SLK hat geschrieben:
...und Brundle war der daraus letztendlich resultierende Nr.-1-Status auch umso unsinniger, da die beiden schließlich keine ernst zu nehmenden Teamkollegen waren. Brundle war insgesamt ein recht durchschnittlicher Pilot, schließlich konnte er sich nicht nur nicht gegen Schumacher durchsetzen; auch gegen Häkkinen hatte er keine Chance und wurde bei McLaren schnell wieder aussortiert.
Also tut mir leid, aber soooooo schlecht sehe ich Brundle nicht! Seine Schwäche war wirklich etwas das Qualifying, aber im Rennen war er meist nicht schlechter oder nun unwesentlich schlechter als seine Teamkollegen Häkkinen & Schumacher. Rechnet man seine 4 Pleiten in den ersten 4 Rennen weg (von denen zumindest 2 irklich Pech waren), so hat er in den letzten 12 Rennen sogar deutlich mehr Punkte geholt als Schumacher.
P.S.: Ich geb's natürlich aus zu - ich war immer ein Brundle-Fan...
SLK hat geschrieben:
Dass Schumacher die Unterlegenheit dieser (relativ schwachen) Teamkollegen seit 94 dazu nutzte, um fortan die ganze Karriere mit einem Nr.-1-Status zu bestreiten und um sich auch bei einem neuen Team wie Ferrari nicht beweisen zu müssen, finde ich sehr unverständlich.
Hier gibt's allerdings keinen Widerspruch von mir - ich glaube seine Ferrari Kollegen Irvine & Barrichello (die ich ungefähr gleich hoch einschätze) wäre in keinem anderen Spitzenteam untergekommen und sind bei Ferrari bombig bezahlte Wasserträger. Insofern haben Sie ihr durchschnittliches Talent vergoldet.