Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Baut Ferrari ein neues auto?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 17. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

"Wir fahren hier nun auch noch ohne KERS, was uns noch mehr Performance kostet. Zusätzlich zu der Zeit, die wir durch die schlechtere Aerodynamik verlieren", konstatierte Felipe Massa. Kimi Räikkönen stellte kurz und knapp fest: "Wir sind einfach zu langsam. Im Moment können wir nicht um den Titel kämpfen."

na hoffentlich bekommen sie schnell das "neue auto", fahrer und team sehen die felle weg schwimmen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009

Nach Informationen der "Sport-Bild" werden dann ab Barcelona neben dem Doppeldiffusor auch ein neues Getriebe, eine neue Radaufhängung, eine veränderte Hinterachse und modifizierte Seitenkästen bei Ferrari zum Einsatz kommen.

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009

ceniza hat geschrieben:
Nach Informationen der "Sport-Bild" werden dann ab Barcelona neben dem Doppeldiffusor auch ein neues Getriebe, eine neue Radaufhängung, eine veränderte Hinterachse und modifizierte Seitenkästen bei Ferrari zum Einsatz kommen.

Neue Flügel soll es auch geben.
Aber davon ist schon länger die Rede. Also praktisch eine B-Version... :wink:

Beitrag Sonntag, 26. April 2009

Aus dem Atlas-Forum:
TS says there will be still some crash tests done next week for the F60"B" + straight line tests on friday and(!) saturday.

Das muss ja wirklich was bedeutend neues sein, wenn sie sogar einen Crash-Test machen müssen...

Raikkonen dazu:

Auch bei Ferrari hofft man nun auf das neue Paket für den Spanien-Grand-Prix. "Wir haben ein paar Zahlen gesehen. Aber wir wissen, dass Zahlen nie zu hundert Prozent dem entsprechen, was dann auf der Strecke ist", beschnitt er zu große Hoffnungen. "Wir werden sehen, wie groß die Verbesserung sein wird. Spekulieren bringt da nichts, wie werden es erleben." Zu spät ist es wohl noch nicht: "Wir liegen schon jetzt recht weit zurück, aber man weiß ja nie. Das Jahr kann lang werden."

Domenicali dazu:

Domenicali: "Wir wissen, dass der Schritt zumindest im Vergleich zu unserer Situation sehr gut werden sollte. Aber wir wissen nicht, was die anderen machen. Wir müssen sehr cool bleiben und wir wissen, dass wir ein anderes Auto haben, das mit Sicherheit ein besseres sein wird als das Auto, das wir im Moment haben. Aber um zu sagen, dass es wirklich ein Schritt wird, ein großer Schritt oder ein kleiner Schritt, müssen wir erst einmal die anderen sehen, denn mit Sicherheit werden sie nicht schlafen."

@Bob

Ich glaube alle Teams, die einen komplett neuen Diffusor bringen, müssen einen neuen Crash-Test absolvieren.

Ross Brawn meinte ja vor dem ersten Rennen, es wäre sehr schwer für die anderen Teams sein Konzept zu übernehmen...gerade auch weil sie einen neuen Crash-Test machen müssten, was viel Zeit kostet.

Renault, McLaren und Force India scheinen keinen gemacht zu haben.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Renault, McLaren und Force India scheinen keinen gemacht zu haben.

Gute Frage...ich habe nichts von einem Crash-Test gehört...aber soetwas wird wohl auch nicht immer bekanntgemacht, oder? Zumal Mercedes und Renault wohl nur eine "Zwischenlösung" haben.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
@Bob

Ich glaube alle Teams, die einen komplett neuen Diffusor bringen, müssen einen neuen Crash-Test absolvieren.

Ross Brawn meinte ja vor dem ersten Rennen, es wäre sehr schwer für die anderen Teams sein Konzept zu übernehmen...gerade auch weil sie einen neuen Crash-Test machen müssten, was viel Zeit kostet.

Wäre mir neu das der Diffusor eine Crashstruktur wäre .
Wenn man dann allerdings das Getriebe und die Radaufhängung ändert ,dann wird der Crashtest wohl Pflicht

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

Gené sicher: Ferrari ab Barcelona schnell

In Barcelona soll eine regelrechte B-Variante des Boliden zum Einsatz kommen.

Der F60 wurde mechanisch und aerodynamisch komplett überarbeitet, auch KERS wurde weiterentwickelt. Testpilot Marc Gené soll vor dem Europaauftakt in Barcelona auf einem geheim gehaltenen Flugfeld einen Shakedown mit der B-Version absolvieren.

