Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Zum Abschied: DANKE SCHUMI!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2006

stimmt schon, noir, die schwarzen Flecken sollten nicht bejubelt werden. Bald ist der Rote Baron Geschichte, dann können sich andere Fahrer positiv und negativ beweisen. Wäre schön wenn auch in Zukunft Fahrer zeigen, dass sie auch nur Menschen sind und Fehler machen, ob nun absichtlich oder unabsichtlich.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

RenaultF1 hat geschrieben:
Ähm, mal frech nachgefragt, in der Überschrift lautet es "DANKE SCHUMI".

Was hat er für euch gemacht? Hat er euch ein Auto gekauft, euch Geld gespendet, mit euch einen Spaziergang gemacht? Ich glaube nicht.

Er ist seinem Job nachgegangen, hat dafür massig Kohle verdient und Interviews gegeben, die ihm ggf. auch noch Geld eingebracht haben.

Im Gegenteil, ihr habt noch Geld für diverse Fanartikel und ähnliches ausgegeben.

Naja, egal. :roll:

für mich hat er die letzten 14 jahre formel 1 mit seiner fahrerischen qualität bereichert. wäre er nicht da gewesen gäbs jetzt die weltmeister barrichello und coulthard und die würden als die besten der welt angesehen werden. dafür danke ich ihm.

des öfteren hat er mich mit staunenden augen vorm heimischen fernseher sitzen lassen wie viel besser als die anderen fahrer es noch geht und wie hoch man das gesamtniveau als rennfahrer heben kann und wie es aussieht wenn man alle rennfahrerqualitäten, physis, psyche und talent miteinander vereint, das ist auch einen dank wert.

noch mehr beispiele? ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

I.P. hat geschrieben:
für mich hat er die letzten 14 jahre formel 1 mit seiner fahrerischen qualität bereichert. wäre er nicht da gewesen gäbs jetzt die weltmeister barrichello und coulthard und die würden als die besten der welt angesehen werden. dafür danke ich ihm.

Naja, würde es dich stören, dass sie als die Besten der Welt angesehen werden? Bedenke: Es würde keinen Schumacher geben ;)

I.P. hat geschrieben:
des öfteren hat er mich mit staunenden augen vorm heimischen fernseher sitzen lassen wie viel besser als die anderen fahrer es noch geht und wie hoch man das gesamtniveau als rennfahrer heben kann und wie es aussieht wenn man alle rennfahrerqualitäten, physis, psyche und talent miteinander vereint, das ist auch einen dank wert.

Naja, aber davon kannst du dir nichts kaufen oder?

I.P. hat geschrieben:
noch mehr beispiele? ;)

Ja :D:D:D

hey leute ich habe diesen thread geöffnet, damit die echten schumifans dem danken können der ihnen so viel freude bereitet hat! als redet woandes über son scheiß von wegen ihr seid froh, das er jetzt weg ist! :evil:

Für echte fans wie mich ist das heute aben sicher kein schöner moment!
|MSC AND FERRARI 4EVER|-->ILDÜA ANDREA<--|HDGDL MONE|

I.P. hat geschrieben:

Naja, würde es dich stören, dass sie als die Besten der Welt angesehen werden? Bedenke: Es würde keinen Schumacher geben ;)

ich weiss was du meinst, dann hätte ich aber davor schumacher dafür nicht dankbar sein können. ;)

I.P. hat geschrieben:

Naja, aber davon kannst du dir nichts kaufen oder?

von kaufen hab ich aber nie geredet, oder?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Nun, so dramatisch wie beim Schumifan01 ist es auch bei mir nicht, aber auch ich werde Michael Schumacher vermissen, und das sehr.

Manche wissen es evtl. noch... Ich bin ein Schumacher-Fan (gewesen), hatte aber nie ein Problem damit, seine Fehler auch einzusehen. Mit ihm geht einer der größten, besten Formel-1-Piloten bzw. Rennfahrer aller Zeiten, und das ist zwar einerseits immer schade, andererseits aber auch verständlich. Irgendwann ist eben der Zeitpunkt gekommen, sich zurückzuziehen.

Es hat immer wieder Spaß gemacht, diesem großartigen Fahrer beim Rennfahren zuzuschauen und ihn zu bewundern.

