MichaelZ hat geschrieben:
Ne, der Besitzer ist ja nicht mehr der Gleiche.
Außerdem: Bei Jordan/Midland/Spyker/Force India sieht man es finde ich am besten, dass auch da de facto die Firma die gleiche ist. Das Werk, viele Mitarbeiter, das Endprodukt. Es sind jeweils andere Besitzer und andere Namen, der Rest blieb gleich. Sieht man mal von Umstrukturierungen ab, die es aber auch unter Jordan etc gibt, weil es die in einem F1-Team eben alle paar Jahre gibt.
Außerdem ist McLaren ja auch mehrmals verkauft worden, hatte mehrmals einen Managerwechsel - die müsstest du dann auch immer als neues Team einstufen, gerade die Übernahme durch Ron Dennis, der ja quasi McLaren mit seinem Team fusioniert hat.
Wenn die F1 nicht so kompliziert wäre ,würden sie manche doch glatt dazu machen
Das Mercedes aktuell ja eigentlich ein Tyrrell ist ( oder gar ein Matra - Gott bewahre auch noch ein Franzmann ) und da ne andere
Anschrift und zumindest zeitweise/teileweise anndere Besitzer hat als das Germanen-Team von 1954/55 ,hat das alte Mercedes Team also auch nichts mit dem neuen zu tun ,oder ?
McLaren verkauft ? Wann war das ? Ich kenne nur die Fusion mit Project Four auf Betreiben von Sponsor Marlboro .
Wenn mich nicht alles täuscht ,dann war McLaren immer McLaren ob nun als Bruce McLaren Motor Racing , Yardley Team McLaren , Marlboro Team McLaren , Löwenbräu Team McLaren , Marlboro McLaren International , Honda Marlboro McLaren , Marlboro McLaren Marlboro McLaren Peugeot , Marlboro McLaren Mercedes ,West McLaren Mercedes . Team McLaren Mercedes .Vodafone McLaren Mercedes ,McLaren Mercedes .Selbst bei der off. Teambezeichnung Marlboro Team Texaco war McLaren der Betreiber des Teams .
Mercedes ist dieses Jahr auch kein anderes Team .nur weil ein paar Scheichs ihre Anteile abgestoßen haben und somit das Team in "anderen Eigentumsverhältnissen " steckt