ROTERHAI hat geschrieben:
Mir ist es nicht so wichtig, weil ich weiß, daß Ferrari im Moment unter trockenen Bedingungen das beste Auto hat, mir ging es nur um die aussagen von P.Symonds und F.Alonso, die meiner Meinung nach mehr als optimistisch sind...und wenn Du dir mal die schnellsten Rennrunden von Hockenheim ansiehst, dann sind wohl andere Teams, die den Speed von Rewnault haben.
Egal...es war ein klasse Rennen und nach dem Türkei-GP wissen wir vielleicht mehr.
Du vergleichst die Runden von Alonso im Regen mit Button auf Trockenreifen?
Ferrari war dieses Wochenende mal auch nicht das beste Bridgestoneteam. Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen.
Da sieht man auch wie schnell ein Ferrari ganz nach hinten durchgereicht wird. Wenn die Ferrarifans wirklich gedacht haben dieser einfach erkaufte Reifenvorteil halte einfach so bis zum Saisonende, ist dies doch einfach nur naiv! Deshalb ist die Aussage von Renault auch immer noch goldrichtig dass man sich an den McLaren messen muss und auch der Gegner ist auf den man acht geben muss. Obwohl plötzlich die Hondas am schnellsten sind. (ein Schelm ist, wer böses dabei denkt) Schlussendlich ist es egal wie stark man im Verhältnis zu Ferrari ist, da hier die Reifen eine viel zu grosse Rolle spielen.
Zumindest die angekündigte Schumachersiegesserie ist ja gestern schon ziemlich abgesoffen. Sobald er den Druck hatte, baute er auch wieder einigen Mist, während Alonso gerade umgekehrt richtiggehend aufgeblüht ist.......
Jedenfalls sind die sich so schnell verändernden Kräfteverhältnisse bei Michelin deutliche Indikatoren dass die neuen Reifen sich sehr 'spontan' verhalten.......
Sobald dieses Problem aussortiert ist sollten diese Reifen sehr schnell sein.
Die Frage ist nur - Wann ist das Problem aussortiert - Wie schwierig ist es!