Zwar ist er diese Saison nicht Weltmeister geworden, aber auch diese Saison ist er sehr gut gefahren. Solch einen Rückstand, den er mal auf Alonso hatte, und sich mit ihm, nach diesem Saisonbeginn, noch solch ein tolles Duell zu liefern, das verdient Respekt. Und auch dieses Rennen ist er super gefahren, die schnellste Rennrunde in der vorletzten Runde hingelegt, und dann auch dieses tolle Überholmanöver gegen Räikkönen... Ein würdiger Abschluss.

Danke, Michael, für die schöne Zeit, und alles Gute und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.

@McBenetton

McBenetton hat geschrieben:
Obwohl: An Alonsos Stelle hätte ich allerdings etwas zugewartet.

Nun, ich glaube nicht, dass ich es an Alonsos Stelle so wie du gemacht hätte. Renaults Zukunft war ja im letzten Jahr noch nicht klar, bei Ferrari schien auch alles fest geregelt zu sein, Schumachers Rücktritt war überhaupt nicht abzusehen, und McLaren-Mercedes hat ihm den Platz für 2007 angeboten, also ein Team, welches letztes Jahr noch um den Titel gekämpft hat, dazu noch eines, von welchem man immer große Erfolge erwarten kann und muss.

Dass Alonso angesichts all dieser Tatsachen nicht lange warten konnte, ist irgendwie auch klar. :wink:

Und Felipe Massa hat in dieser Saison (nach anfänglichen Startschwierigkeiten) ebenfalls bewiesen, dass er zu den kommenden Topfahrern zu zählen ist. Ich glaube schon, dass Ferrari mit Raikkonen und Massa in der kommenden Saison ein ganz gewichtiges Wort mitreden wird.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Felipe Massa hat sich zu einem Top-Fahrer entwickelt, und zusammen mit Räikkönen wird er sicherlich ein sehr gutes Team bilden.

Dem guten Schumi weinen wir jetzt eine kleine Träne nach, aber die Frage ist jetzt nur: Wer hat die bessere Wahl getroffen - Alonso oder Raikkonen?

Das bleibt wohl abzuwarten. Allem Anschein nach hat Räikkönen wohl die bessere Wahl getroffen, das hat Ferrari in dieser Saison bewiesen. Dazu kommt für McLaren-Mercedes der Umstieg von den Michelin- auf die Bridgestone-Reifen, und dann der spezielle, aggressive Fahrstil von Alonso. Es würde mich nicht wundern, wenn Alonso erst ab 2008 wieder um den Titel kämpfen kann, wobei ich es mir natürlich wünsche, dass er es schon nächstes Jahr kann.

Viele Grüße
Sequencer
Dell Umweltschutz BMW

Danke Michael für:
-die beiden Titel mit Benetton,da war ich nämlich noch ein Symphatisant von dir. :wink:
-für die vielen netten Schummeleien,die waren im Nachhinein recht lustig. :D)
-dafür das du die Fans polarisiert hast.
-für die tollen Zweikämpfe vor allem mit Mika.

Aber auch Danke für das viele Geld, das du für wohltätige Zwecke ausgegeben hast :!:

Ich wünsch dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft!
Vielleicht sieht man dich ja irgendwann wieder aktiv in einer anderen Serie :?: :!:

Beitrag Montag, 23. Oktober 2006

Erst gestern bin ich mir so wirklich bewusst geworden, wie sehr Schumacher die Formel 1 der letzten Jahre, im Grunde die Formel 1 meines bisherigen Lebens überhaupt geprägt hat, vorher war der Abschied so unwirklich...

So wie es eine Zeitlang den Eindruck hatte, dass Bundeskanzler immer Kohl heißen, so gab es eine Formel 1 seit so vielen Jahren immer nur mit Michael Schumacher, der die WMs der Jahre 94, 95, 97, 98, 00, 01, 02, 03, 04 und 06 maßgeblich mitentschieden hat...

Er hat so sehr polarisiert, war so ehrgeizig, was wohl seine größte Stärke, aber auch seine größte Schwäche war, es wird interessant zu beobachten sein, wie sich das Gefüge in der Formel 1 2007 entwickelt...

Ich habe leider nur wenige Rennen von Rennsportgrößen wie A.Prost, A.Senna oder N.Mansell live gesehen, zum Zeitpunkt von Sennas Tod war ich gerade einmal 10 Jahre alt, deshalb werden die Erfolge erst im Nachhinein so richtig beurteilt werden können...