"Wir können den Rückstand auf Brawn bestimmt bis Barcelona wettmachen, vielleicht können wir sie sogar überholen", zeigte sich der Spanier in der Zeitung 'AS' optimistisch. "Man darf natürlich nicht vergessen, dass auch Brawn Verbesserungen angekündigt hat. Das BMW Sauber F1 Team wird schnell nach vorne kommen und wir auch. Das wird ein ganz wichtiges Rennen, denn es gibt dort einen Trend, der sich durch das restliche Jahr ziehen wird."

Er fügte als Warnung für die Konkurrenz hinzu: "Der F60B hat die größten aerodynamischen Fortschritte, die ich bei Ferrari jemals erlebt habe.
"

:wink: Hoert sich gut an fuer Ferrari, hoffentlich koennen sie das auto mit den neuen teilen gut abstimmen in den zur verfuegung stehenden trainings - fuer ein sozusagen "neues auto" sind die verbotenen testfahrten schon ein grosses handicap.

ceniza hat geschrieben:
:wink: Hoert sich gut an fuer Ferrari, hoffentlich koennen sie das auto mit den neuen teilen gut abstimmen in den zur verfuegung stehenden trainings - fuer ein sozusagen "neues auto" sind die verbotenen testfahrten schon ein grosses handicap.

Ist die AS denn seriös oder eher Bild-Niveau?

ceniza hat geschrieben:

Ist die AS denn seriös oder eher Bild-Niveau?

:wink: sorry, aber ich verstehe da gerade den zusammenhang nicht.

Nehme an AS ist die Italienische Zeitschrift AutoSprint.

Sehr schwer zu beurteilen:

Manchmal seriöses Fachmagazin

Manchmal Bild (oder für uns Schweizer Blick)

Mannchmal dazwischen.

Häuffig fast unmöglich zu Verstehen was wohin gehört.

Aber bei solchen Dingen wie dem B Auto dürfte ein grosser Teil wirklich zutreffen.
.

ceniza hat geschrieben:

Das war eine Frage an Dich...

Verstehst Du die Frage nicht?
:shock:

ceniza hat geschrieben:

Das war eine Frage an Dich...

Verstehst Du die Frage nicht?
:shock:

Doch, aber nicht den zusammenhang.

Was hat die bild oder die AS mit dem neuen auto von Ferrari zu tun??

ceniza hat geschrieben:

Ganz einfach, es wurde in der AS darüber berichtet. Ich wollte einfach von Dir wissen, ob die AS seriös ist oder eher unseriös wie die Bild...

:wink:

ceniza hat geschrieben:

Ganz einfach, es wurde in der AS darüber berichtet. Ich wollte einfach von Dir wissen, ob die AS seriös ist oder eher unseriös wie die Bild...

:wink:

Gené ist spanier und er wird seine aussage bei der AS hinzueglich der verbesseungen auf spanisch gemacht haben.
Das ist seine aussage:
"En la vuelta rápida de Bahrain estábamos a medio segundo de BrawnGP y esperemos poder recortar esa desventaja en Barcelona, sino más. "
"El F60B es la mayor evolución aerodinámica que he visto desde que estoy en Ferrari".

und das ist die uebersetzung seiner worte:

"Auf der schnellen runde in bahrain waren wir eine halbe sekunde hinter BrawnGP und wir hoffen diesen rueckstand in Barcelona nicht nur zu verkuerzen.
"Der F60 ist die groesste aerodynamische evolution die ich gesehen habe seit ich bei ferrari bin."

Die AS ist bestimmt nicht gerade die serioesteste informationsquelle; aber ich kann mir nicht vorstellen das sie eine aussage auf spanisch verfaelschen. Dann wuerden sie naemlich mit dem interpreten aerger bekommen.

Danke, Ceniza. :wink:

Ich glaube Ferrari kann in Barcelona gewinnen. Die haben jetzt kaum neue Teile gebracht. Das würde einiges erklären. Nun heißt es abwarten. (ich wünschte am WE wär wieder F1 :D) )
Bild

Mal sehen welchem Fahrer die neuen Teile mehr liegen...

Was meint ihr wie weit Ferrari nachvorne kommen kann?
Bild

KingFelipeMassa hat geschrieben:

Bei Ferrari ist prinzipiell immer alles drin... :lol:

Bei Ferrari ist prinzipiell immer alles drin... :lol:

Ich denke schlechter geht wohl kaum :D)
Bild

Ich denke schlechter geht wohl kaum :D)

Doch, seh Dir mal BMW Sauber an... :wink:

Bob ich geb dir da Recht. Ich behaupte jetzt sogar das in China und Bahrain sogar Renault stärker war als BMW.

Irgentwie komisch: Bmw schien doch im Winter einen Vorsprung zu haben und dazu hatten die auch noch eigentlich gute Tests. Merkwürdig... vielleicht planen die ja ein riesen Update?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams