Ich freue mich riesig, dass meine Vorhersage tatsächlich eingetroffen ist. Vor über einem Jahr schon habe ich gesagt, dass die Familie Al Maktoum aus Dubai ein eigenes F1-Team bringen wird. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass sie entweder Jordan kaufen oder (nach deren Rückzug aus der F1) Jaguar!
Dass sie nun doch alles alleine machen wollen (mit Unterstützung von McLaren und Mercedes) ist nur logisch, wenn man sich anschaut wie die Denkensweise in den Arabischen Emiraten ist. Die Verantwortlichen dort machen nun mal keine halben Sachen.
Die Strecke in Dubai ist vorhanden, die Hallen (für Produktion) sind ebenfalls schon vorhanden. Ein Windkanal wird gerade gebaut (es soll etwa ein 1:1 Typ wie der von Sauber sein). Geld spielt keine Rolle, ist im Überfluss vorhanden. Und die Bindung an McLaren und Mercedes ist absolut logisch, denn die meisten Araber sehen in Mercedes das "Non-plus-Ultra" des Fahrzeugbaus.
Neben der eigenen A1-Grand Prix Serie wird es also ab 2006 ein eigenes F1-Team geben. Wird höchste Zeit, dass ich mal wieder nach Dubai fliege