MichaelZ hat geschrieben:
Das kann doch echt kein Argument für Heidfeld sein. Du sagst, dass Heidfels quasi saustark ist, dass er von Platz 12 noch auf Rang 5 fährt und es nich so toll ist, dass Kubica von 4 startet und als 4. ins Ziel kommt. Sorry, aber wenn Heidfeld mal ne gescheite Quali-Runde hinlegen würde, wäre er auch mal 4. Das ist halt mal eine Schwäche und bei Heidfeld scheint die Schwäche 2008 besonders groß zu sein. Und mit einer solch großen Schwäche ist man halt in einem engen Fahrerfeld mit den 20 besten Fahrern kein Sieger mehr. Das muss man halt mal einsehen. Es sieht fast so aus, als ob Heidfeld seine Quali-Leistungen in den GRiff zu bekommen scheint, mal Ungarn ausgenommen. Da weiß ich nicht, welche Rolle da Bourdais wirklich spielte. Nur: Jetzt nützt es nichts mehr, weil BMW auf dem absteigenden Ast ist und sich gegen Toyota und Renault wehren muss. Nichts mehr mit Podestplätzen oder gar Außenseiterchancen auf Siegen...
Du musst schaun in welchen Bezug ich das Argument gebracht habe. Nicht etwa als Beweis seiner "saustarken" Leistungen (wobei ich dies nie so beschrieben habe), sondern zum Punkt "konstant" (bezogen auf seine Leistungen während des Rennes).
Der Punkt Kubica war hier nicht Bestandteil der Diskussion, dabei handelte es sich um die Aussage, dass er eine "erstaundliche Entwicklung" vollzogen hat!
Die Sache mit seinen Quali-Leistungen habe ich doch dazugeschrieben. Dort liegt momentan sein Manko ... Dennoch muss man auch mal gesondert vom Qualifying, das Rennen bewerten (egal ob da jemand von P4 oder P12 etc. startet). Und da ist Heidfeld im Rennen zumindest auf Augenhöhe Kubicas (für mich ist er im Renntrimm sogar davor).
Allein sein Quali macht ihn alles kaputt. Da kann man nur hoffen, dass er es wirklich im Griff hat (dafür müsste er aber auch diese Fahrfehler im entscheidenden Moment abstellen - da bin ich aber zuversichtlich) ...