Nun ist seine Karriere beendet, ein neuer Abschnitt beginnt und das Karussell dreht sich weiter, jetzt konzentrieren sich alle auf den Doppelweltmeister Alonso und werden ihn schlagen wollen...

Ich werde den Ferrari-Fahrern Kimi und Felipe die Daumen drücken und hoffe, dass sie an die Erfolge von Michael anknüpfen können. und dass Michael eine sinnvolle Funktion in der Formel 1 findet...

Jetzt ist es an der Zeit für alle anderen Fahrer Michael die Rekorde abzunehmen, wohl dem, dem es gelungen ist, ihn in den letzten Jahren seiner aktiven Karriere noch zu besiegen, an jedem anderen haftet der Makel erst nach der Ära Schumacher WM geworden zu sein!!

Fahrer mit diesem unbändigen Siegeswillen gibt es nur sehr sehr wenige im Rennsportzirkus...!

Auf Wiedersehen, Michael, schön, dass du die Zeit nach deiner Karriere noch erleben und genießen kannst, weil dir in deinem letzten Jahr keine Mauer mehr im Weg stand wie einst Senna... :roll:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Boerdi hat geschrieben:
Danke Michael für:
-die beiden Titel mit Benetton,da war ich nämlich noch ein Symphatisant von dir. :wink:
-für die vielen netten Schummeleien,die waren im Nachhinein recht lustig. :D)
-dafür das du die Fans polarisiert hast.
-für die tollen Zweikämpfe vor allem mit Mika.

Aber auch Danke für das viele Geld, das du für wohltätige Zwecke ausgegeben hast :!:

Ich wünsch dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft!
Vielleicht sieht man dich ja irgendwann wieder aktiv in einer anderen Serie :?: :!:

Dito!
Vorallem für imho das genialste Überholmanöver der F1 Geschichte.
M.Hakkinnen vs. M.Schumacher @Spa 2000; in den Nebenrollen R.Zonta :D
http://www.youtube.com/watch?v=xVQ-omQE ... ed&search=
Wer richtig bremst ist schneller!

Was mich noch richitg schock ist die Tatsache, dass etwa alle, die jetzt etwa 20 sind, und alle, die jünger sind, eine Formel 1 ohne MSC gar nicht kennen. Und auf einmal ist es so, und dann war er auch noch so gut. Aus der anderen Sicht, er hat selber extrem viel mitgemacht und kommen und gehen sehen, alles sind gekommen und meist auch wieder gegangen, nur einer ist geblieben ...
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Was mich noch richitg schock ist die Tatsache, dass etwa alle, die jetzt etwa 20 sind, und alle, die jünger sind, eine Formel 1 ohne MSC gar nicht kennen. Und auf einmal ist es so, und dann war er auch noch so gut. Aus der anderen Sicht, er hat selber extrem viel mitgemacht und kommen und gehen sehen, alles sind gekommen und meist auch wieder gegangen, nur einer ist geblieben ...

Hm,ja,muss echt ein Schock sein für diese Generation :roll:

http://www.liebenthron.de/jokes/Jokes/1980.html :D)

Willkommen im wahren Leben :twisted:
Wer richtig bremst ist schneller!

cobra hat geschrieben:
Vorallem für imho das genialste Überholmanöver der F1 Geschichte.
M.Hakkinnen vs. M.Schumacher @Spa 2000; in den Nebenrollen R.Zonta :D
http://www.youtube.com/watch?v=xVQ-omQE ... ed&search=

Jo, ich weiß noch wie ich damals gejubelt habe.War in einer Kneipe,da waren wohl97% Rotkappen, nur mein Kumpel und ich waren für Mika. :D)
Die Rotkappen, hätten uns am liebsten rausgeschmissen,aber ihr IQ hat sie daran gehindert, denn sie wußten nich wie. :lol: :lol:

Na ja war etwas übertrieben eben, aber es gab wirklich welche die sich lautstark bei uns beschwert haben.Sie meinten wir seien keine Deutschen, weil wir nich für MSC waren. :roll:

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Iceman's good hat geschrieben:

Genau, ich bin jetzt 22,5 und Schumacher fährt seit ich 7 bin...

