Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Yuiji Ide wird Fahrer bei Super Aguri

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 17. Februar 2006

was sagt ihr dazu?

Ich sage: Suzuki wollte ja ein reine jap. team haben.. lassen wir ihn...

Ich sage: Stimmt!

Ich sage Suzuki wollte keine internationalen Konflikte riskieren, die entstehen könnten wenn Sato bei jedem Rennen seinen Teamkollegen abräumt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ich hab von dem Kerl vorher noch nie was gehört ;)

[@ allezlesbleujaunes: Ich sage: Stimmt!) ;)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Is das wahr ? Man was haben wir darauf gewartet,....,endlich is er dabei,...,der Yuiji :lol:

Beitrag Samstag, 18. Februar 2006

ich würde einen Wettbewerb ausrufen:

wer kann diesen namen korrekt aussprechen :P ?
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

susi132 hat geschrieben:
ich würde einen Wettbewerb ausrufen:

wer kann diesen namen korrekt aussprechen :P ?

Ju-idee?
Die Frage ist ob es sich lohnt, sich diesen Namen zu merken :?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

An Jutschi Ide hätte ich nicht gedacht. Ich hab eher darauf getippt, dass Kosuke Matsuura von Aguris IRL Team in die F1 kommt. Aber mal sehen was der Teamkollege von Sato bringt. Ich sage: Nicht sehr viel. :wink: Aber ich freue mich schon darauf den eingestaubten A23 im neuen Kleid des SA105 zu sehen.

Naja, allerdings denke ich, dass die Frage der roten Laterne somit ein für alle mal geklärt ist ;)
denn ich erwarte von Sato tatsächlich, dass er besser als Ide fährt (ich denke es reicht, sich den Nachnamen zu merken ;))
Ayrton Senna

Also Yuji Ide ist mir schon ein Begriff. Ich denke allerdings, dass wir ihn langfristig nicht in der Formel-1 sehen. Aber da gabs mehr solcher Japaner. Ich persönlich habe auf Sakon Yamamoto gehofft, der hat bei seinem Freitagstest in Japan 2005 für Jordan Toyota eine sehr gute Figur abgegeben. Auch Satoshi Motoyama (schon F1 Tests für Renault und Jordan) hätte das Cockpit verdient. Gewann immerhin die Formel-Nippon, die u.a. Ralf Schumacher oder Pedro de La Rosa in die Formel-1 brachte, bereits 5x!

Beitrag Sonntag, 26. Februar 2006

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich sage Suzuki wollte keine internationalen Konflikte riskieren, die entstehen könnten wenn Sato bei jedem Rennen seinen Teamkollegen abräumt.

oder er wollte einen Fahrer, der Sato dermaßen unterlegen ist, dass die Welt glaubt Sato wäre ein Renngott :lol:
Forza Ferrari

Beitrag Dienstag, 07. März 2006

Also: Er heißt eindeutig Yuji Ide, nicht Yuiji Ide. Außerdem denke ich, dass er konstanter fahren wird als Takuma. Takuma ist wirklich zu blöd zum Autofahren.

Kommt drauf an wie lange er fahren wird. In der MSa stand heute, dass Ide wegen eines Unfalls 2005 gesundheitlich vorbelastet ist und nur mit Ach und Krach von Rennarzt (Formel-1 Doc Gary Hartstein) die Starterlaubnis bekam. Sollte er einen Unfall haben, ist es aber aus. Also da können wir jetzt Wetten abschließen, wann das sein wird.

Ide hat ja antscheinent gesagt er möchte Sato´s Fahrstil immitieren. Na das kann ja was werden. Die beiden warten dann drei Runden bis der Rest des Feldes zum überrunden von hinten ran kommt und kucken dann wer die meisten Gegener abräumt.

Aber mal im Ernst. Wenn Super Aguri ein wirklich ernst gemeintes Team waere dann haette man sich wohl besser einen erfahrenen Piloten wie Davidson geholt von dem man was lernen kann doch hier scheint es nur darum zu gehen von der Technik von Honda zu profitieren und gleichzeitig den F1-Fans weismachen zu wollen dass Japan ne große Rennfahrernation ist.

Ide wird wohl !!höchstens!! ein Jahr fahren und dann durch einen anderen Japaner ersätzt werden. Schade, dass ein neues Team mit so ner Einstellung einsteigt.

Hätte mir gewünscht, dass nach dem Rückzug von Minardi jetzt eher die talentierten als die reichen Fahrer irgendwo einen Platz finden, aber bei dem Wunsch wird es wohl bleiben.

Naja freilich bringt Ide ein paar Millionen mit, man muss aber sagen, dass Aguri die wirklich braucht. In Wirklichkeit wird Aguri aber immer wohl auf Japaner setzten. Ob da immer Geld mit dabei sein muss, bleibt abzuwarten. Es ist jedenfalls eine große Chance für Sakon Yamamoto, Satoshi Motoyama, Kosouke Matsuura und Co künftig in der Formel-1 Fuß zu fassen.

Zurück zu Die Fahrer