Formulaone hat geschrieben:
AyrtondaSilva hat geschrieben:
Es geht ja bei einer Prognose immer darum, eine Situation in der Zukunft zu beurteilen, deshalb kann man immer "zu früh" sagen. Wann ist es nicht zu früh - wenn BMW 3 Rennen am Stück gewinnt und die WM mit 20 Punkten anführt? Ich denke, McLaren und Ferrari sind beide entwicklungstechnisch ausgereizt, sie haben keine wirklich neuen Autos gebaut und werden im Lauf der Saison nicht viel Neues bringen, d.h. langsam zurückfallen. Let's face it: BMW (Heidfeld) gewinnt die WM.
Heidfeld WM? Das fänd ich super, ich würds ihm gönnen und fahrerisch zutrauen. Realistische WM-Kandidaten sind für mich aber nur Raikkönen und Hamilton. Evtl. kann Kovalainen noch eingreifen. Ferrari war heute sehr stark, wenn sie die Zuverlässigkeit in den Griff bekommen, werden sie kaum zu schlagen sein. Bis jetzt wäre Heidfeld punktetechnisch allerdings schon ein WM-Kandidat, er liegt mit Kimi gleich auf. Aber ob das so bleibt?! Denke eher nicht...
OK, Ferrari war heute unschlagbar, aber seit Melbourne glaube ich (seit Jahren Ferrari-Fan!) nicht an den Ferrari-Titel. Aus mehreren Gründen:
1. Im Qualifying war die Performance in Malaysia sicher eine Ausnahme und hängt irgendwie mit dem neuen Asphalt zusammen. Insgesamt wird Ferrari in diesem Jahr wg. schwacher Qualis oft von hinten angreifen müssen, was aber kaum möglich ist. Melbourne war kein Zufall. Gerade hier sehe ich den BMW-Vorteil.
2. Das Auto ist offensichtlich recht nervös im Fahrverhalten. Massas Fehler in beiden Rennen und Kimis Fehler in Australien machen das deutlich.
3. Bei der Zuverlässigkeit werden wir sehen, vielleicht bekommen sie das in den Griff.