Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

"You gotta push like f***!"

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 31. Mai 2005

Ich möchte nicht langweilen, aber die F1 ist aus Sicht der Wirtschaft/Kapital vielleicht noch die ehrlichste & zugleich spanendere Art einige Dinge nicht nur beim Namen zu nennen. Dann möchte ich die sehr aufmerksamen Administratoren & Mods bitten, meinen objektiv betrachteten "Aufmacher", der in der Tat nicht gerade auf meinem "slang" beruht und vielleicht sogar die Grenzen des guten Geschmack von vielen übersteigt und gar vulgär erscheinen mag, nicht zu editieren oder zu verändern. Die Schlagzeile ist erstens in english und mittlerweile auch in den Medien langsam Saloon-fähig geworden.

"Während der Rennen blickt alles auf die Fahrer. Doch der wichtigste Ort ist die Garage. Da ordnet sich dem Erfolg alles unter, auch die gute Kinderstube. Fluchen, Schreien, Tanzen - so sieht halt Alonso-mania aus (more then crazy)!" Und wer Alonso Fan ist, oder gar diesem hype fröhnt, wird das ganze zumindest etwas besser verstehen oder mit zelebrieren können, wollen und sich nebenbei selber ein gutes Bild, unter weiter unten folgendem Link, machen zu können (ein kleiner Tipp noch, wer die International ausgesuchten Pressestimmen in dem Artikel ließt, dem möchte ich nahe legen, sich mal besonders über das Statement der "Times"x eventuell Gedanken zu machen und vielleicht seine Meinung dazu, hier zu posten)!
x "Times" OZ: Räikkonen setzt Ruhm vor Sicherheit. Die F1 machte gestern einen grossen Schritt, die Sicherheit der Unterhaltung zu opfern!" Zitat ende.
Viele werden bestimmt sagen, typisch DrSpeed. Aber bildet euch euere eigene Meinung. Folgt diesem Link :arrow: : www.ftd.de/sp/8757.html , ich bin sicher, dass sich nicht nur die Alonso-Fans freuen werden.
Wem das noch nicht reicht, der kann über diesen Link :arrow: : www.ftd.de/sp/8689.html noch mehr in der Alonso-mania baden :!:
Mit cuore sportivo

Foto unten: FB herzt Alonso und macht ein Tänzchen vor Freude oder doch ein wenig Schadenfreude?

Bild
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 31. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.

was heißt da schadenfreude? silber ist das risiko eingegangen, renault hats gewußt und mclaren gehetzt - und renaults 'taktik' ist aufgegangen und alonso hat einen riesenschritt richtung wm dadurch gemacht.

Die Reifenregel ist Mist, jeder hats gesehen und wer´s nicht begreift, dem is nich zu helfen....

Reifenwechsel gehören zum Motorsport.

A.SdS hat geschrieben:
Die Reifenregel ist Mist, jeder hats gesehen und wer´s nicht begreift, dem is nich zu helfen....

ich bin schon auch wieder für reifenwechsel, aber DEN reifen hätten sie wechseln dürfen..

A.SdS hat geschrieben:

Yeah
Einheitsreifen gehören auch dazu um auch noch einen Team-Wettbewerb zu haben!

Beitrag Mittwoch, 01. Juni 2005

-|EisMann|- hat geschrieben:
... ich bin schon auch wieder für reifenwechsel, aber DEN reifen hätten sie wechseln dürfen..

Ich würde sagen, müssen! Aber wie gesagt, den Ruhm vor Augen, verliert ma(n) schon mal den Kontakt zur Realität. Den Sieg hätte Kimi auch trotzt möglichen Reifenwechsel, den er durchaus hätte machen können, müssen, auf keinen Fall mehr einfahren können und von daher hat Ron Dennis & Co. die Verantwortung Kimi überlassen und was der daraus gemacht hat, hätte böse enden können. Besonders für Jenson Button im BAR-Honda. Um ein Haar hat er nicht ein fettes fliegendes Carbonteil nicht auf den Kopf bekommen und der Reifen, der angeblich vorbildlich am Seil hing, hat bei mir eher den Eindruck gemacht, 20-30 kmh schneller und auch der wäre nicht mehr zu halten gewesen.
Hier muss ein Umdenken stattfinden. Das Concorde-Agreement könnte sofort eine Regeländerung beschließen (die großen Teams sind sich einig, aber Stoddi & der Oligarch Alex Schneider, Besitzer von Jordan-TOYOTA könnten versuchen sich eine Zustimmung zu erkaufen. Wenns hilft?).
So sollte man nicht sein und das von anderen Leben riskieren.

