Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das meist verändertste Auto der letzten 5 Jahre!!!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Welches Auto hat sich in den letzten 5 Jahren am meisten verändert?

Renault/Benetton
9
13%
McLaren-Mercedes
19
28%
Ferrari
3
4%
Toyota
6
9%
BMW-Williams
4
6%
Red Bull Racing
5
7%
Sauber
2
3%
Jordan
5
7%
BAR-Honda
7
10%
Minardi
7
10%

Abstimmungen insgesamt : 67

Welches Auto hat sich eurer Meinung nach in den letzten 5 Jahren, am meisten verändert???

Und was sind den die grössten Veränderungen???

Ein paar Ausnahmefälle gibt es natürlich: Bsp: Red Bull Racing

Renault/Benetton:
Bild
Bild

McLaren-Mercedes:
Bild
Bild

Ferrari:
Bild
Bild

Toyota (ab 2001):
Bild
Bild

BMW-Williams:
Bild
Bild

Red Bull Racing:
Bild
Bild

Sauber:
Bild
Bild

Jordan:
Bild
Bild

BAR-Honda:
Bild
Bild

Minardi:
Bild
Bild

Gruss, Raikoya

Beitrag Montag, 18. Juli 2005

ach du meinst von der Lackierung: Dann ist es mit Sicherheit MInardi und Jaguar/Red Bull. Ich dachte, du meinst von der Leistung her,dann ist es sicherlich BAR. 1999 absuluter Flott, noch hinter Minardi und Arrows, 2000 plötzlich ím Feld bei Jordan und Benetton, 2001 Podestplätze, 2002 wieder der Abfall zum Team vor MInardi, 2003 wieder etwas bergauf, 2004 absolute Sptze hinter Ferrari und 2005 nach der Hälfte der Saison ohne Punkte. Na immerhin gehts jetzt ein bisschen bergauf.

technisch würde ich sagen renault. 2000 ein designmäßiges durchschnittsauto ohne jegliche innovationen und 2005 eine eigenständige frontpartie, einen eigenständigen motor, aerodynamisch seit 2003 ein ausnahmeauto.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

@MichaelZ
ach du meinst von der Lackierung

Mit der "Veränderung" ist nicht zwingend die Lackierung gemeint. Auch Leistung, Design, Aerodynamik, sozusagen der "Style"...

"verändern" kann sowohl positiv, als auch negativ gemeint sein...

der ferrari sieht jedes jahr fast gleich aus mit nur sehr wenig unterschied, genau so der sauber. williams macht da mehr aber bei mclaren ists wohl am meisten: von 17d auf 19 und 20 :!:
Kimi Raikkonen

Lackierungstechnisch is McLaren ja im Prinzip von 97 bis heute relativ gleich geblieben.Immer dieses (auf mich) irgendwie langweilig wirkende Silber mit Schwarz und dem Rot an der Nase.Ich weiss nich warum,aber die McLaren(farb-technisch gesehn) langweilen mich mehr als jedes andere F1 Auto...
ABC,die Katze lief im Schnee

Der Ferrari von 2001 sah ganz anders aus als der von 2000 und der von 2002 hatte auch vieles anders als 2001. Dann änderten sich immer nur noch kleine Dinge, aber aufs Ganze betrachtet ist es eigentlich doch viel. Die Lackierung blieb auch immer sehr ähnlich.

Welches Auto sich am meisten verändert hat, kann ich beim besten Willen nicht sagen, da hat jedes Team ziemlich viel anders. :?

Am ehesten wohl Renault oder vielleicht auch Mclaren. *schulterzuck*

Blynck hat geschrieben:
Lackierungstechnisch is McLaren ja im Prinzip von 97 bis heute relativ gleich geblieben.Immer dieses (auf mich) irgendwie langweilig wirkende Silber mit Schwarz und dem Rot an der Nase.Ich weiss nich warum,aber die McLaren(farb-technisch gesehn) langweilen mich mehr als jedes andere F1 Auto...

aber das ferrari-rot ist doch auch immer gleich
Kimi Raikkonen

Jetzt ist es ja eher das Marlboro-Rot... :wink:

Aber auch so ist die Lackierung seit Jahren kaum verändert.

Iceman's good hat geschrieben:
Blynck hat geschrieben:

aber das ferrari-rot ist doch auch immer gleich

wieso "aber"? das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

?? warum denn nicht :?:
Kimi Raikkonen

Aber deshalb, weil Ferrari schlechter (Oder jedenfalls nicht besser ;)) als McLaren dastehen soll... :lol:

Ferrari is numal rot.Man kann jetz sagen "mercedes is auch silber" aber Mclaren is ja die Mercedes Motoren ja auch in dem Marlboro Rot-Weiß gefahrn(was meiner Ansicht nach die beste Lackierung überhaupt neben einigen Benetton is).
Und das immergleiche Rot macht Ferrari auch nich unbedingt spannend(obwohl das Rot ja auch greller geworden is...),aber ich finde der McLaren sieht einfach nich sonderlich spannend aus.Warum weiss ich auchnich nich so genau.Es setzt bei mir unterbewusst oder so gefühle der Langeweile frei oder sowas.

Blynck hat geschrieben:
Es setzt bei mir unterbewusst oder so gefühle der Langeweile frei oder sowas.

Bis du zufällig kein Fan von McLaren-Mercedes? ;)

Ich mag McLaren sogar.Zwar is mir Raikkonen nich wirklich sympathisch,aber das er ein guter Fahrer is,steht ausser Frage(anderes Thema..)
Nur noch lieber mochte ich McLaren als sie noch in Rot-Weiß daherkamen.

