allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@Formulaone: Was muss man den BMW-Dusel groß erläutern? Hast du den Kanda-GP gesehen oder kennst du nur das Ergebnis?
Hast du denn das Rennen gesehen? Also ich kann mich sehr wohl daran erinnern. Natürlich kamen die Ausfälle von Raikkönen und Hamilton BMW etwas entgegen, keine Frage. Das heisst aber nicht, dass BMW das Rennen ohne diese Ausfälle nicht gewonnen hätte. Wenn ich dich einmal erinnern darf:
Kubica und Raikkönen standen nebeneinander in der Boxenausfahrt. Ein Hamilton war schon HINTER den beiden zurück. Und der BMW lief in Montreal das ganze Wochenende über ziemlich gut. Der Sieg wäre also auch so möglich gewesen, auch wenn es natürlich etwas schwieriger gewesen wäre. Der Speed von BMW in Kanada war sehr gut.
Es ging um die Bewertung der vergangenen Saison, weniger um Zukunftsperspektiven.
Und da unterschlägt Theissen weitgehend die Tatsache, dass BMW nach Montreal ziemlich abgestürzt ist.
Auch hier hast du an den Tatsachen vorbeigeschrieben. Theissen unterschlägt keineswegs, dass BMW später in der Saison an Boden verloren hat:
Zitat Theissen:
Wir haben auch in der zweiten Saisonhälfte technische Neu- und Weiterentwicklungen gebracht, sie haben aber leider nicht den erwarteten Zuwachs an Performance gebracht. Unser Entwicklungstempo war in Ordnung, aber die Ergebnisse nicht gut genug. Da ist uns die Konkurrenz im Laufe der Saison davongezogen.Im Übrigen hatte BMW auch nach Montreal noch ein paar gute Rennen dabei. Gut heisst nicht zwangsweise, dass man gewonnen hat.
Also wäre es wohl besser, ein paar Gründe zu finden und abzustellen als sich darauf zu verlassen, dass der nächste BMW der große Wurf wird.
Schließlich verlangt der Plan 2009 den Titel und in der Form, in der sich das ganze Team zuletzt präsentiert hat, wird es kaum was damit.
Der Plan lautet genau genommen, um den Titel mitzufahren. Natürlich wollen sie ihn auch gewinnen. Für BMW wäre es aber auch ein Erfolg, im letzten Rennen um den Titel zu kämpfen. Wenn sie dann knapp Vizemeister werden, wäre es noch immer ein gutes Ergebnis.
Theissen formuliert es so:
Auch bei diesem sehr herausfordernden Szenario bleibt unser Ziel, 2009 um den WM-Titel mitzukämpfen.