Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Zum Abschied: DANKE SCHUMI!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2006

Schumi, mein Meister, mein Held, mein bester Freund, meine Seele, mein König, mein Chef, mein Vorbild, mein Idol, meine Erinnerungen an dich. Ich werde dich nie vergessen, deinen Popometer, deinen Kampf um jedes Zehntel, deine Verbissenheit, dein nettes Wesen und doch so hart am Steuer, deine Präzision, deine Leidenschaft, deine Freude nach all den Siegen, die du uns und dir beschert hast! Wenn ich an die schönen Momente denke wird mir flau im Magen, ich weiß nicht wie ich die F1 ohne dich aushalten soll! Du warst es der die F1 interessant gemacht hat, nicht deine Gegner, oder weil du welche hattest, nur du! BYE mein Freund...
Ich werde dich NIE vergessen dein wohl größter Fan Michael Koch aus Niederwerth :cry: :cry: :cry: :cry:
|MSC AND FERRARI 4EVER|-->ILDÜA ANDREA<--|HDGDL MONE|

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Das hört sich so an, als ob Schumacher von der Welt gegangen ist. Ich kann ja verstehen, dass du traurig bist, dass er aufhört, aber einmal muss Schluss sein. Und das ist eben jetzt.

Nochmal zum in Erinnerungen schwelgen: Michael Schumacher Rücktritt, Eure Meinung zu Schumis Karriere, Weggefährten über gemeinsame Erlebnisse mit MS und Schumacher gibt auf ... ich auch

Schumifan01 hat geschrieben:
mein bester Freund

hmmmm.... :shock: :shock: :shock:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

mein Chef

Das hat mich auch ein bisschen verwundert. :roll: :shock:

@SchumiFan01: Was machst du denn nach dem Brasilien-GP ???
Ich bin zwar auch Schumi-Fan, aber bei mir geht die Leidenschaft nicht so weit.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Es gibt nun mal dinge im Leben, die man besonders hervorheben muss! Sonst wird man nicht verstanden! das ist so ein Fall! Ich denke schon das ich sehr viel vermissen werde, auch wenn ich zugeben muss das ich kein Freak oder so bin sondern einfach Fasziniert von diesem Fahrer!
|MSC AND FERRARI 4EVER|-->ILDÜA ANDREA<--|HDGDL MONE|

Es gibt nun mal dinge im Leben, die man besonders hervorheben muss! Sonst wird man nicht verstanden!

Hmm .... wie meinst du das mit dem verstanden nicht?

Schumi, mein Meister, mein Held, mein bester Freund, meine Seele, mein König, mein Chef, mein Vorbild, mein Idol, meine Erinnerungen an dich. Ich werde dich nie vergessen, deinen Popometer, deinen Kampf um jedes Zehntel, deine Verbissenheit, dein nettes Wesen und doch so hart am Steuer, deine Präzision, deine Leidenschaft, deine Freude nach all den Siegen, die du uns und dir beschert hast! Wenn ich an die schönen Momente denke wird mir flau im Magen, ich weiß nicht wie ich die F1 ohne dich aushalten soll! Du warst es der die F1 interessant gemacht hat, nicht deine Gegner, oder weil du welche hattest, nur du! BYE mein Freund...
Ich werde dich NIE vergessen dein wohl größter Fan Michael Koch aus Niederwerth :cry: :cry: :cry: :cry:

Um Gottes Willen. Hoffentlich tut sich das arme Kind nichts an ........

Aber gegen sowas solls ja auch Ärzte geben!

Ich weiss genau was er meint, bloss werd ich nie sowat schreiben, weil genau solche Texte kommen wegen verrückt und es soll auch Ärzte gegen das geben...

Er will ja nur ausdrücken das er super total stolz auf Schumi is und apsoluter Fan von ihm und er ihn immer in ein "Gutes Licht" rücken würde, respektiv mit seiner Meinung einig ist.

