Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Bilder vom neuen Sauber C24

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 13. Januar 2005

sauber hat heute den neuen wagen für 2005 vorgestellt: http://www.sauber.ch/de/presse/index.php?op=detail&archive=0&id=29

hier einige schöne bilder:
http://www.sauber.ch/images/home/upload/SP_ET8278.jpg

http://www.sauber.ch/images/home/upload/SP_ET8443.jpg

http://www.sauber.ch/images/home/upload/SP_ET8465.jpg

die bilder sind zu groß und würden den thread sprengen, daher als url.. aber sind wirklich sehr gut und geben sehr schöne einblicke..

also aussehen tut der meiner meinung nach super! ..sieht nach ner geglückten weiterentwicklung des C23 aus.. vielleicht wird ja der neue ferrari ähnlich aussehen :D

die Seitenkästen sehen schick aus, so nach unter schmaler werdend. Bibendum sieht auch nicht schlecht aus auf dem Auto, muss ich mal sagen. Na schau mer mal ...

Die Kühllufteinlässe sind ja der Wahnsinn.
Die Seitenkästen bauen schön schmal.
Wenn das wirklich gut hinhaut sehe ich Sauber weit vorne diese Saison.
Für mich auf jeden Fall einer der schönsten F1 Wagen.
Wer richtig bremst ist schneller!

... sieht für mich nicht wie eine des C weiterentwicklung aus.
das extrem flache flache Heck und die spektakuläre form der Seitenkästen zeigen bein Sauber auf jedenfall deutlich mehr Mut als bei neue Toyota.
Die neuen Seitenkkästen lassen aber auf jedenfall weniger Luft zu den Kühlern als die alten. Wenn sie wirklcih groß genug gewählt sind, hat Sauber bestmmt einen weitern Schritt näher zur Spitze gemacht.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Sieht schick aus, das Teil .......

Rampf hat geschrieben:
Der C23 hat im Laufe des letzten Jahres ein grosses Entwicklungspotenzial gezeigt, also war es ein logischer Schritt, das Konzept des C24 an seinen Vorgänger anzulehnen. Änderungen haben wir überall dort vorgenommen, wo wir Verbesserungsmöglichkeiten ausmachen konnten.

also schon ne weiterentwicklung des c23... aber schon ne gewaltige. mir gefällt der richtig gut, was mich "dank" des neuen reglements verwundert.. der toyota hat zu erst auch nen positiven eindruck auf mich gemacht, aber als ich die bilder von den tests gesehn hab, fand ich den einwenig hässlich.
die seitenkästen und die gewölbte nase gefallen mir hier super gut. tja ralfi... der sauber sieht irgendwie schneller aus :D ..hoffentlich funktioniert der so gut wie er ausschaut..

EDIT:

hier mal sauber und toyota im vergleich:
Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 13. Januar 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Was am Sauber auch Auffällig ist sind die nach wie vor sehr großen Leitbleche vor den Seitenkästen. Toyota präsentierte den Wagen ohne und auch bei den Testfahrten in jerez verzichten einige Teams, u.a. eben auch Toyota darauf.
Braucht man die Leitbleche nicht mehr, oder warum wird ohne sie gefahren? weis jemand eine Antwort darauf?
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Was am Sauber auch Auffällig ist sind die nach wie vor sehr großen Leitbleche vor den Seitenkästen. Toyota präsentierte den Wagen ohne und auch bei den Testfahrten in jerez verzichten einige Teams, u.a. eben auch Toyota darauf.
Braucht man die Leitbleche nicht mehr, oder warum wird ohne sie gefahren? weis jemand eine Antwort darauf?

sauber braucht vielleicht mehr sponsoren :wink: ..naja ich denk schon, dass die was bringen und vielleicht hat der toyota in australien welche..würde mich auch sehr wundern wenn sich an den seitenkästen beim toyota nix mehr verändern würde. aber könnte vielleicht auch sein, dass die neu enstandenen flächen vor, neben und hinter den seitenkästen besser direkt angeströmt werden sollten :?

Der Toyota ist mehr straight designed,sieht aus wie mit der Axt geformt.Da beruhigt die Form selber schon recht gut die Luft.
Der Sauber ist doch recht organisch mit seinen Rundungen und damit die Luft nicht unkontrolliert umherwirbelt muss sie besser geleitet werden.
Jeder Wirbel kostet Energie!

Ich hätte nach dem neuen Reglement eigenlich deutlich größere Lufteinlässe erwartet um den thermischen Haushalt des Motors zu begünstigen.
Bin aber positiv überrascht und hoffe,daß Sauber nicht mit einer Ausbaustufe nachziehen mus,wo die Seitenkästen vergrößert werden.