Und nebenbei is das auch keine Art Rachefeldzug eines Ferrarifans oder sowas.(ich bin kein Ferrarifan...)

also ich find der diesjährige McLaren ist vom auto her das schönste!!!!! und der sauber gefällt mir auch noch. man müsste die mal alle in einer gleichen neutralen lackierung sehn!! :idea:
Viele Grüße!!!!
:-) Jacques Villeneuve WM 1997 :-)
:-) Sébastien Loeb WM 2004 + 2005 + 2006 :-)

danyxsarawrc hat geschrieben:
also ich find der diesjährige McLaren ist vom auto her das schönste!!!!! und der sauber gefällt mir auch noch.

Dann hat sich für dich also McLaren-Mercedes am meisten verändert?

danyxsarawrc hat geschrieben:
man müsste die mal alle in einer gleichen neutralen lackierung sehn!! :idea:

Das wäre zum Vergleichen interessant!!! :)

Ich hab eben auch ein bisschen am Thema vorbeigeredet. :roll:

Am meisten verändert,also von der Form her ,haben sich finde ich Ferrari,McLaren und Renault.Wenn man mal so Jedes Auto wie es jetzt aussieht mit dem Aussehen von vor 5 Jahren vergleicht oder den jeweiligen Jahresvorgängern sind es für mich die 3.

Von der Lackierung Minardi und RedBull bzw. Jaguar im Vergleich mit dem Auto von vor 5 Jahren.

Beitrag Dienstag, 19. Juli 2005

Mal eine Frage am Rande...

über die Leistungsfähigkeit kann man ja streiten, aber wo bitte hat sich der Mc Laren von der Form so massiv verändert ?

Also klar die geringsten Veränderungen sind am Minardi (kein Wunder. schließlich benutzen die von 2001 bis 2004 das gleiche Auto) und bei Jordan (mehr oder weniger gleiches Auto von 2002 - 2005, wobei sich da der 2002 Wagen doch deutlich vom 2001 unterschied).

Ähnlich ist es bei Ferrari, da sah der 2001 er deutlich anders als der 2000er aus und auch der 2002 war nochmal ein Designschritt, seitdem hat sich aber nicht so viel geändert.

Auch bei Toyota (die sind ja auch noch keine 5 Jahre in der F1), Sauber, Bar (bzw. Jaguar) und Red bull hat sich jetzt aerodynamisch nicht so wirklich viel verändert ... die sind irgendwo immer ihrer Philosphie treu geblieben. Aber das gilt meiner Meinung nach auch absolut für Mc Laren...

Bleiben noch Williams und Renault:

Da muss man sagen, das Williams ja letztes Jahr diese "Wahnsinns Nase" hatte... aber sonst ist der Wagen über die Jahre eigentlich kaum verändert worden.

Bleibt also eigentlich nur Renault, die hatten doch über die Jahre immer wieder neue und andere Ideen.

Also über die 5 Jahre würde ich auf jeden Fall sagen: Renault. Wenn es jetzt nur darum, geht, wo der größte Unterschied zwischen dem 2000 er und dem 2005 er liegt, würde ich entweder Renault oder Ferrari und Jordan nennen. Die insgesamt am wenigsten veränderten Autos sind für mich der Minardi, der Mc Laren und der Williams.

Beitrag Dienstag, 19. Juli 2005

Ich finde schon,dass sich der McLaren verändert hat.Schau dir alleine die Nasen von den Autos der letzten 3 Jahre an.Das war immer was anderes.Deswegen habe ich mich persönlich für McLaren als eines der meistverändertsten Autos entschieden.

Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2005

Der Minardi war's und jetzt ist er revolutionär.

Beitrag Donnerstag, 21. Juli 2005

Auch bei Toyota (die sind ja auch noch keine 5 Jahre in der F1), Sauber, Bar (bzw. Jaguar) und Red bull hat sich jetzt aerodynamisch nicht so wirklich viel verändert ...

Aerodynamisch hat sich bei Sauber eine Menge verändert, die C20-22 waren doppelkiel Fahrzeuge die vor allem durch ihre großen Sidepods, breiten Nasen und den beim C22 geraden Frontflügel auffielen.

Der C23 und C24 hingegen ist ein aerodynamisch völlig anderes System, hier wird nur ein Einzelkiel benutzt, die Autos sind deutlich "runder" und aerodynamischer anzusehen.

Beitrag Dienstag, 26. Juli 2005

Im Allgemeinen sieht man, dass die F1-Boliden sich in den letzten 5/6 Jahren -für Motorsportverhältnisse- stark verändert haben. Alle Teams - inklusive Minardi :!: - haben sich verändert. Alle sind sie vom etwas eckig/kanten, geometrischen Stil zum runden/geschwungenen Stil übergegangen. Heute ist der F1-Bolide ein noch komplexeres Gebilde. Alle Teile passen sich gegenseitig an und erst indem sie als Ganzes zusammenwirken entfalten sie ihre Speed/Performence. Das ist auch der Grund dafür, dass sich ein Minardi auch nicht die "Hörner" des McLaren einbauen lässt, denn es nützt ihm nichts, solange auch die anderen aerodynamischen Teile, die beim McLaren vorhanden sind, nicht beim Minardi vorhanden sind.

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

[quote="Blynck"]Nur noch lieber mochte ich McLaren als sie noch in Rot-Weiß daherkamen.quote]

Ach ja, das gute alte Rot-Weiß! Das war ne wunderschöne Lackierung, besonders auf dem McLaren von 1993 ! Das Silber find ich hingegen ziemlich eintönig...naja, warten wir mal auf die neuen, endgültigen Johnny Walker-Farben!

Zurück zu Die Teams