Nun, so dramatisch wie beim Schumifan01 ist es auch bei mir nicht, aber auch ich werde Michael Schumacher vermissen, und das sehr.
Manche wissen es evtl. noch... Ich bin ein Schumacher-Fan (gewesen), hatte aber nie ein Problem damit, seine Fehler auch einzusehen. Mit ihm geht einer der größten, besten Formel-1-Piloten bzw. Rennfahrer aller Zeiten, und das ist zwar einerseits immer schade, andererseits aber auch verständlich. Irgendwann ist eben der Zeitpunkt gekommen, sich zurückzuziehen.
Es hat immer wieder Spaß gemacht, diesem großartigen Fahrer beim Rennfahren zuzuschauen und ihn zu bewundern.
Zwar ist er diese Saison nicht Weltmeister geworden, aber auch diese Saison ist er sehr gut gefahren. Solch einen Rückstand, den er mal auf Alonso hatte, und sich mit ihm, nach diesem Saisonbeginn, noch solch ein tolles Duell zu liefern, das verdient Respekt. Und auch dieses Rennen ist er super gefahren, die schnellste Rennrunde in der vorletzten Runde hingelegt, und dann auch dieses tolle Überholmanöver gegen Räikkönen... Ein würdiger Abschluss.
Danke, Michael, für die schöne Zeit, und alles Gute und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.
@McBenetton
McBenetton hat geschrieben:
Obwohl: An Alonsos Stelle hätte ich allerdings etwas zugewartet.
Nun, ich glaube nicht, dass ich es an Alonsos Stelle so wie du gemacht hätte. Renaults Zukunft war ja im letzten Jahr noch nicht klar, bei Ferrari schien auch alles fest geregelt zu sein, Schumachers Rücktritt war überhaupt nicht abzusehen, und McLaren-Mercedes hat ihm den Platz für 2007 angeboten, also ein Team, welches letztes Jahr noch um den Titel gekämpft hat, dazu noch eines, von welchem man immer große Erfolge erwarten kann und muss.
Dass Alonso angesichts all dieser Tatsachen nicht lange warten konnte, ist irgendwie auch klar.
Und Felipe Massa hat in dieser Saison (nach anfänglichen Startschwierigkeiten) ebenfalls bewiesen, dass er zu den kommenden Topfahrern zu zählen ist. Ich glaube schon, dass Ferrari mit Raikkonen und Massa in der kommenden Saison ein ganz gewichtiges Wort mitreden wird.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Felipe Massa hat sich zu einem Top-Fahrer entwickelt, und zusammen mit Räikkönen wird er sicherlich ein sehr gutes Team bilden.
Dem guten Schumi weinen wir jetzt eine kleine Träne nach, aber die Frage ist jetzt nur: Wer hat die bessere Wahl getroffen - Alonso oder Raikkonen?
Das bleibt wohl abzuwarten. Allem Anschein nach hat Räikkönen wohl die bessere Wahl getroffen, das hat Ferrari in dieser Saison bewiesen. Dazu kommt für McLaren-Mercedes der Umstieg von den Michelin- auf die Bridgestone-Reifen, und dann der spezielle, aggressive Fahrstil von Alonso. Es würde mich nicht wundern, wenn Alonso erst ab 2008 wieder um den Titel kämpfen kann, wobei ich es mir natürlich wünsche, dass er es schon nächstes Jahr kann.
Viele Grüße
Sequencer