Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

2006: Nach Midland F1 jetzt auch Dubai F1

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 16. Oktober 2004

Habe eben diese wirklich sehr erfreuliche Nachricht gelesen: Ab 2006 wird es neben Midland F1 ein weiteres neues Formel 1 Team geben :) :)
http://www.f1total.com/news/04101605.shtml

Endlich!
Es geht langsam wieder bergauf mit der F1, aber die FIA sollte langsam mal die Regeln für die neue Saison bekannt geben, sonst sieht es nicht so rosig aus...

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

DanH hat geschrieben:
http://www.eine andere Formel1 Website.com/news/04101605.shtml

Zum neuen Team: Klasse! Endlich kommt wieder Bewegung in die F1... bin gespannt wie sich die 2neuen Teams schlagen werden... und vorallem mit welchen Fahrern :)

Da F1 Dubai viel mit McLaren bzw Mercedes zusammen arbeiten wird, könnte ich mir vorstellen, dass Wurz vielleicht bald wieder aktiv mitfahren könnte ;)

Zu deinem Link oben, schön und gut das du ihn umbenannt hast, aber was bringt es, wenn du ihn dann eh auf die Seite direkt verlinkst?

Mika
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Mika Häkkinen hat geschrieben:

Zu deinem Link oben, schön und gut das du ihn umbenannt hast, aber was bringt es, wenn du ihn dann eh auf die Seite direkt verlinkst?

Ich habe ihn nicht umbenannt, das macht das Forum automatisch wenn du zu einer anderen F1 Seite linkst :wink:

Bei Fox Sport wurde gestern ein Russisch/Kanadier genannt der Interesse daran hat sich mit 100 Millionen an einem Rennstall zu beteiligen.Man meinte, dass dies zusammen mit moeglichen Sponsoren Geldern durchaus reichen koennte.Ich weiss nicht wieviel dran ist an solchen Geruechten,denn man erwaehnte auch einen moeglichen Wechsel von RB zu BAR??
Ein paar mehr Rennstaelle taeten der F1 natuerlich gut aber es muss ja nicht gleich so weit gehen,dass es eine Qualifikation um die 20 Startplaetze gibt.

Ich freue mich riesig, dass meine Vorhersage tatsächlich eingetroffen ist. Vor über einem Jahr schon habe ich gesagt, dass die Familie Al Maktoum aus Dubai ein eigenes F1-Team bringen wird. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass sie entweder Jordan kaufen oder (nach deren Rückzug aus der F1) Jaguar!

Dass sie nun doch alles alleine machen wollen (mit Unterstützung von McLaren und Mercedes) ist nur logisch, wenn man sich anschaut wie die Denkensweise in den Arabischen Emiraten ist. Die Verantwortlichen dort machen nun mal keine halben Sachen.

Die Strecke in Dubai ist vorhanden, die Hallen (für Produktion) sind ebenfalls schon vorhanden. Ein Windkanal wird gerade gebaut (es soll etwa ein 1:1 Typ wie der von Sauber sein). Geld spielt keine Rolle, ist im Überfluss vorhanden. Und die Bindung an McLaren und Mercedes ist absolut logisch, denn die meisten Araber sehen in Mercedes das "Non-plus-Ultra" des Fahrzeugbaus.

Neben der eigenen A1-Grand Prix Serie wird es also ab 2006 ein eigenes F1-Team geben. Wird höchste Zeit, dass ich mal wieder nach Dubai fliege :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:
Wird höchste Zeit, dass ich mal wieder nach Dubai fliege :D

Hihi ... oder nach Woking, lieber Jotti, ist näher :wink:

Im übrigen stimme ich Dir voll zu, und ich bin wirklich sehr gespannt, was sich aus dieser Zusammenarbeit mit Mercedes entwickeln wird.

Dies sollte im übrigen ein Beispiel für andere Motorenhersteller sein, da meiner Meinung nach nur die Existenz solcher - ich sag jetzt mal - "privat" finanzierter Teams die Zukunft sein kann. Bei reinen Herstellerteams besteht immer die Gefahr, dass sie sich Knall auf Fall zurückziehen, wenn die allgemeine Geschäftslage zu wünschen übrig lässt (Beispiel Jaguar und auch Opel in der DTM).
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Naja, es ist aber schon mittlerweile eine Interessante Entwicklung. Es sind ja keine Klassischen Privat Teams die nun Einsteigen sollten.

a) Midland F1 (RUS) - (Dallara) - Ein Stahlkonzern mit 55.000 Angestellten. Also ein nicht kleiner Laden. Tendens: 3 Jahre
b) Red Bull (AUT) - (Jaguar) - Natürlich auch eine Firma mit 1000den von Angestellten. Tendens: Dauerhaft
c) Dubai Mercedes (UAE) - (Lola-Dome bzw. Mclaren/Mercedes) Mh, auch was neues. Ein ganzes Land. Tendens: Dauerhaft
d) Arden F1 (GB) - (Kundenchassis) - Die einzige Klassische Variante. Britischer Ex-Rennfahrer Gründet Team mit Sponsorengeldern bezahlt. Hacken. will Kundenchassis Kaufen. Tendens: max. 2 Jahre

Man sieht das die "NEUEN PRIVATTEAM" oder bzw. die Konzerne/Länder alle mit Traditionsnamen Arbeiten. Midland mit Dallara, Dubai mit Mclaren und Lola-Dome (AIGP) und Red Bull mit Jaguar/Ford. Also es kann interessant werden. Auch das 3. Neue Länder in die Teamkarte auftauchen.

Aus

2 mal Italien
1 mal Deutschland/Japan
1 mal Schweiz
6 mal England

würde

2 mal Italien
1 mal Deutschland (sollte Mercedes echt mclaren kaufen)
1 mal Deutschland/Japan (TMC ist eine deutsche GmbH *g*)
1 mal Schweiz
4 mal England
1 mal Russland
1 mal Österreich
1 mal Dubai
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Wollen wir wetten, dass in naher Zeit ein chinesisches F1-Team angekündigt wird? :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Also ich hätte Mitte August noch (also vor der Dallara Ankündigung) noch gelacht über neue Teams aber wir bekommen langsam ein Moslay problem. :lol:

12 Teams !!!!!!!!
Also diese Regel muss WEG !!!!!! GEBT UNS WIEDER VORQULIFIKATIONEN !!!!!! *G* 17 TEAMS °°°°° !

Ne im ernst, diese Regel muss auf 14 oder 13 Korrigiert werden.

Glaube 26 oder 28 Startplätze bzw. Teilnehmer dürfen auf den heutigen Strecken kein Problem darstellen. Geht ja auch bei den Freitagstrainings.
Ausser Monaco. Da würde ich auf 24 Festsetzten.
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Super endlich mal wieder was Neues. Nachdem Ford leider aufhört (ich hoffe, die machen wenigstens in der RallyWM weiter) gleich zwei neue Teams. Aber erstmal abwarten, in der F1 braucht man einen langen Atem. Hoffentlich halten sie länger durch als Forti oder Reynard!
Aber wär doch super wenn irgendein Scheich dann Weltmeister wird! :lol:

Die Scheichs fahren nicht, die LASSEN fahren :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Montag, 18. Oktober 2004

Wenn Mohammed bin Sulayem etwas jünger wäre,wäre es sicherlich recht reizvoll für ihn.
Er hat ja auch schon alles gefahren was Räder hat und fährt im arab. Raum den anderen Profis regelmäßig um die Ohren.
Wer richtig bremst ist schneller!

Ein weiteres Amutszeugnis für die Formel 1!

2 Traditionsteams raus, 2 Amateurteams rein, die wieder nur hinterher fahren werden.

Die Formel 1 wird immer beschissener :twisted:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

marcwerner hat geschrieben:

2 Traditionsteams raus, 2 Amateurteams rein, die wieder nur hinterher fahren werden.

als ob jaguar ein traditionsteam gewesen ist.

Beitrag Dienstag, 19. Oktober 2004

automatix hat geschrieben:
marcwerner hat geschrieben:

als ob jaguar ein traditionsteam gewesen ist.

Von jaguar war keine Rede!

Ich meinte Minardi und Jordan!

Demnächst kommt noch Aldi F1 :twisted:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Hey marcwerner ... psssssst!
Nicht so laut, sonst kommen die WIRKLICH :D
Klar hätten die einen gravierenden Vorteil gegenüber McLaren, Williams und Ferrari: DIE HABEN GELD!
Alle "großen" Teams machen Schulden ohne Ende. Midland, Dubai und auch ALDI (welch verrückter Gedanke) haben Geld ohne Ende, könnten sich locker die F1 leisten. Mal abwarten, wie sich die "Amateure" in ein paar Jahren schlagen werden :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Ne im Concord agreement steht das max. 17 Rennen pro Saison ausgetragen werden dürfen ;). Und wenn der Bernie mehr will dann zahlt er den Teams, damit se enwilligen(bernie sagt immer, damit se die zusätzlichen kosten ausgleichen...., aba glaub ich nicht dran, außer vielleicht bei Minardi oder Jordan^^)

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Ja wir werden sehen, aber ich hoffe es gehen keine teams mehr, sondern es kommen noch mehr :)
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Mittwoch, 20. Oktober 2004

Ich denke, das letzte, was Bernie oder Max machen werden, ist zu sagen: Nö, wir haben genug, geht woanders spielen.
Ich denke, dass man die Bestimmung zur Begrenzung der Anzahl der Teams genauso schnell umgeht wie die der Saisonrennen.
THE fully-fledged

Beitrag Donnerstag, 11. November 2004

Ich hoffe, dass noch ein paar Teams dazukommen -> dadurch wird es viel spannender und aufregender ....
Bild

Beitrag Donnerstag, 11. November 2004

Ich hoffe, dass noch ein paar Teams dazukommen -> dadurch wird es viel spannender und aufregender ....
Bild

Beitrag Montag, 22. November 2004

google.com hat geschrieben:

Natürlich! Von mir aus kann eine Qualifikation ausgetragen werden, um zu ermitteln, wer am Sonntag fahren darf. :D

Beitrag Montag, 22. November 2004

F1MM hat geschrieben:
google.com hat geschrieben:

Natürlich! Von mir aus kann eine Qualifikation ausgetragen werden, um zu ermitteln, wer am Sonntag fahren darf. :D

wäre wider mal eine coole sache. es sollten aber mehr als 12 teams am sonntag fahren können, (wie es ja jetzt ist.) Man könnte ja 14 Teams zulassen. und der rest versucht sich zu qualifiziren :D) aber wenn dan der weltmeister mal nen ausruster hat, darf er ev. nicht starten? beim 1 runnden quali könnte dies der fall sein!! aber es gebe da sicher auch eine Lösung ( am besten das alte qualifing:D)

Beitrag Dienstag, 23. November 2004

Das wäre schön: 20 Teams probieren sich zu qualifizieren und davon dürften dann 14 am Sonntag starten. Es gäbe 1.5 Stunden Qualifying und jeder müsste mindestens 10 Runden absolvieren, ansonsten wäre er disqualifiziert. Die blöde(n) Motorenregelung(en) würde(n) natürlich wegfallen.

Aber da können wir noch lange träumen! :D

Nächste

Zurück zu Die Teams