Ich weiss nich ob das gut gesacht is von mir, wie ichs grad gesacht hab, was ich auch glaube, aber naja...
Ihr versteht scho :D)

Hier noch zwei Bilder :D

http://img136.imageshack.us/img136/1010/schumieo3.jpg

http://img73.imageshack.us/img73/7379/s ... llohc8.jpg

Jaja, am Sonntag werden Tränchen rollen :roll:

Ich muss ja auch gestehen - hab ich ja auch schon öfters geschrieben - dass mich dieses Wochenende auch ein weinig mit Wehmut erfüllen wird. Ganz so emphatisch wie der Verfasser dieses Threads ists bei mir zwar nicht (Schumi ist nicht mein bester Freund, nicht mein Idol, nicht mein Chef oder sonst was), aber vermissen werde ich ihn schon. Ja, ich werde ihn in den nächsten Saisons sehr vermissen, ebenso wie damals Alain Prost, Nigel Mansell, besonders Ayrton Senna, wie Niki Lauda und all die anderen Grossen der Königsklasse des Rennsports. Und ich werde mich wohl in den kommenden Saisons immer wieder dabei erwischen, wenn ich denke: Ja, wenn der Schumi dabei wäre, was hätte der jetzt gemacht, wo würde der jetzt rumfahren...

Ferrari hat sicherlich das bestmögliche gemacht, was die Fahrerwahl für die nächste Saison anbelangt, Alonso war ja nicht mehr zu haben - da hat McLaren-Mercedes in irgendeiner Vorahnung (die hellseherischen und parapsycholigischen Kräfte der Herren Dennis und Haug sind zu bewundern :D ) ja schon zu Anfang des Jahres zugegriffen. Obwohl: An Alonsos Stelle hätte ich allerdings etwas zugewartet. Und Felipe Massa hat in dieser Saison (nach anfänglichen Startschwierigkeiten) ebenfalls bewiesen, dass er zu den kommenden Topfahrern zu zählen ist. Ich glaube schon, dass Ferrari mit Raikkonen und Massa in der kommenden Saison ein ganz gewichtiges Wort mitreden wird.

Dem guten Schumi weinen wir jetzt eine kleine Träne nach, aber die Frage ist jetzt nur: Wer hat die bessere Wahl getroffen - Alonso oder Raikkonen?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

RenaultF1 hat geschrieben:

Jo genau. Bei dir, wenn Schumacher den 8. WM Titel einfährt ...... :lol: :D

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2006

fastvierziger hat geschrieben:

:lol: An dieses Szenario hab ich noch gar nicht gedacht.

Aber: Jeder redet davon, dass Alonso ins Ziel kommen muss und das auch noch in den Punkten. Ähm ... hat Schumacher schon das Rennen gewonnen? Ich würde es auch mal von der Seite sehen! :wink:

Darüber muss man sich jetzt nicht streiten.

Ist doch klar, das alle Renault-Fans an Alonsos 2ten Titel glauben und alle Schumi-Fans sich über einen Rauchenden Renault Motor freuen würden.

Wir werden ja sehen wie´s ausgeht. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

fastvierziger hat geschrieben:

:lol: An dieses Szenario hab ich noch gar nicht gedacht.

Aber: Jeder redet davon, dass Alonso ins Ziel kommen muss und das auch noch in den Punkten. Ähm ... hat Schumacher schon das Rennen gewonnen? Ich würde es auch mal von der Seite sehen! :wink:

das ist die ausgangsbasis für die diskussion dass alonso erst mal ins ziel kommen muss, das heisst alle sehen es von der seite ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Ich weiss, dass ich jetzt den Zorn aller Schumi-Fans auf mich ziehe,

a b e r

Danke Schumi, dass dies dein letztes Rennen ist. Du bist sicher einer der besten Fahrer, die der Motorsport je gesehen hat, trotzdem mag ich dich nicht.
Unsympatisch bist für mich seit dem Rammstoss gegen Villeneuve. Nicht das ich ein Fan von Villeneuve gewesen wäre. Aber erst einen raushauen, und dann gegenüber der Presse noch dem anderen die Schuld geben, das ist Unsportlichkeit hoch drei. Glückerlicherweise war die FIA in diesem Fall aufmerksam und du hast die gerechte Strafe dafür bekommen.
Aber auch in den darauf folgenden Jahren, hast du dich selten wegen Fahrfehlern, die du gemacht hast, entschuldigt. Und deswegen freue mich wenn du am Sonntag dein letzten Rennen hast, und die F1 "Michael Schumacher- freie Zone ist".
Habe schon Schampus aufgemacht, als du deinen Rücktritt gegeben hast,

:drink: :D) :D) :D)

P.S. Wenn ich irgend jemand zu nahe getreten bin, tut mir das leid,
aber d i e s i s t m e i n e M e i n u n g !!!

