don_simon hat geschrieben:
laut bild baut ferrari ein neues auto, sollte der brawn-diffusor nicht verboten werden;
klar ist die bild-zeitung unzuverlässig, aber ich denke, es werden alle auf den diffusor umstellen, wenn die fia ihn für legal erklärt, bringt ja offensichtlich vorteile.
laut williams kann mclaren ihn sogar beim aktuellen auto einbauen, bei ferrari (und anderen?) muss eventuell mehr am auto geändert werden.
ich bin kein aerodynamik-spezialist, aber eventuell haben wir ja einen solchen hier im forum (bitte nicht orca!) weil ich vermute:
die brawn-autos untersteuern stark. inwieweit hängt das mit dem diffusor etc. zusammen? würde der f60b - so nenne ich ihn jetzt mal - und die anderen autos dann auch stärker zum untersteuern neigen?
Wenn man gegenüber der konkurenz ein Schei...karre hat ,dann muss man nachrüsten oder was neuses auf Kiel legen .War das mcht schon immer so in der F1 ?
Ist doch schön ,wenn Ferrari jetzt den F 61 baut .Dann haben die Modellautosammler die doppelte freude ,wenn sie einen F 60 und einen F61 in die Vitrine stellen können .
Es gab Saisons ,da hat Ferrari sogar zweimal komplett bei null angefangen ,was das Auto betrifft .
In anderen Saisons haben sie zwischen diversen Modellen hin und her
gewechselt .
Es wäre also nichts neues ,wenn Ferrari einen zweiten Fahrzeugtyp bauen müsste .Das gilt übrigens auch für andere Teams ,nicht das es wieder heisst ,ich hätte was gegen die roten Brigaden
Aber was bringt es ,ein neues Auto zu bauen ,wenn man sich bei Ferrari den Virus aller Erfolglosigkeit ( ist nicht von mir aber so guuuuuuuuuut
) selbst ins Bett bestellt