Christian Nimmervoll hat dazu ein Video gemacht:
https://youtu.be/VRe68RAg3_g?si=Wiww4Fqrg-b2F_IFEr sagt es sei noch völlig offen und wird vermutlich noch intern bewertet bei Audi.
Ich denke die F1 ist heute ganz anders aufgestellt als damals, als Hersteller wie BMW, Toyota und Honda kamen um 2000 herum bzw. auch anders als die Zeit als sie wieder gingen 2008/2009.
Heute haben wir die Budgetgrenze und vor allem hat die F1 heute in den USA endlich Fuß gefasst. Das sind zwei riesen Änderungen gegenüber damals.
Wie Nimmervoll in dem Video ja auch sagt, verdienen die meisten Teams mittlerweile sogar gutes Geld. Und das Alfa-Team soll mehr als 800 Mio. wert sein, während Audi dafür (angeblich) nur rund 600 Mio. zahlt.
Ein Hersteller wie Audi dürfte ja auch diverse Sponsoren anziehen, so dass sich das F1-Projekt schon von Anfang an als relativ günstig erweisen sollte.
Klar kenne ich keine Zahlen und Details, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen dass Audi ziemlich dumm wäre, das wieder rückgängig zu machen. Andere Teams wollen unbedingt in die F1, kriegen aber keinen Platz. Audi hat diesen begehrten Platz schon.