Der neue Sauber C24 gefällt mir von Optik her wirklich sehr gut! Nur die neuen Heckflügel gefallen mir nicht. Aber so ist leider das Reglement. Hoffentlich hält die neue Aerodynamik was sie verspricht...
Es wäre schön, wenn sie vorne mitmischen könnten.

Der C24 sieht absolut toll aus, da der Windkanal so genau arbeitet das man letzte Saison die Teile einfach ohne Test benutzt hat und sie funktionierten, denke ich mal das die Aero in jedem Fall funktionieren wird.

Mit dem CFD Supercomuter sollte man nun noch schneller bessere Teile fertigen können.

Die bargeboards an der Seite sind keine Technik von gestern, manche Teams strömen den Unterboden mit kleinen Flügeln am Boden vor den seitlichen airboxen an (so auch toyota) und manche Teams benutzen bargeboards.

ich denke der c24 ist ein gutes (schönes :D) ) Auto zum Weiterentwickeln, und die Möglichkeiten haben sie ja!! Freue mich jedenfalls sehr auf den morgigen Testtag!! :D)

gruss Dewey

Bin mal gespannt wann wir erste Kopien sehen werden.

Zumindest kann keiner mehr rumlabern das Sauber von Ferrari abguckt, wohl dieses Jahr eher umgekehrt.

Die haben letztes jahr schon Saubers Kühlsystem "lizensiert".

Also mal echt ein Respekt an Sauber! Die beweisen echt Mut mit ihren schmalen Lufteinlässen! Mal sehen, ob dann der Motor noch die ausreichende Kühlung erhält...Aber auf jedenfall sieht der Sauber echt Klasse aus! Ich wünsche denen auch viel Glück in der neuen Saison!

ferrari fan hat geschrieben:
Also mal echt ein Respekt an Sauber! Die beweisen echt Mut mit ihren schmalen Lufteinlässen! Mal sehen, ob dann der Motor noch die ausreichende Kühlung erhält...!

ich denke, Die wissen was sie tun...!!!! :D)

gruss dewey

@dewey

Ich hoffe sehr, dass sie wissen was sie tun! Ich hoffe auch, dass sie dieses Jahr einen noch größeren Schritt nach vorne machen, wie letztes Jahr und dass sie den Werksunterstützen Teams mal so richtig zeigen wo es lang geht...Hierfür sehe ich auch die Besetzung der Fahrer als großen Vorteil an...Ich gehe davon aus, dass Villeneuve und Massa sich gegenseitig pushen werden und daher richtig gute Ergebnisse das Resultat sind!

Beitrag Freitag, 14. Januar 2005

Was wird denn hier getestet?

Bild

Dieses Bild gehört wahrscheinlich auch dazu:

Bild

F1MM hat geschrieben:
Was wird denn hier getestet?

Bild

vorallem, da sitzt doch villeneufe drinn, und zwar im c23

gruss Dewey

dewey hat geschrieben:

Ja schon, aber was soll das alles bewirken? Elektronische Komponenten oder so etwas in der Art?

F1MM hat geschrieben:
dewey hat geschrieben:

Ja schon, aber was soll das alles bewirken? Elektronische Komponenten oder so etwas in der Art?

das ist doch ne kamera auf dem auto.. für mich sieht das so aus wie wenn die da ein film drehn. vielleicht gibts bald mal nen werbefilm oder so..

-|EisMann|- hat geschrieben:
das ist doch ne kamera auf dem auto.. für mich sieht das so aus wie wenn die da ein film drehn. vielleicht gibts bald mal nen werbefilm oder so..

So ein riesen Ding, nur um etwas zu filmen? Und die Geschwindigkeiten wären bei diesem Film (oder was auch immer) auch ziemlich langsam...

F1MM hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:

So ein riesen Ding, nur um etwas zu filmen? Und die Geschwindigkeiten wären bei diesem Film (oder was auch immer) auch ziemlich langsam...

profi filmkameras sind schon bissl größer und ich vermute mal, dass das ne highspeed kamera ist... die sind bissl schneller :wink:

Es sieht irgendwie ätzend aus, und es sieht langsam aus. Die Regeln sollten um einen "Ästhetik-Faktor" erweitert werden :wink:

Ich glaube mal nicht, dass die so nach Melbourne fahren. Wenn doch: hoffentlich macht das Teil den Wagen wirklich schneller! Wäre sonst ziemlich peinlich...
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Nächste

Zurück zu Die Teams