Ich hatte mal ein privat Foto über den McLaren in Jonnie Walker Lackierung hier gepostet und ich muss sagen, dass mir die Lackierung mit Bordotrot, besonders die Nase (quelle: PILT) echt krass gefallen hat
Wie es scheint will man aber erstmal den neuen Sponsor (Whisky-hersteller Jonnie Walker, der, wenn er nicht gestorben ist, dank auch dem Chinin der fast allen Whisky-sorten mittlerweile beigemengt wird, immer noch walkt & walkt
) erstmal nicht zu offensiv in den Vordergrund will. Was nicht heißt, dass die Lackierung der Silberpfeile sich nicht noch verändern könnte.
Für den Anfang wird es wohl reichen, Jonnie Walker an den Seiten des Lufteingangs über dem Piloten, wo sie auch dank der auffälligen aerodynamischen "Hörner" nicht zu übersehen sein wird, die Werbung. Die ist und wird sicherlich weiter ausgebaut, und warum nicht aufs ganze Auto
Taktisch aber sehr gut von McLaren eingefädelt, nicht nur wegem dem großen, guten & vor allem sehr zahlungskräftigen Sponsor!
PS: Eine persönliche Anmerkung. Was den Tabackwerbeverbot bei sportlichen Anlässen betrifft, finde ich es eine riesen Sauerei & Heuchelei, den Tabackkonsum als Sünde & moralisch, wie ethisch anzuprangern, auf der anderen Seite aber die so verniedlichte und noch Gesselschaftsfähige Kulturdroge Alkohol (die für über 25.000 Tote
allein im Strassenverkehr 2004 in Deutschland verantwortlich zeichnet, von Nachfolge-Konsequenzen wie Entgiftung, Therapie usw. ganz zu schweigen!) als Saloonfähig & "voll normal" hinzustellen.
Aber was soll meine ganz persönliche Entrüstung
Sie wird rein gar nichts bewegen oder gar ändern. Aber sie unterstreicht die Schizophrenie der F1 und deren Anhänger. Was solls, dass ist business us usual! Thats racing. Mit cuore sportivo