MichaelZ hat geschrieben:
Also erstens war ich vor Monaco in der Tat bei keinem F1-Rennen und zweitens ändert das nichts an der von mir oben aufgeführten Aussage. Er hat das permanent gesagt und selbst ab Monaco waren es ja noch ordentlich viele Rennen.
Übrigens kannst du das gar nicht wissen, wann das Wort Diva das erste Mal aufkam. Du kannst höchstens wissen, wann die Medien darüber das erste Mal geschrieben haben
Es ändert einiges, da "fast jede Pressrunde" nun mal eindeutig falsch ist
Ob Wolff natürlich mit der Putzfrau (von der du ja vornehmlich deine Informationen zu beziehen scheinst) schon vorab über die Diva gesprochen hat, weiß ich wirklich nicht - tut aber in dem Zusammenhang auch nichts zur Sache. Tatsache ist, dass davon ab Monaco öffentlich die Rede war und du daher dich auch nur darauf berufen kannst.
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn du es nicht nötig hast zu lügen, dann mach es auch nicht. Ich hab das geschrieben was Fakt ist und das habe ich auch so gemeint. Nicht, dass was du jetzt draus machst. Fakt ist: Der Ferrari war das konstantere Auto, der Mercedes fiel immer wieder aus dem Rahmen, obwohl er eigentlich das schnellere Auto war. Von wie vielen Rennen das war, wie groß das Fenster war etc. pp, davon schrieb ich nie etwas. Erst Recht nicht von der Mehrheit, wie du es mir unterstellen willst. Ich bin nicht blöd und kann auch Siege zählen. Und die außenstehenden Leser, für die du ja jetzt dich scheinbar bemühst, sind auch nicht so blöd wie du sie hältst. Und es kann sich außerdem gar nicht so lesen, dass der Mercedes eigentlich gar nicht besser war, weil ich mehrmals geschrieben habe, dass der Mercedes besser war. Also lüg doch nicht immer so, nur um dich jetzt irgendwie wieder rauszuwinden.
Ach Micha, fang doch nicht schon wieder mit dem Eiertanz an, nur weil dir jemand eine andere Meinung besser verkauft als du dem Gegenüber deine
Ich habe es im Gegensatz zu dir nicht nötig zu lügen, noch habe ich es irgendwo getan. Das Thema ist ziemlich einfach zu verstehen und du versuchst nun ein riesen Sache draus zu machen, weil du dich mal wieder sehr unglücklich formuliert hast (Springer-Schule eben). Mercedes hatte 2017 ein Auto, dass problematisch in der Abstimmung war, jedoch bei der überwiegenden Mehrheit der Strecken das bessere Auto war und ein recht breites Arbeitsfenster hatte und nicht nur unter bestimmten Bedinungen besser als die Konkurrenz war. Das sind die Fakten und daran baut auch 2018 auf, mit dem Unterschied, dass man an den Schwachstellen gearbeitet hat und bisher von keine Seite irgendwas zu hören ist, dass das Auto unter Umständen schwierig zu fahren sei oder abzustimmen ist.
Mir ist klar, dass du als Journalist eine Story schreiben musst, aber Mercedes hier Probleme andichten zu wollen, um die Saison spannender verkaufen zu können, als sie mit hoher Wahrscheinlichkeit sein wird, ist albern und wenig professionell.