Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

BMW tritt 2006 als eigenes Team an

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Ist BMW als Werksteam besser?

Ja
61
86%
Nein
10
14%

Abstimmungen insgesamt : 71

Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2005

Heute fährt die SBB wieder einwandfrei!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Für das Matterhorn wird sich schon jemand finden. Süätestens dann wenn man es bei E- Bay ersteigern kann ;)

Es konnte für BMW nur diese eine Lösung geben. Denn wer so viel Geld investiert, der will auch alleine bestimmen was er tut und was er lässt.

Als Fahrer sehe ich Nick Heidfeld und Philipe Massa nächste Saison im Cockpit. Barrichello wird seinen Vertrag bei Ferrari bis Ende 2006 erfüllen.

Williams wird entweder mit Honda- oder mit Cosworthmotoren antreten. Bei Cosworth wird zur Zeit mit Hochdruck gearbeitet und außerdem hätte man dort die Möglichkeit mehr Einfluss zu nehmen. Das wäre bei Honda sicher auch der Fall. Aber nur wenn die sich von BAR trennen.

ich glaube nicht, dass sich honda von bar trennt..ich denke williams wird mit ford-motorne ausgestattet.
als fahrer könnte ich mir auch gut RB vorstellen..zusammen mit Jenson Button oder Nick Heidfeld!

racingdriver hat geschrieben:
Heute fährt die SBB wieder einwandfrei!

Nein tut sie nicht!
Schon wieder die Westschweiz ausgefallen!!
Typisch...

Sauber hat gesagt dieses Jahr hätten sie noch etwa 100 SFr. Budget!
Das reicht ja NIRGENDS hin!!

Beitrag Freitag, 24. Juni 2005

Ich denke BMW wird aus einer gewissen Fairness heraus und weil man in dieser Saison noch was erreichen will Williams ein gutes Angebot für 2006 machen. Williams wäre dumm dieses nicht anzunehmen es sei denn sie bekommen werksmotoren von Honda. das halte ich jedoch für unwahrscheinlich.
Bild

Ist schon witzig, daß BMW das Sauber-Team kauft. War doch dieses seinerzeit das Team, mit dem Mercedes die Sportwagen-WM aufgemischt hat und welches als Steigbügelhalter für den Wiedereinstieg in die F1 verwendet wurde.

Aber wie sich die Zeiten ändern.

Frag mich, wem BMW dann die Schuld gibt, wenns mit der WM nicht klappt,.....,kann eigentlich nur noch der Reifenhersteller herhalten :lol:

Honda wäre ein guter Partner für Williams.

Beitrag Montag, 27. Juni 2005

Und dann kehrt Sauber hoffentlich zu Bridgestone zurück!
Bitte hier melden.

Beitrag Montag, 27. Juni 2005

BMW bleibt sicher bei ML solange die in der F1 sind. Sie arbeiten in vielen Bereichen mit ML zusammen, und diese Partnerschaft wird auch im Motorspprt angewandt.
Nicht zuletzt wegen BMW kam ML überhaupt in die F1.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2005

Bridgestone kam auch wegen McLaren in die F1.
Bitte hier melden.

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2005

Da haben sich die Verhältnisse aber massiv getdreht, da McLaren ja kaum Straßenwagen produziert war an eine Zusammenarbeit von BS und McLaren nur auf F1 Ebene gedacht.
Ferrari hat dann mit der Umrüstung der Straßenwägen auf BS eine breite Kooperationsbasis, ähnlich wie BMW und ML geschaffen, welche Ferrari dann in der Gunst von BS vor McLaren brachte. So eine Entwicklung gibt es bei Michelin ja nun nicht und somit wird BMW weiter ML fahren.

Außerdem bezweifle ich sehr dass McLaren, die 1997 ja noch nicht mal BS fuhren, am Einstieg von Bridgestorm maßgeblich beteiligt war.
FÜNF IST TRÜMPF

Beitrag Mittwoch, 29. Juni 2005

Fahren die Strassen-Ferraris nicht mit Pirrellis.
Bitte hier melden.

shoemaker hat geschrieben:

Da haben sich die Verhältnisse aber massiv getdreht, da McLaren ja kaum Straßenwagen produziert war an eine Zusammenarbeit von BS und McLaren nur auf F1 Ebene gedacht.
Ferrari hat dann mit der Umrüstung der Straßenwägen auf BS eine breite Kooperationsbasis, ähnlich wie BMW und ML geschaffen, welche Ferrari dann in der Gunst von BS vor McLaren brachte. So eine Entwicklung gibt es bei Michelin ja nun nicht und somit wird BMW weiter ML fahren.

Außerdem bezweifle ich sehr dass McLaren, die 1997 ja noch nicht mal BS fuhren, am Einstieg von Bridgestorm maßgeblich beteiligt war.

Du beziehst einerseits Michelin auf BMW und andererseits Bridgestone auf McLaren!
Müsste hier nicht auch Bridgestone auf Mercedes bezogen werden?Denn soweit ich weiß war und ist BS immer noch Erstausrüster für viele Mercedesmodelle.
Wer richtig bremst ist schneller!

Es ist mir bekannt das Mercedes immer noch sehr viele Modelle mit BS ausrüstet, auch wenn diese Zahl rückläufig ist.
Ich wollte aber nur die Behauptung vom racingdriver widerlegen, dass BS wegen MCLAREN in die F1 kam.
FÜNF IST TRÜMPF

Vorherige

Zurück zu Die Teams