Mav05 hat geschrieben:
Ich glaube nicht dass er da so viel zu entscheiden hatte - und die beiden die er selbst entschieden hat waren bis jetzt auch nicht besser als Alonsos Entscheidungen...
Zugegeben: für 2007 hatte Vettel kaum eine Auswahl, weil es bereits Vereinbarungen mit BMW bzw. Red Bull gab. Was aber ja im Nachhinein beides keine schlechten Adressen waren und die Entscheidungen für diesen Adressen hat Vettel ja auch getroffen.
Der Wechsel 2015 zu Ferrari war nach Mercedes die beste (mögliche) Wahl. Mercedes war nunmal dicht, Red Bull und Ferrari waren über die letzten Jahre gesehen doch etwa auf einem Niveau....mal hatte der eine und mal der andere die Nase vorne. Ob Aston Martin eine schlechte Wahl gewesen ist, da würde ich dann doch noch 1-2 Jahre mit der Bewertung warten.
Was Alonso angeht, er hatte 2005/2006 die Wahl und McLaren war damals neben Ferrari die beste Adresse. Umso dümmer war dann Alonsos Verhalten 2007, denn er hatte dort ein Topauto.
Ab 2007 hat er dann nur noch falsche Entscheidungen getroffen. Er hatte für 2008 Angebote von Honda, Red Bull und Renault...und zog es vor bei Papa Flavio zu fahren. Mit den beiden anderen Teams wäre er Weltmeister geworden, wie die Geschichte gezeigt hat.
2010 Ferrari....nunja, dagegen kann man nichts sagen. Ein Angebot von Ferrari schlägt man nicht aus. Aber wie gesagt, er hätte zu der Zeit auch im Honda (BrawnGP) oder Red Bull sitzen können.
Der patzige Abgang bei Ferrari 2014 war dann aber ebenso dumm wie der patzige Abgang bei McLaren 2007. Und dass McLaren-Honda floppen würde, habe ich bestens dokumentiert hier im Forum schon 2014 vorhergesagt.
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber er hat es sich eben neben der Strecke auch nicht so schwer gemacht wie Alonso und er hat bei der Teamauswahl offenbar bessere Entscheidungen getroffen.
Naja beide sind bisher mit einem Team Weltmeister geworden. Also haben sie beide einmal die richtige Entscheidung getroffen.
Aber der eine 2x und der andere 4x. Und ja ich weiß, das war auch Glück usw. aber es ist nunmal so, dass Alonso um 2008 herum auf relativ arrogante Art und Weise ein Angebot von Red Bull und von Honda abgelehnt hat.