KimiPower hat geschrieben:
Helmpflicht99 hat geschrieben:
McLaren 2007 das Maß aller Dinge?
Wechseln die etwa den Motorenpartner???
Mercedes und ford haben momentan die stärksten motorn in der f1
das ist durch sound-analysen bewiesen worden
und Mercedes haut ein ausbaustufe nach der anderen rein und wird immer zuferlässiger was wie man bis jetzt sehen konnte kein anderer hersteller kann
und das chassi von McLaren ist sowiso immer eines der besten
also ich könnte mir nur ein schwachpunkt bei McLaren für 2007 vorstellen nähmlich die Brigstone reifen
1. Es gibt keinen Ford-Motor mehr. Was Du meinst ist wahrscheinlich Cosworth. Die Motorenschmiede wurde bereist nach dem Jaguar-Rückzug von Kevin Kalkoven und Gerald Forsythe aufgekauft und haben seitdem nichts mehr mit Ford zu tun.
2. Der Mercedes-Motor wird tatsächlich immer zuverlässiger. Nur das Chassis weist anscheinend einige Probleme auf. So haben einige Teile anscheinend starke Produktionsfehler (s. Hinterradaufhängung in Bahrain).
3. Sind nicht für 2007 wieder Slicks vorgeschrieben? Wenn das so ist, dann haben alle wieder die gleichen Vorraussetzungen was Reifen betrifft und alle, auch die momentanen Bidgestone-Teams, den gleichen Entwicklungsstand.
Fazit: McLaren ist sicher 2007 ein WM-Kandidat. Ob sie jedoch das "Maß aller Dinge" sein werden ist allein schon fraglich, da Star-Designer Adrian Newey nicht mehr für das Auto verantwortlich ist.