Hi Nina, wir hatten das doch schon mal im Senna-Thread im Yesterday- du darfst (und sollst) natürlich hier deine Meinung sagen. Wie sollte sonst eine Diskussion zu Stande kommen.
Ist schon in Ordnung so... :wink:
Selbst ich als Schumacher-Fan kann deine Freude nachempfinden. Es kann einem als Nicht-Schumacher-Fan ganz gewaltig auf den Geist gehen, wenn er ständig in den Mittelpunkt gerückt wird und (wie so mancher denkt) bevorzugt behandelt wird.
Dass ich verständlicherweise anderer Meinung bin, sollte dich nicht wirklich wundern.
Aber auch mir geht diese Schumania oft auf die Nerven. Ebenso sogenannte 'Hardcore-Fans'.
Nun, das wird ja bald Geschichte sein... 8-)
Ich werde ihn jedenfalls vermissen, dennoch mit großer Freude weiter Formel1 (und andere Motorsportserien) vor der Flimmerkiste wie auch Live vor Ort schauen.
Und ich freue mich auf Sonntag. Wird ein kleines 'Abschiedsfest'. Zelt im Hof, Premiere, Beamer, Leinwand, Grill, Getränke und ein paar Freunde und Nachbarn.
Aber keine Angst- niemand von uns gehört zur 'bierbäuchigen, saufenden und krakelenden Rotkäppchen- oder Schumacher-Fraktion'... :D :wink:
Wir freuen uns lediglich über ein (hoffentlich) faires und spannendes Rennen. :)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Nina222 hat geschrieben:

a b e r

Danke Schumi, dass dies dein letztes Rennen ist. Du bist sicher einer der besten Fahrer, die der Motorsport je gesehen hat, trotzdem mag ich dich nicht.
Unsympatisch bist für mich seit dem Rammstoss gegen Villeneuve. Nicht das ich ein Fan von Villeneuve gewesen wäre. Aber erst einen raushauen, und dann gegenüber der Presse noch dem anderen die Schuld geben, das ist Unsportlichkeit hoch drei. Glückerlicherweise war die FIA in diesem Fall aufmerksam und du hast die gerechte Strafe dafür bekommen.
Aber auch in den darauf folgenden Jahren, hast du dich selten wegen Fahrfehlern, die du gemacht hast, entschuldigt. Und deswegen freue mich wenn du am Sonntag dein letzten Rennen hast, und die F1 "Michael Schumacher- freie Zone ist".

du ziehst dir nicht den zorn aller schumi fans auf dich aber den zorn all jener die ein positives verhältnis dem motorsport gegenüber haben und die den fahrern neutral gegenüber stehen und nicht versuchen die menschen zu bewerten sondern die rennfahrer. :x

mir scheint du bist gar kein motorsportfan sondern findest die fahrer sympathisch oder auch nicht obwohl du sie gar nicht kennst sondern nur das was die medien darstellen.

übrigens - der rammstoß gegen villeneuve hatte den ersten und einzigen weltmeistertitel von jv zur folge und eine drakonische strafe für ms. wenn du trotz dieses ausganges noch immer sauer bist - was hättest du dir denn als gerechte strafe gewünscht? 10 jahre haft vielleicht? steinigung am kerpener hauptplatz?

...manchmal weiss ich echt nicht. :roll:

I.P. hat geschrieben:
Nina222 hat geschrieben:

a b e r

du ziehst dir nicht den zorn aller schumi fans auf dich aber den zorn all jener die ein positives verhältnis dem motorsport gegenüber haben und die den fahrern neutral gegenüber stehen und nicht versuchen die menschen zu bewerten sondern die rennfahrer. :x

mir scheint du bist gar kein motorsportfan sondern findest die fahrer sympathisch oder auch nicht obwohl du sie gar nicht kennst sondern nur das was die medien darstellen.