Senna, Prost und Mansell haben die Formel 1 etwa zu meinem 10.Lebensjahr verlassen, einen Piquet habe ich nicht wirklich in der Erinnerung ihn mal Live fahren gesehen zu haben...

Mein Vater war 1973 am Nürburgring, ich war 1996 und 1997 in Hockenheim mit ihm, zu dem Zeitpunkt (1996) gab es keinen aktiven Weltmeister außer Schumacher...

Aber ich komm drüber weg... ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Es war auf jeden Fall immer toll, die Rennen von Schumacher zu sehen.
D A N K E ! ! ! !

Ich freu mich ja schon rrrrriiiiieeeesig auf die F1-Saison 2007.

- Wie schneidet Ferrari nach der Ära Schumacher ab ????
- Wie gut/schlecht kommt Alonso bei McLaren zurecht ????
- Wer wird Weltmeister 2007 ????
- Über wen meckert "stuephi" nach jedem Rennen ???? :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Du bist mir ja ein schöner Freund.........!
Der Schumi wird ja ab Mitte nächster Saison Renault fahren, von daher (und natürlich weil er dann schon ein halber Rentner ist) hat er dann etwas Schonzeit. :roll:

stuephi hat geschrieben:
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Du bist mir ja ein schöner Freund.........!
Der Schumi wird ja ab Mitte nächster Saison Renault fahren, von daher (und natürlich weil er dann schon ein halber Rentner ist) hat er dann etwas Schonzeit. :roll:

Musstest du das hier ausplaudern?
Jetzt wissen alle warum Fisichellas Vertrag verlängert wurde :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 14. Januar 2007

... gelöscht ...

Locke123 hat geschrieben:
...gelöscht...

Wenn die Welt darauf nicht gewartet hat ,worauf dann ????

Alles wird gut !!!!

Tja, als nicht Schumacher-Fan würde ich das auch sagen. Wenn du schon Kommentare abgegebn willst, dann bitte welche mit Hirn.
Danke. :lol: 8-)

Locke123 hat geschrieben:
Tja, als nicht Schumacher-Fan würde ich das auch sagen. Wenn du schon Kommentare abgegebn willst, dann bitte welche mit Hirn.
Danke. :lol: 8-)

Ich hab gerade mal in der Lobhudelei gestöbert die du hier als das ultimative Abschieds-Forum anpreist .
Sorry aber wer ein Thema unter die Überschrift setzt

" Diskutiert über Schumi's Zeit in der DTM mit dem Sauber-Mercedes Team. "

der sollte wahrlich nicht über Hirn reden !

Aber ist ne lustige Seite !!!

Ich darf einmal aus den Forumsregeln zitieren, ja?

§9 - Keine Werbung Werbung für andere Webseiten, Foren oder sonstige Produkte aller Art ist nicht gestattet und die betreffenden Posts respektive Threads werden sofort ohne Vorwarnung gelöscht. Sollte ein User mehrfach durch reine Werbeposts auffallen, so führt dies zur sofortigen Löschung des Users

Somit ich den Werbepost von Locke123 denn eliminiert habe...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich darf einmal aus den Forumsregeln zitieren, ja?

§9 - Keine Werbung Werbung für andere Webseiten, Foren oder sonstige Produkte aller Art ist nicht gestattet und die betreffenden Posts respektive Threads werden sofort ohne Vorwarnung gelöscht. Sollte ein User mehrfach durch reine Werbeposts auffallen, so führt dies zur sofortigen Löschung des Users

Somit ich den Werbepost von Locke123 denn eliminiert habe...

nur gut das ich den Link schon gespeichert habe ,sonst hätte ich auf diese wertvoille Infoquelle womöglich verzichten müssen .

:-)

:D:D:D

ausgerechnet Du und diese Website :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

:D:D:D

ausgerechnet Du und diese Website :D

Man gönnt sich ja sonst nichts und es doch immer schön wenn man sieht ,sie sterben einfach nicht aus :-)

Beitrag Samstag, 20. Januar 2007

Geiles Argument nicht Schumi Fan.
Zieh erstmal selber eine Fanseite zum Beispiel über Lotus auf und dann reden wir weiter.
Vor allendingen was ist an der DTm Sektion falsch? Du bist echt ein lustiger Troll. Naja, Bayern halt. Denken sie sind was besseres....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer