Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

BMW F1.09

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 22. Januar 2009

Ich kann euch wirklich nicht verstehen.
Der neue BMW ist für mich das schönste F1 Auto seit vielen, vielen Jahren.
Die Zeiten der 90er Jahre sind sowieso vorbei, als die Autos noch windschnittig ausgesehen haben.
Guckt euch doch mal den Jordan von 1991 an! Oder die Indycars anfangs der 90er! DAS waren Rennautos!

KingFelipeMassa hat geschrieben:
Noch ein bissel früh für was zu Sagen, BMW hat jetzt auch Intel als Sponsor verloren.

Wer sagt den das?

Das Intel wie viele andere etwas weniger Verdient heisst noch lange nicht das Sie in Schwierigkeiten sind, immerhin sind es wahrscheinlich 80% aller PC's die einen Intel Processor brauchen.
AMD kann sicher nicht ein Ersatz sein, kommen Sie doch eigentlich seit Jahren nicht so recht in Schwung und müssten Sie mehr liefern können hätten Sie grosse Schwierigkeiten.
.

0ph 0ph

Remy hat geschrieben:
Die Zeiten der 90er Jahre sind sowieso vorbei, als die Autos noch windschnittig ausgesehen haben.
Guckt euch doch mal den Jordan von 1991 an! Oder die Indycars anfangs der 90er! DAS waren Rennautos!

Der Mann spricht der Wahrheit - leider.

Der neue BMW scheint sehr zuverlässig zu sein, weiter so Jungs....
Morgen ist Nick in Aktion...
weiss jemand woher ich die Zeiten bekomme? oder gibt BMW die Zeiten nicht frei?

Beitrag Freitag, 23. Januar 2009

Rambo88 hat geschrieben:
Der neue BMW scheint sehr zuverlässig zu sein, weiter so Jungs....
Morgen ist Nick in Aktion...
weiss jemand woher ich die Zeiten bekomme? oder gibt BMW die Zeiten nicht frei?

Sie geben keine Zeiten frei...

BMW Sauber scheint auf einem guten Weg zu sein...

Beitrag Samstag, 24. Januar 2009

bschenker hat geschrieben:
Noch ein bissel früh für was zu Sagen, BMW hat jetzt auch Intel als Sponsor verloren.

Wer sagt den das?

Das Intel wie viele andere etwas weniger Verdient heisst noch lange nicht das Sie in Schwierigkeiten sind, immerhin sind es wahrscheinlich 80% aller PC's die einen Intel Processor brauchen.
AMD kann sicher nicht ein Ersatz sein, kommen Sie doch eigentlich seit Jahren nicht so recht in Schwung und müssten Sie mehr liefern können hätten Sie grosse Schwierigkeiten.
.

Ist offizel.
Bild

Sollte sich der erhoffte Erfolg bei BMW einstellen, kommen auch Sponsoren, warum auch nicht iwelche internationalen....aus Asien zb

Rambo88 hat geschrieben:
Sollte sich der erhoffte Erfolg bei BMW einstellen, kommen auch Sponsoren, warum auch nicht iwelche internationalen....aus Asien zb

Eben, das ist doch völlig normal, dass Sponsoren gehen und neue kommen...

Also bei einem Team wie BMW Sauber würde ich mir keine Sorgen machen...

172 172

Bob_Sugar hat geschrieben:
Rambo88 hat geschrieben:

Sponsor weg, Kurzarbeit im Werk. So gesund hört sich das für mich aber auch nicht an...

172 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Rambo88 hat geschrieben:

Sponsor weg, Kurzarbeit im Werk. So gesund hört sich das für mich aber auch nicht an...

Ich glaube nicht, dass wir das alles so von hier richtig beurteilen können... :wink:

Vom BMW-Sauber Team kommt derzeit nur positives rueber, nur weiter so ! 8-)

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2009

bschenker hat geschrieben:

Wer sagt den das?

.

Ist offizel.

Möchte nochmals die Frage stellen "wer sagt den das?"

Auch wenn auf den meisten Bilder aus Barain nicht das ganze Auto drauf ist, und wo sehr klein aus Distanz bin ich mir sicher "INTEL" steht noch drauf.

Wenn den in Zukunft. Wenn eine Firma keinen Konkurs anmelden muss und auch weniger aber immer noch Gewinn macht ist es nicht so einfach aus bestehenden Verträgen aus zu steigen.
.

Der F1-08

Bild

der F1-09

Bild

Intel hat den Platz der CS auf den Heckflügelseitenplatten eingenommen.

Nebst der CS ist auch Dell abgesprungen.

Ja das mit Dell wahr klar die haben Ihren Vertrag nicht erneuert und wahren beim ersten Ausritt des F1-09 nicht mehr drauf, denen lief es nicht erst 2008 nicht mehr so gut.

Credit Suisse weiss man ja bekantlich schon längere Zeit.

Wegen INTEL wurde hier behauptet das die Firma offiziel nicht mehr dabei ist. Es trifft zu INTEL hat, wie soviele andere auch, einen hohen Gewinnrückgang. Der Grund liegt in der Weltweiten Finanzkrise die natürlich auch bei der Computerbranche merkbar ist. Man hat auch davon gesprochen das Sponsorprogramm zu Überdenken, aber das heisst noch lange nicht das man einen bestehenden Vertrag kündigt (das könnte auch teurer sein). Was nächstes Jahr ist werden wir ja dann sehen.

