Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Bilder der neuen McLaren Lakierung? (Jonny Walker)

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

ich hoff nur das das auto silbern schwarz bleibt

ich dachte, ich sehe da schon Bilder :lol:
das Bessere ist immer der Feind des Guten

Ich hatte mal ein privat Foto über den McLaren in Jonnie Walker Lackierung hier gepostet und ich muss sagen, dass mir die Lackierung mit Bordotrot, besonders die Nase (quelle: PILT) echt krass gefallen hat :!:
Wie es scheint will man aber erstmal den neuen Sponsor (Whisky-hersteller Jonnie Walker, der, wenn er nicht gestorben ist, dank auch dem Chinin der fast allen Whisky-sorten mittlerweile beigemengt wird, immer noch walkt & walkt ;) ) erstmal nicht zu offensiv in den Vordergrund will. Was nicht heißt, dass die Lackierung der Silberpfeile sich nicht noch verändern könnte.
Für den Anfang wird es wohl reichen, Jonnie Walker an den Seiten des Lufteingangs über dem Piloten, wo sie auch dank der auffälligen aerodynamischen "Hörner" nicht zu übersehen sein wird, die Werbung. Die ist und wird sicherlich weiter ausgebaut, und warum nicht aufs ganze Auto :?:
Taktisch aber sehr gut von McLaren eingefädelt, nicht nur wegem dem großen, guten & vor allem sehr zahlungskräftigen Sponsor!

PS: Eine persönliche Anmerkung. Was den Tabackwerbeverbot bei sportlichen Anlässen betrifft, finde ich es eine riesen Sauerei & Heuchelei, den Tabackkonsum als Sünde & moralisch, wie ethisch anzuprangern, auf der anderen Seite aber die so verniedlichte und noch Gesselschaftsfähige Kulturdroge Alkohol (die für über 25.000 Tote :shock1: allein im Strassenverkehr 2004 in Deutschland verantwortlich zeichnet, von Nachfolge-Konsequenzen wie Entgiftung, Therapie usw. ganz zu schweigen!) als Saloonfähig & "voll normal" hinzustellen.
Aber was soll meine ganz persönliche Entrüstung :?: Sie wird rein gar nichts bewegen oder gar ändern. Aber sie unterstreicht die Schizophrenie der F1 und deren Anhänger. Was solls, dass ist business us usual! Thats racing. Mit cuore sportivo

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Sicher sieht der jetzige McLaren gut aus ... nur irgendwie fand ich den Rot Weißen Mclaren/marlboro aus den 90ern am schönsten. Die Farbgebung hatte was.

Ich denke nich das Johnnie Walker groß in das Design des Wagens eingreifen wird ... die haten im Motorsport bis jetzt sponsortechnisch nicht sonderlch viel zu tun und werden sich weitesgehend an die farbgebung silber/schwarz halten. Vielleicht kommt ja noch ein bischen blau/weiß ins spiel (eis um genau zu sein)

[qoute]PS: Eine persönliche Anmerkung. Was den Tabackwerbeverbot bei sportlichen Anlässen betrifft, finde ich es eine riesen Sauerei & Heuchelei, den Tabackkonsum als Sünde & moralisch, wie ethisch anzuprangern, auf der anderen Seite aber die so verniedlichte und noch Gesselschaftsfähige Kulturdroge Alkohol (die für über 25.000 Tote :shock1: allein im Strassenverkehr 2004 in Deutschland verantwortlich zeichnet, von Nachfolge-Konsequenzen wie Entgiftung, Therapie usw. ganz zu schweigen!) als Saloonfähig & "voll normal" hinzustellen.
Aber was soll meine ganz persönliche Entrüstung :?: Sie wird rein gar nichts bewegen oder gar ändern. Aber sie unterstreicht die Schizophrenie der F1 und deren Anhänger. Was solls, dass ist business us usual! Thats racing. Mit cuore sportivo[/quote]

An den Verkehrsunfällen mit Alkohol hat der alkohol in meinen Augen überhaupt nichts zu tun. Da größere Mengen alkohol so oder so verboten sind hier einzig und allein die jugendlichen und leider auch noch naivere erwachsene einzig und allein Schuld an den ganzen Toten. Sie wussten ganz genau das Sie alkohol getrunken haben. Alkoholtote am Steuer sieht man fast jeden tag in jeder einzelnen Boulevar Sendung. Wer dann noch in die Disco/kneipe mit dem Auto fährt und dann nicht den Mum hat (" NEIN ICH TRINKE NICHTS, ICH BIN MIT DEM AUTO DA) der ist für mich ein versager und kann sich selbst nicht beherschen.