Ich hatte schon befürchtungen eines edits. Ich habe keine Lust auf irgend ein Index zu geraten. Aber ich habe nur wiedergegeben, was nicht nur in der F1 schon gang & gebe ist. Die jüngeren unter uns haben damit bestimmt keine Probleme. Das ist nahe an real-deutsch. Der, der auf der Straße gesprochen wird.
Aber ich bin heute morgen, noch ziemlich verschlafen, mit der Berliner U-Bahn gefahren. Nach €uro & Ölpreis geht mein Blick dann erstmal auf Sport und was F1 betrifft. Ich bin sofort wach gewesen, als ich diese fette aber auch ehrliche und colle Aussage über Alonso gelesen habe. Und war auf einmal putzmunter. Ich konnte mich vor versteckten, aber auch selbstbewußten mitlesern (parasiten, Berufs-Zeitungsschnorrer :roteyes: nicht erwehren). Ist doch klar, dass so eine Schlagzeile viele Blicke mit sich zieht ;) . Und so schlimm war es dann auch nicht. Wichtige Leute, wie Teamchefs reden von "it`s war!", dann halte ich die Aussagen von Alonsos Renn-Ingenieur über sex doch noch für wesentlich friedlicher (unter dem Aspekt: make love & not war, odde!).
Zwischen dem einen und Motorsport muss sich einer erst mal entscheiden können ;) ! Mit cuore sportivo

PS: Einheitsreifen, die den Druck von immer besseren, teureren (von wegen Einsparungen) pneus weg nehmen, hätten das auch entschärfen können, abgesehen von Reifenpit-stops. Kimi sagt der F-2005 wäre Promblemlos mit vorne bei der Musik, wenn, ja wenn sie nicht fast 30 Mio €uro von Bridgestone erhalten würden und Michelinreifen fahren würden.
Aber das wird nicht kommen, zumindestens auch nächstes Jahr nicht und deßhalb müssen wieder Reifenwechsel erlaubt werden. Aber auch das wird schwer werden.

PSII: Nebenbei hat Ferrari sein bestes Ergebnis in der neuen Saison erzielt. Barrichello hatten viele schon weg geschrieben, sogar als entlassen galt er in Berlin kurze Zeit. Dabei ist Rubinhio bisher der bessere Quallifyer und hat die einzigsten Podestplätze für die Scuderia geholt, nämlich zweiter in Melbourne und jetzt dritter beim GP von Europa (Nürburgring). ResChpekt! Massa wird sich noch etwas gedulden müssen, aber er ist ja noch jung. Ausserdem, wer weiß schon wer den nächsten Ferrari-Boliden 2006 pilotieren wird dürfen. Viele sind im Gespräch. Von Massa über Kimi, sogar Alonso & Fisichella könnten Thema für die Scuderia sein. Wobei ich Rubens für 2006 als noch gesetzt sehe bei Ferrari :twisted: !

A.SdS hat geschrieben:

Was wir gesehen haben, werter SdS, war ein GP der vielen Fehler, zudem selbstverschuldet. Es wurden bereits vor Saisonstart in epischer Breite die Konsequnezen für die Fahrer dargelegt und partiell als Rückkehr zum Fahrerfaktor gefeiert. Nun, da die MI-Teams bei nicht fehlerfreier und unökonomischer Fahrweise Robusheitsprobleme bekommen ist plötzlich die Reifenregel der Verursacher? Auf einmal keine Häme mehr bei Ferraris Reifenproblemen :roll: Da hätte die Antifront bei einem Patzer genauso laut aufgeschrien? Oh Contraire :!:
Eigentlich gehörten McL bei der momentanen Hardlinerlinie wg. grober Fahrlässigkeit ein paar Teamstrafpunkte aufgebrummt. Was ist also bitte schön an der Reifenregel genau Mist :?: Vielleicht bedarf ich da etwas Aufklärung, denn die angedeutete Stringenz erschließt sich mir armen Tropf nicht...

PS.: Dank des Herren Mosley sind doch viele Verbesserungen auf dem Sichherheitssektor wesentlich mit erarbeitet worden. Vielleicht denkst einmal daran! Ein Poster mit deinem Akronym sollte da sensibilisiert und dankbar für sein.

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

A.SdS hat geschrieben:

ich bin schon auch wieder für reifenwechsel, aber DEN reifen hätten sie wechseln dürfen..

aber eben nur mit der möglichkeit, sich das rennen kaputt zumachen.
wäre er erlaubt gewesen, den reifen beim regulären stoppzu wechseln wärs wohl kein thema gewesen.

DrSpeed hat geschrieben:
... ich bin schon auch wieder für reifenwechsel, aber DEN reifen hätten sie wechseln dürfen..

PSII: Nebenbei hat Ferrari sein bestes Ergebnis in der neuen Saison erzielt. Barrichello hatten viele schon weg geschrieben, sogar als entlassen galt er in Berlin kurze Zeit. Dabei ist Rubinhio bisher der bessere Quallifyer und hat die einzigsten Podestplätze für die Scuderia geholt, nämlich zweiter in Melbourne und jetzt dritter beim GP von Europa (Nürburgring). ResChpekt! Massa wird sich noch etwas gedulden müssen, aber er ist ja noch jung. Ausserdem, wer weiß schon wer den nächsten Ferrari-Boliden 2006 pilotieren wird dürfen. Viele sind im Gespräch. Von Massa über Kimi, sogar Alonso & Fisichella könnten Thema für die Scuderia sein. Wobei ich Rubens für 2006 als noch gesetzt sehe bei Ferrari :twisted: !

