Bananenflanke hat geschrieben:
Dass Vettel bislang viel Pech hatte bestreite ich gar nicht. Das hat aber nichts mit den absolvierten Testkilometern vor der Saison zu tun.
Natürlich hat das miteinander zutun. Die Tests selbst waren ja schon Pech vom Verlauf her. Und je weniger du dich an das Auto gewöhnen kannst, desto schlechter ist natürlich das Fahrgefühl und desto mehr Fehler passieren dann auch, wenn du insbesondere im Quali ans absolute Limit gehen musst.
Schau dir an was sein Teamchef gesagt hat:
"Für Seb ist die Philosophie des AMR21 komplett anders, es braucht daher Zeit, alles zu lernen", weiß Teamchef Otmar Szafnauer.
Und er ergänzt: "Was ich am meisten bereue, dass wir im Winter nicht so zuverlässig waren, wie wir es hätten sein sollen. Das hat Seb signifikant viel Zeit an seinen eineinhalb Testtagen gekostet. Hätte er mehr Zeit gehabt, wäre er jetzt schon woanders auf der Lernkurve." Vettel selbst mache sich deshalb aber nicht fertig, betont er.Bananenflanke hat geschrieben:
Und verschuldete Crashs wie in Bahrain im Übrigen weder mit Pech noch mit wenigen Testkilometern.
Es war ja nur der eine Crash, warum also Plural? Um hier das Gefühl zu vermitteln es seien mehr gewesen?
Und ja deine Aussage stimmt. Ich habe auch nie etwas anderes über den Crash gesagt, der war dumm. Ich hatte lediglich gesagt, dass der Crash dem Team keine Punkte gekostet hat und mit Blick aufs Resultat egal war.
Bananenflanke hat geschrieben:
Und auch ich hoffe, dass das noch wird und er Stroll deutlich in die Schranken weißt. Sonst ist seine Anstellung bei AM nicht allzu lange zu rechtfertigen.
Das stimmt. Aber dann muss das Team halt auch performen. Ein Start aus der Boxengasse ist nicht optimal, eine Stop and Go Strafe ist nicht optimal, Getriebeprobleme helfen auch nicht.