EMW hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich würd für sowas auch kein Geld ausgeben. Wie viel hast du denn bezahlt, wenn nich fragen darf?
Wir hatten ähnliche Projekte in der F1 in der Vergangenheit ja auch schon .Gerade in Japan funktioniert sowas ja noch . Ich erinnere mich da an Autos die mit 1000ten von Namen verziert waren . Praktisch hab ich von meiner Williams Aktie auch nichts ,ok theoretisch schon aber eben auch nur theoretisch. Der Spendenbeitrag für den Koba-Found muss schon recht hoch sein wie ich gehört habe . Es gibt Artikel da wird von 1000 Euro geschrieben . Obs wirklich so ist ,wird uns Mina sicher erzählen können
Einen Anteil vulgo Aktie an einem Team oder Gesellschaft zu erwerben ist ja doch was anderes wie jemanden 1000€ zu schenken damit er seinem Hobby frönt.
Ob die Williams F1 AG irgendwann mal soviel Gewinn erzielt und eine Dividende auszahlt ist natürlich ein Risiko das man eingeht sobald man sich von irgendeiner Firma einen Anteilsschein zulegt. Und ob man mit Sportaktien irgendeiner Art jemals Geld verdienen kann, wird ein Volkswirtschaftler warscheinlich mit NEIN beantworten, aber immerhin besteht die theoretische Möglichkeit, ähnlich wie damals bei den Justin Wilson/Jonathan Palmer Model. Bei Wilson ist es in die Hose gegangen, aber bei Kobayashi Spendenfond war das Geld von Anfang an verbrannt ohne auch die theoretische Chance auf Gewinn. Da ist für mich schon ein gewaltiger Unterschied!