Mich würde jedoch Wundernehmen woher die Meldung, der sofortige Ausstieg sei offiziel, stammt.
.

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Kubica scheint die schlechteren karten diese saison im BMW zu haben.

Außerdem wird der KERS-Einsatz bei Kubica auch noch davon abhängen, ob es ihm im Auto etwas bringt. Denn im Vergleich zu Nick Heidfeld bringt das Energierückgewinnungssystem beim Polen ein gewisses Gewichtsproblem mit sich, wodurch ein Verzicht auf das System bei ihm notwendig sein könnte und bei seinem Teamkollegen nicht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 24. April 2009
1gk 1gk

Hat BMW die Trainingstaktik endlich geändert oder wie kommt der F1.09 beim esrten Freien Training in Bahrain auf 2 und 3?
Einen DD gab's doch wohl nicht? :D

Oder ist alles nur ein Versehen? Ich bin jedenfalls etwas verwirrt hinsichtlich der Vorgehensweise vo BMW heute morgen.
keep reading

vllt. hat ja die tankanlage nicht funktioniert und man konnte dadurch einfach nicht volltanken :D

bl hat geschrieben:
Hat BMW die Trainingstaktik endlich geändert oder wie kommt der F1.09 beim esrten Freien Training in Bahrain auf 2 und 3?
Einen DD gab's doch wohl nicht? :D

Oder ist alles nur ein Versehen? Ich bin jedenfalls etwas verwirrt hinsichtlich der Vorgehensweise vo BMW heute morgen.

Geändert wurde eigentl. nichts. Sind halt als einzige mit den Options gefahren. Machen ja die meisten kurz vor Trainigsende. Bloss diesmal haben die anderen die Reifen fürs 2. Training gespart. Also glaub nicht, dass man da jetzt großartig von dem üblichen Testprogramm abgewichen ist. Wenn dann schon eher die anderen Teams :wink:

BMW Sauber ist auf jeden Fall in Bahrain wieder stärker. Sie sind näher dran. China war wohl wirklich eine Ausnahme...

Ich würd das Training auch so nicht überbewerten.

In China war man ja im zweiten/dritten Training fast 2 Sekunden schneller als die besten im ersten Training. Bei allen ist noch jede Menge Luft nach oben. Mindestens 4 Autos fahren schneller als der BMW ;)

Glaub das die jetzt sogar hinter Renault/Mclaren gefallen sind, zumindestens bis sie ihre eigene Diffusor Lösung haben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Ich würd das Training auch so nicht überbewerten.

In China war man ja im zweiten/dritten Training fast 2 Sekunden schneller als die besten im ersten Training. Bei allen ist noch jede Menge Luft nach oben. Mindestens 4 Autos fahren schneller als der BMW ;)

Glaub das die jetzt sogar hinter Renault/Mclaren gefallen sind, zumindestens bis sie ihre eigene Diffusor Lösung haben.

Klar, aber BMW Sauber war ja in Shanghai generell nicht gut. Dort haben sie es einfach nicht hinbekommen. Warten wir mal das 2. Training gleich ab...

Der BMW sah in China schlechter aus, als er wirklich war.

Ich denke im ersten freien Training heute sind sie ziemlich leicht gefahren. Und natürlich mit weichen Reifen. Da sie aber im Winter in Bahrain getestet haben und das Auto soo schlecht nicht ist, wie einige meinen, erwarte ich mindestens einen BMW morgen im Q3, vielleicht sogar beide. Dann sollten sie solide in die Punkte fahren, hoffe ich jedenfalls.

Toyota, BrawnGP und Red Bull dürften wieder schneller sein. Williams, Ferrari, McLaren und Renault sehe ich aber auf einem ähnlichen Level wie BMW.

Beitrag Samstag, 25. April 2009
1gk 1gk

Insgesamt bin ich von BMW bis jetzt sehr enttäuscht. Und trotz Wintertest hier in Bahrain machen sie einen sehr bescheidenen Eindruck, zumindest am Freitag. Da bleibt nur die Hoffnung und ein hartes Stück Arbeit in der Fabrik. :cry:
keep reading

1gk 1gk

bl hat geschrieben:
Insgesamt bin ich von BMW bis jetzt sehr enttäuscht. Und trotz Wintertest hier in Bahrain machen sie einen sehr bescheidenen Eindruck, zumindest am Freitag. Da bleibt nur die Hoffnung und ein hartes Stück Arbeit in der Fabrik. :cry:

Das Qualifying brachte die befürchtete Ernüchterung. BMW ist weit weg von der Performance vieler anderer Teams.
Es gibt viel zu tuen! :shock:
keep reading

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

ja BMW scheint wirklich ins hintere feld abgeschlagen zu sein. Bin schon mal gespannt auf das statement von Dr. Theissen.
Vielleicht haben sie sich ja doch bei der entwicklung zu sehr auf das KERS system fokkussiert, wer weiss?!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams