I.P. hat geschrieben:
er mag durchaus schnell fahren können aber die wirklich formel 1 tauglichen fahrer glänzen zeit ihres lebens mit überlegenem speed von kindesbeinen an, es gibt keinen der mit 14 nichts kann und mit 20 plötzlich zum fahrerischen genie wird.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Nur weil er vielleicht mal vor vielen Jahren (sofern es stimmt) den Eindruck vermittelte, nicht mit vollem Ernst bei der Sache zu sein, dann hat das heute überhaupt keine Bedeutung mehr.
Und ja, es gibt sogar einen österreichischen Fahrer, der in den meisten Nachwuchsklassen nur mittelmäßige Leistungen zeigte und dennoch drei Mal Weltmeister wurde: Niki Lauda. Den wirst du ja vielleicht kennen.
Zurück zu Zuber: Sein Speed ist enorm, bereits im vergangenen Jahr hat er in der GP2 die Wintertests dominiert und auch in Le Castellet war er mit Abstand der schnellste Fahrer im Feld.
Die heurige Saison ist für ihn schlecht gelaufen, das stimmt. Zum einen die Probleme mit dem Getriebe, die ihm viele Punkte gekostet haben und zum anderen seine Unkonzentriertheit in manchen Rennen. Daran muss er noch arbeiten, aber vom Speed her steht er Glock um nichts nach. Nur ist dieser routinierter, aber der fährt auch schon ein wenig länger und hat bereits F1-Erfahrung (2004 im Jordan).