Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:cry: Was meint ihr - warum hat das auto in den letzten rennen nicht mehr 'gepasst' fuer den Polen?
Wieso
diese wendung um 360 grad?
Vermutlich hat er die Reifen nicht auf Temperatur bekommen, wie zuvor Heidfeld.
Wenn man bedenkt, dass Kubica nach Meinung vieler eine super Saison hatte und Heidfeld eine schlechte, dann sind 15 Punkte Unterschied gar nicht soviel.
2007 betrug der Unterschied übrigens 22 Punkte, aber zugunsten von Heidfeld.
Ich sehe beide Fahrer absolut gleichwertig. Die Unterschiede in den beiden Saisons führe ich auf die unterschiedlichen Fahrstile zurück, die jeweils nicht immer zum Auto passten. 2007 nicht für Kubica, 2008 nicht für Heidfeld.
Sehe ich so nicht.
2007 hatte Kubica viel Pech (Kanadaunfall, 1 mal pausiert), da fehlte es dann an Punkten. Vom reinen Speed her wuerde ich beide Fahrer 2007 auf demselben Niveau einschaetzen. Ich muesste nochmal das Qualiduell der Beiden nachschauen, duerfte aber fast ein Unentschieden geben.
2008 hatte Kubica auch mehr Pech wie Heidfeld, imho, was dazu fuehrte das der Punkteunterschied nicht soo gross ausfiel.
Dazu kommt noch, dass Heidfeld dank der Ueberlegenheit des Autos (im Vergleich zu den anderen Teams, besonders in der ersten Haelfte der Saison) trotz seiner schlechten Performance im Quali trotzdem noch einige Positionen gut machen konnte.
Es ist nunmal einfacher von Positionen 10 anzugreifen, als von Position 5.
Das ganze soll jetzt nicht bedeuten, dass Heidfeld schlecht ist, die schlechte Qualiperformance lag ja teilweise an den Reifen. Ich wollte das Ganze nur etwas relativieren.