formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
@formulaone: McLaren gegen Ferrari 2007 und Red Bull gegen Ferrari/McLaren 2010 sind für mich gewaltige Unterschiede was das Verhältnis anbelangt.
Das gebe ich ja auch durchaus zu, was das reine Kräfteverhältnis angeht.
Hier gings ja auch eher um Fehlentscheidungen der Teamführung.
Du (und AWE), ihr stellt die von Red Bull als Idioten dar. Schön und gut, sie haben auch Fehler gemacht, das bestreite ich nicht.
Ich stelle nicht DIE VON RED BULL als Idioten dar sondern für mich ist nur einer von denen ein *** . Dummerweise hat der bei der Truppe das Sagen . Horner ist doch nur der Handlanger und Newey ist die arme S** ,die alles ausbaden muss und zwischen den Stühlen steht .
Aber dann sagst du, dass McLaren und Ferrari sowas besser können. Zu Ferrari sage ich nichts, aber was McLaren angeht, habe ich dir ein Beispiel geliefert, dass man sich dort in der nicht allzu alten Vergangenheit ähnlich unprofessionell verhalten hat.
Und daran ist auch nichts zu rütteln. Der Unterschied ist, dass McLaren den Titel so verspielte und Red Bull ihn dennoch gewann.
Und komm mir jetzt nicht damit, dass der Red Bull überlegener war.
McLaren hatte 2007 zwei Rennen vor Saisonende einen weitaus größeren Punktevorsprung als Red Bull 2010. Und den warf man leichtfertig weg.
Zu blöd das genau wegen diesen Fehlentscheidungen 2007 McLaren hier und überall auch ausreichend kritisiert wurde ,incl. von mir .
Wenn wir also jetzt über Red Bull reden ,so hat das schon seine Berechtigung ,denn das aktuelle Thema ist nun mal Red Bull .
MichaelZ hat geschrieben:
Und den Spionageskandal mal außen vorlassen? Sorry, aber das war die prägende Situation für 2007...
Jein. Das Theater der Fahrer begann schon in Monaco, setzte sich dann in Indy fort usw......und da war der Spionageskandal noch nicht wirklich ein großes Thema.
Fakt ist, dass sich Ron Dennis & Co. damals alles andere als professionell verhielten.
Und wenn du schon den Spionageskandal erwähnst: auch der zeigt doch, dass die Teamführung bei McLaren das Team 2007 nicht im Griff hatte. Was das Verhalten der Red Bull-Teamführung 2010 weitaus professioneller aussehen lässt, oder gabs da auch einen Spionageskandal?
Gegen die Team"führung" von Red Bull insbesondere 2010 ist selbst ein Hans Günter Schmid noch ein vorbildlicher Teamchef gewesen .
Das was da bei Red Bull öffentlich gelaufen ist als proffesionell hin zu stellen ,zeugt schon von einer gewaltigen Faktenresistenz .