Anarch hat geschrieben:
Das stimmt nicht. Nachrüsten durfte einzig und alleine Renault. So steht es zumindest im Beschluss der FIA vom 12.12. (zu dem Zeitpuntk war das Honda F1 Racing Team schon zum Verkauf angeboten)
Brawn GP kann froh sein dass sie nicht mit dem KERS angetreten (das sie ohnehin nicht einsetzen können)sind denn wie wir gesehen haben, die Vermutung dass KERS auf einigen Strecken ein ganz gewaltiger Schuss in den Ofen sein kann, wurde ja letztes WE ausreichend bestätigt wenn gleich sich das im Rennen etwas relativiert, obwohl der Vorsprung von Brawn GP im Moment viel zu groß ist, damit da ein Team alleine durch KERS nah genug herankommen könnte
Irgendwo habe ich gelesen, dass auch Honda hätte nachrüsten dürfen. Aber ist ja auch egal, da Honda so dämlich war, das Team zu verkaufen. Dort wird man sich schwarz ärgern.
Was KERS angeht: das hängt eigentlich in erster Linie von der Strecke ab. Ich würde sagen Melbourne ist eine Strecke, wo KERS weder ein großer Vorteil noch ein Nachteil ist. Glock schimpfte ja zum Beispiel über Funk, dass er an Alonso nicht vorbeikomme, weil er KERS einsetze. Und bei Hamilton hatte ich auch den Eindruck, dass er KERS durchaus sinnvoll einsetzen konnte und davon profitiert hat. Aber auf Strecken wie Monaco bringt KERS rein gar nichts, dort wird es wohl auch niemand einsetzen.
Anarch hat geschrieben:
Diese Prognose höre ich mittlerweile zum 550.Mal. Nasenbohrer sind die Leute bei Brawn GP auch nicht. Klar haben sie weniger Ressourcen, nur wenn die Konkurrenz nicht mal weiß wo sie ansetzen soll um diese 0,8 Sek. Rückstand zu reduzieren, dann ist das nicht so einfach zu sagen.
Die Konkurrenz weiß ja, wo sie ansetzen soll: am Diffusor. Da hängt alles vom FIA-Urteil ab. Entweder rüsten die einen zurück, oder die anderen auf. Selbstverständlich ist der Diffusor nicht das einzige, was Brawn so stark macht. Dennoch konnten wir sehen, dass Vettel im Red Bull halbwegs mit Button mithalten konnte. Wenn Red Bull auch einen solch ähnlichen Diffusor einsetzt, sieht es schon etwas anders aus.
Anarch hat geschrieben:
Muss nicht sein, es kann sein dass der Brawn GP im Regen noch überlegener ist, es kann sein dass das ein oder andere Team bei Regen besser mithalten kann und es kann auch sein dass es in Malaysia ganz genauso aussieht wie letztes WE. Sowohl Button als auch Barrichello sind auch gut auf nasser Strecke was mal die Fahrkünste betrifft.
Barrichello war letztes Jahr bei den Regenrennen in Silverstone und Monaco ganz gut unterwegs. Button dagegen weniger. Die besten Regenfahrer sind meiner Ansicht nach Hamilton und Vettel. Ein Alonso ist da auch nicht zu unterschätzen und ein Heidfeld glänzte auch schon bei Regenrennen. Der Vorteil des Autos sollte sich bei Regen relativieren, da bin ich sicher.