Tote duch tabak konsum am steuer gibt es übrigens auch ... wie oft kam es schon vor das eine kippe zwischen die beine des Fahrers fällt und der Fahrer sich bückt obwohl er nichmals gebremst hat. So schnell fangen die fußmatten im Auto nicht an zubrennen.

Das schlimmste an der Sache ist immer das nie die verantwortlichen in den Tod gezogen werden sondern meißtens die beifahrer... oder die im anderen Auto.

Im Grund genommen sollte ein "todes alki fahrer" lebenslang hinter gittern. In meinen Augen nichts anderes als mindestens Totschlags wenn nicht gar vorsätzlicher Mord.

Amen

Ich finde, dass der Mc Laren das schönste Auto im Feld ist. Die Schwar-Silber-Rote Mischung sieht doch wirklich toll aus. Was mir allerdings nicht so gefällt ist, dass BAR ziemlich ähnliche Team-Farben hat, auch wenn sie es nicht so sehr aufs Auto übertragen.

Phantom hat geschrieben:
ein paar andere Farben gabs noch:
1966 weiß
1967 rot
1978/79 den blauweißen Löwenbräu
bei den amerik. rennen

1986 fuhr Keke Rosberg ein Rennen in weiß/goldener "Marlboro Light"-Lackierung.
Sah scheußlich aus.

Beitrag Montag, 25. Juli 2005

ja, man dachte das TV Gerät spinnt. Wenn wird der Mclaren in Gold getaucht werden. Wie der Jordan 96. Zudem wird auf dem Heck und auf der Nase der gute Johnny sein. Bin eh mal gespannt wie sich das entwickeln wird -> Jordan, Ferrari, Renault, BAR, Mclaren
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Dienstag, 26. Juli 2005

Ich denke nich,dass sich das Design besonders verändern wird(vorerst).Auch wenn ich es mir wünschen würde,da ich das Auto im silbernen Gewand nich ausstehen kann...
ABC,die Katze lief im Schnee

Als Grafiker kann ich nur folgendes sagen. Gefallen tut mir die silber/schwarze Farbkombination persönlich auch nicht (aber über persönlichen Geschmack sollte man ja bekanntlich nicht streiten), aber sie ist sehr gut umgesetzt und professionell gemacht - ein Top-Design.

...da muss ich immer als Gegenbeispiel Toyota anführen! Was für ein schauderhaftes Design. Pfui, pfui, pfui...

Sorry - konnte mich mal wieder nicht zurückhalten.

Beitrag Samstag, 30. Juli 2005

Ich persönlich finde die McLaren mit Abstand am schönsten!!
Ich finde das Design im Zusammenspiel mit den Farben sehr edel, aber jeder hat bekanntlich seinen eigenen Geschmack.
Absolut GRAUSAM finde ich den Jordan! Wenn man an die früheren klassen Designs (Schlange, Hornisse, Hai etc.) denkt, dann kommen einem die Tränen.

Also meine Top 3:

1.McLaren-Mercedes
2.BAR
3.Ferrari

Flop 3:
1.Jordan
2.Toyota
3.Sauber (eher die Farbkombination)
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Dienstag, 02. August 2005

Mich wundert, dass man die riesen Fläche, auf der die Fahrernamen stehen nicht als Werbefläche verwendet. Von dem Walker ist ja kaum was zu sehen.

Beitrag Mittwoch, 03. August 2005

Lewis hat geschrieben:
Mich wundert, dass man die riesen Fläche, auf der die Fahrernamen stehen nicht als Werbefläche verwendet. Von dem Walker ist ja kaum was zu sehen.

ich glaub das ändert sich noch. war wohl eher ne übergangslösung ;-)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Donnerstag, 04. August 2005

Hi there,
war beim GP Ungarn etwas enttäuscht; hätte mir vom neuen Hauptsponsor schon einiges mehr an optischer Veränderung erwartet...naja, was nicht ist, kann ja noch werden!
8-)

Beitrag Freitag, 05. August 2005

Speed Merchant hat geschrieben:
Hi there,
war beim GP Ungarn etwas enttäuscht; hätte mir vom neuen Hauptsponsor schon einiges mehr an optischer Veränderung erwartet...naja, was nicht ist, kann ja noch werden!
8-)

HALLO! an alle hier!

Ich denke mal, dass die (evtl.) neue Lackierung so stark von der alten unterscheidet, dass man über Nacht nur notdürftig die WEST-Logos entfernen konnte.

Raikkonen-Fan hat geschrieben:
Hi there,
8-)

HALLO! an alle hier!