übrigens - der rammstoß gegen villeneuve hatte den ersten und einzigen weltmeistertitel von jv zur folge und eine drakonische strafe für ms. wenn du trotz dieses ausganges noch immer sauer bist - was hättest du dir denn als gerechte strafe gewünscht? 10 jahre haft vielleicht? steinigung am kerpener hauptplatz?

Ähm, das ist ihr Meinung, sie hat sich zu diesem Thema geäußert und Punkt. Das finde ich gut von ihr, dass sie ihre Meinung hier sagt.

Und zu dem fettgedrucktem: Sie hat gesagt, dass sie den Rammstoß nicht schön fand und was er zur Presse gesagt hat, fand sie auch nicht gut. Weiter ist sie auf dem Thema nicht rumgeritten. Wer hat denn was davon gesagt, dass er noch eine höhere Strafe bekommen sollte?

I.P. hat geschrieben:
Nina222 hat geschrieben:

a b e r

Ähm, das ist ihr Meinung, sie hat sich zu diesem Thema geäußert und Punkt. Das finde ich gut von ihr, dass sie ihre Meinung hier sagt.

das finde ich auch gut aber ist deshalb antworten verboten? du machst das ja auch nicht dass du etwas als deine meinung deklarierst und damit verhindern willst dass jemand antwortet.

findest du dass sie in ihrer meinung auf den rennfahrer ms bezug nimmt oder doch mehr auf die person die sie wahrscheinlich gar nicht persönlich kennt?

Und zu dem fettgedrucktem: Sie hat gesagt, dass sie den Rammstoß nicht schön fand und was er zur Presse gesagt hat, fand sie auch nicht gut. Weiter ist sie auf dem Thema nicht rumgeritten. Wer hat denn was davon gesagt, dass er noch eine höhere Strafe bekommen sollte?

niemand, ich habe eine frage dahingehend gestellt.

I.P. hat geschrieben:
niemand, ich habe eine frage dahingehend gestellt.

Hmm ... man kann jetzt auch nichts mehr ändern oder? :wink:

Und ich freue mich auf Sonntag. Wird ein kleines 'Abschiedsfest'. Zelt im Hof, Premiere, Beamer, Leinwand, Grill, Getränke und ein paar Freunde und Nachbarn.

Na dann hoff ich mal, dass der Winter bei euch noch etwas Geduld hat. Abends/nachts und vor allem in der Früh ist es hier in Bayern schon empfindlich kalt und wir haben schon Frost. Ich ziehe da lieber die Couch vor, daneben ne Tüte Chips und dann das Extra Schumacher-Brasilien-8.WM Titel-Programm! :wink:

MichaelZ hat geschrieben:

Na dann hoff ich mal, dass der Winter bei euch noch etwas Geduld hat. Abends/nachts und vor allem in der Früh ist es hier in Bayern schon empfindlich kalt und wir haben schon Frost. Ich ziehe da lieber die Couch vor, daneben ne Tüte Chips und dann das Extra Schumacher-Brasilien-8.WM Titel-Programm! :wink:
Naja, so ganz unvorbereitet sind wir ja nicht...Zum Equipement zählt natürlich auch ein Terassenstrahler und diverse Camping-Gasheizungen... 8-)
Und nicht zuletzt erwärmen wir uns am Unmöglichen...wenn du verstehst, was ich meine... :-P :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Und nicht zuletzt erwärmen wir uns am Unmöglichen...wenn du verstehst, was ich meine...

*hust* *hust*
Hier ist doch Formel-1 das Thema, oder? :D)

MichaelZ hat geschrieben:
Und nicht zuletzt erwärmen wir uns am Unmöglichen...wenn du verstehst, was ich meine...

*hust* *hust*
Hier ist doch Formel-1 das Thema, oder? :D)
Das muss sich ja nicht widersprechen...wie heißt's in 'nem alten Song (vor gar nicht allzulanger Zeit vom 'Meister' (nein, nicht Schumacher) aufgewärmt)...'Wunder gibt es immer wieder...' 8-)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer