formelchen hat geschrieben:
Ich muss mich korrigieren, Tsunoda scheint doch nicht fix zu sein für 2023.
Allerdings ist er dieses Jahr näher an Gasly als zuvor. Das könnte für ihn sprechen.
Wenn Gasly das Team verlässt, wird Tsunoda sicher bleiben, denn beide Fahrer wird man nicht austauschen.
Ansonsten kann man wohl tatsächlich nicht ausschließen dass er sogar gehen muss. Red Bull scheint es jedenfalls wichtig zu sein mit Herta einen Amerikaner zu bekommen. Gerade jetzt mit Netflix hat die F1 in den USA richtig Erfolg und so könnte man gut für Red Bull werben mit einem Ami-Fahrer.
In Quali- und Rennduellen ist er immer noch hinter Gasly, der ja wirklich keine besondere Saison fährt. Grundsätzlich muss sich, wie hier schon mal angesprochen, auch Red Bull mal überlegen, was sie mit dem B-Team vor hat. Aktuell qualifiziert sich ja weder Gasly, geschweige denn Tsunoda für ein Cockpit bei Red Bull.
Ich hätte ja einen Albon ins Team zurückgeholt, der mit einer guten Saison von Williams kommt und nochmal zeigen will, dass er es kann und der Tausch zu RBR damals schlichtweg zu früh kam.
Tsunoda ist für mich nach bald zwei Saisons auch keine Perspektive mehr für Red Bull, auch kein Teamleader sollte Gasly zu Alpine gehen.