Ich denke mal, dass die (evtl.) neue Lackierung so stark von der alten unterscheidet, dass man über Nacht nur notdürftig die WEST-Logos entfernen konnte.

Falls du schon mal F1 geguckt hast (sorry, aber ich kenn dich nicht):
Bei Türkei-GP 2005 in Istanbul am 21.08.05 wird die neue Lackierung präsentiert. Außerdem kenne ich dich scon etwas. Warst heute noch bei f1total - war der horror :?

Illuminati hat geschrieben:
Hi there,
8-)

HALLO! an alle hier!

Bei Türkei-GP 2005 in Istanbul am 21.08.05 wird die neue Lackierung präsentiert. Außerdem kenne ich dich scon etwas. Warst heute noch bei f1total - war der horror :?

Ursprünglich sollte das Auto schon im Ungarn-Rennen mit der neuen Lackierung fahren. :wink:

Hi there,
8-)

HALLO! an alle hier!

Ursprünglich sollte das Auto schon im Ungarn-Rennen mit der neuen Lackierung fahren. :wink:

Das stimmt natürlich nicht, was du da sagst! Es war eine kurzfristige Entscheidung von McLaren bereits in Ungarn mit neuer Lackierung zu fahren, weil das Tabakwerbeverbot erst im Verlaufe der Saison zeitmäßig festgelegt wurde. Ursprünglich aber, sollte erst ab dem Türkei-Rennen mit Johnnie-Walker-Lackierung gefahren werden. In Ungarn haben sie's nicht auf die Reihe bekommen, das Auto noch umfangreich umzulackieren bzw. die FIA erlaubte dies nicht.
MfG. Illuminati

Beitrag Samstag, 06. August 2005

Hi there,
8-)

HALLO! an alle hier!

Das stimmt natürlich nicht, was du da sagst! Es war eine kurzfristige Entscheidung von McLaren bereits in Ungarn mit neuer Lackierung zu fahren, weil das Tabakwerbeverbot erst im Verlaufe der Saison zeitmäßig festgelegt wurde. Ursprünglich aber, sollte erst ab dem Türkei-Rennen mit Johnnie-Walker-Lackierung gefahren werden. In Ungarn haben sie's nicht auf die Reihe bekommen, das Auto noch umfangreich umzulackieren bzw. die FIA erlaubte dies nicht.

Da hab ich mich wahrscheinlich etwas unverständlich ausgedrückt! Klar war mir schon, dass die neue Lackierung ursprünglich ab Türkei-GP kommen sollte. Das was was Illuminati meinte, wollte ich auch sagen.

Beitrag Sonntag, 07. August 2005

Hi nochmals,

War mir nicht sicher, ob die neue Lackierung schon in Ungarn oder erst in der Türkei kommen soll. Also noch auf die Türkei warten (obwohls eigentlich wurscht ist, mit welcher Farbkombination ein Auto antritt, es sollte nur sauschnell und zuverlässig sein *g*).

Aber mal etwas anderes: Was wär denn, wenn sich die Türkei entscheiden würde, aufgrund der dort herrschenden Religion, in der der Alkoholkonusum ja verboten ist, ein Alkoholwerbeverbot zu verhängen?

Hab ja vor einiger Zeit schon mitgeteilt, was ich generell von Werbeverboten halte, aber die Frage drängt sich nun mal auf....

8-)

Aber mal etwas anderes: Was wär denn, wenn sich die Türkei entscheiden würde, aufgrund der dort herrschenden Religion, in der der Alkoholkonusum ja verboten ist, ein Alkoholwerbeverbot zu verhängen?

Dann würde dort nächstes Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit kein F1-Rennen mehr stattfinden :lol: :lol: :lol:

Hi nochmals,

War mir nicht sicher, ob die neue Lackierung schon in Ungarn oder erst in der Türkei kommen soll. Also noch auf die Türkei warten (obwohls eigentlich wurscht ist, mit welcher Farbkombination ein Auto antritt, es sollte nur sauschnell und zuverlässig sein *g*).

Hab ja vor einiger Zeit schon mitgeteilt, was ich generell von Werbeverboten halte, aber die Frage drängt sich nun mal auf....

8-)

da ja die türkei eine strikte (teilweise sogar mit militärischer gewalt durchgesetzte) trennung von religion und politik hat dürfte sowas sehr unwahrscheinlich sein.

Also wenn dort Werbeverbote anstehen würden, hätte es Bernie bestimmt nicht dahin gezogen.

Beitrag Mittwoch, 10. August 2005

Hi,

war nur mal ein angedachter Gedanke, nicht wirklich ernst gemeint....

8-)
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams