Ich halte Jenson Button für ein Ausnahmetalent. Das heisst, ich sehe ihn bald auf einer Stufe mit Häkkinen - oder gar mit Schumacher! Doch man muß auch vorsichtig sein. Erst wenn er auch bei Benetton (Renault) derart auffällt, kann man davon ausgehen, dass er ein ganz Großer wird. Wenn man sich an Alesi's erstes Jahr in der F1 bei Tyrell erinnert - der fuhr damals ja wie von einem anderen Stern! Selbst Senna sagte damals leise "Der könnte mein Nachfolger werden"! Beim ersten GP in Phoenix/Arizona lieferte er sich ein knallhartes Duell mit Senna. Er konterte rotzfrech als Senna ernst machte. Alesi fiel in seiner ersten vollen Saison ja derart auf, dass ihn Williams unter Vertrag nahm. Aus diesem kaufte ihn Ferrari frei und verpflichtete ihn für die Saison '91. Alesi ist ein sehr guter Rennfahrer. Nur hilft er den Ingenieuren wenig beim weiterentwickeln des Autos. Auch mit der Abstimmungsarbeit hat er seine Mühe. Um ein "ganz Großer" werden zu können, muss man eben ein kompletter Pilot sein. Im ersten Jahr kann man das fast noch nicht erkennen. Der 2000er Williams hatte ein sehr gutes Chassis und war laut Ralf Schumacher relativ einfach zu fahren. Es wird sich zeigen, wie sich Button nun mit einem vielleicht weniger gutmütigem Wagen schlägt. Kann er ihn auf seinen Geschmack trimmen?
Als einen so grossen Risikofaktor würde ich die jungen, unerfahrenen Fahrer nicht bezeichnen. In der Regel bekommen sie von den Teams genügend Testmöglichkeiten. Ausserdem müssen sie ja nicht bei den ersten Rennen gleich glänzen. Doch zu Saisonmitte sollten sie bereits zeigen, dass sie in die F1 gehören.
Ich bin auf Montoya gespannt - der muss ja als "Newcomer" bereits was zeigen! Sonst ist er bald wieder in Amerika.
[br]----------------[br]M@donno©