williams sowie McLaren in Gang gekommen sind, wird Red Bull auf die Ränge 5 und abwärts durchgereicht.

Ist nur die Frage, warum ein relativ kleines Privatteam zu Beginn der Saison in Gang gekommen ist und die großen Werkteams (s. o.) nicht...

8-)

Weder noch....Red Bull ist mir relativ egal,...,gut dass sie die Jaguar-Nachfolge übernehmen, da dünnt das Feld nicht so aus,...,schön für das Team dass sie Punkte holen konnten,...,die bisherige Form ist sicher ne Überraschung, obs lange so bleibt ist aus meiner Sicht fraglich....

Ich finds super! Bin zwar(noch)kein Red-Bull fan,aber ich bin um jedes(neue) Team in der F1 froh! Und wenn ein(neues)Team noch so erfolgreich ist das es in ein paar Rennen den Top-Teams die Punkte "klaut" hat das echt Respekt verdient und es macht die F1 wieder spannender! :D)
Von mir aus können noch viel mehr Teams einsteigen,egal ob die dann so erfolgreich sind oder nicht...

Beitrag Dienstag, 29. März 2005

lordwernos hat geschrieben:
... Würde Raikönen in dem Auwo sitzetn oder Schumacher würde das Auto ne halbe Sekunde schneller fahren.

Jaja, immer dasselbe. Es geht ja nix über die Gottoberste-Hoheit.:evil:
Was hätte dann wohl erst ein Martin Brundle aufgeführt?
Immerhin war er ja zur Benetton-Zeit meist schneller als Schumacher.
Man sollte einfach mal den guten Einstand des RB-Teams akzeptieren.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

A_N_Other hat geschrieben:

Klar. Schumacher hat so ziemlich jedes Quali-Duell gewonnen und deutlich mehr Punkte geholt.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:

Klar. Schumacher hat so ziemlich jedes Quali-Duell gewonnen und deutlich mehr Punkte geholt.

Klar. So ziemlich ... und sehr deutlich (vom Glück) begünstigt.
GRAHAM HILL
Sieger Indi 500
Formel-1-Weltmeister

so wie alle seine anderen erfolge. alles nur glück und nichts dahinter. ;)

Schumacher mag villeicht ein schlechter Fahrer sein der immer nur Glück hat :wink:, aber er hatte in der Formel 1 immer deutlich mehr Erfolge als seine TKs. Deshalb gibts aber trotzdem keinen der mehr aus dem Auto rausholt als er :wink:
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Vielleicht. :roll:
GRAHAM HILL
Sieger Indi 500
Formel-1-Weltmeister

Nächste