wenn mich meine erinnerung nicht im stich läßt, dann war ein gewisser herr schumacher michael mit einen komischen roten auto in imola der mit abstand schnellste im rennen, holte platz 2, welcher meines wissens ein podiumsplatz ist und hatte im gegensatz zum überbewerteten fahrer nr. 2b eine sehr reele siegchance in dem rennen. (wo war denn der rubens in imola?)

und in montreal wird michael gewinnen, und rubens wieder in grund und boden fahren.

automatix hat geschrieben:

wenn mich meine erinnerung nicht im stich läßt, dann war ein gewisser herr schumacher michael mit einen komischen roten auto in imola der mit abstand schnellste im rennen, holte platz 2, welcher meines wissens ein podiumsplatz ist und hatte im gegensatz zum überbewerteten fahrer nr. 2b eine sehr reele siegchance in dem rennen. (wo war denn der rubens in imola?)

Rubens lag in Imola bis zu seinem Ausfall auf Platz 8 mitten im Verkehr, Schumacher lag zum Ausfallzeitpunkt auf 11. Und Aufs Podium hätte ers bestimmt auch geschafft.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Eigentlich gehörten McL bei der momentanen Hardlinerlinie wg. grober Fahrlässigkeit ein paar Teamstrafpunkte aufgebrummt.

Oh nein, jetzt haben wir den nächsten Thread..... :wink:
Also mit Verlaub, so ein Schwachsinn! Du solltest mal Tourenwagenrennen schauen. Da gibt's das des öfteren, dass jemandem ein Stück Karosserie o.ä. weghängt, nach Feindberührung, dass Fahrzeuge herumfahren, die in höchstem Maße gefährlich aussehen. In so einem Fall MUSS, dieses Fahrzeug an die Box, weil es von der Rennleitung angeordnet wird. Aber niemals, in Worten NIEMALS wird ein Team oder ein Fahrer freiwillig an die Box fahren um sein Rennen wegzuschmeißen, so lange das Auto noch fährt und die Chance besteht damit ins Ziel zu kommen.KEIN Team und KEIN Fahrer wird das jemals machen! Und genau dasselbe war jetzt mit Kimi. Wer diese Tatsache ignoriert und meint die Regeln hätten damit nichts zu tun, die wären schon selber schuld, der hat irgendwie die grundsätzliche Logik des Motorsport nicht verstanden!

wahrscheinlich ist, daß Kimi gewonnen hätte, wenn sie rechtzeitig den Reifen gewechselt hätten ....

So etwa 15 Runden vor Schluß hatte Kimi 16 Sek. Vorsprung auf FA. Das hätte wahrscheinlich gereicht, um vor dem Spanier wieder auf die Strecke zu kommen. Wenn nicht, wäre er eben knapp an 2 gelegen mit der Option, seine überlegene Speed noch in einen Sieg umzuwandeln.

Von daher : Kein Mitleid mit McLaren

Im Gegenteil, sie sind absolut selber Schuld und haben nicht nur dumm, sondern auch verantwortungslos gehandelt !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

mal eine ganz andere Ansicht zum Unfall von Kimi. Könnte es nicht sein dass Kimi ein Problem mit der Aufhängung hatte und sich deshalb Bremsplatten einfuhr Man muss nicht immer glauben was die beiden RTLTrot*** so für einen Schwachsinn verzapfen. Denn beim Unfall ist definitiv nicht der Reifen geplatzt sondern die Radaufhängung gebrochen. Auch wenn man sich den Reifen nach dem Unfall im TV angesehen hat hat die Lauffläche nicht so schlecht ausgesehen. Habe das Rennen auf einem französischen sender angesehen die haben als Experten Jacques Laffite , der hat auch gemeint dass das Problem von den Verbremser von einem Aufhängungsproblem kommen könnte . Hätte er so ein schlimmes Reifenproblem gehabt wäre der Reifen bei einer Rennbelastung garantiert vorher explodiert .

daß Laffite mehr weiß wie Haug, Whitmarsh, Dennis und Kimi zusammen ...

Nee, das glaub ich nicht !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

A.SdS hat geschrieben:

das die regeln mit dem ausfall nix zu tun haben ist klar, wer´s nicht begreift, dem is nich zu helfen....

;)

redcap hat geschrieben:
daß Laffite mehr weiß wie Haug, Whitmarsh, Dennis und Kimi zusammen ...

Nee, das glaub ich nicht !

Das glaub ich auch nicht aber sagen Haug und die anderen denn auch die Wahrheit Zumal bei MCLaren Probleme immer Runtergespielt
Siehe MP4/19

thoraya hat geschrieben:
A.SdS hat geschrieben:

das die regeln mit dem ausfall nix zu tun haben ist klar, wer´s nicht begreift, dem is nich zu helfen....

;)

doch, die regeln haben auf jeden fall zum ausfall beigetragen - wäre ein reifenwechsel beim regulären stopp per reglement erlaubt, wäre der erfolgt und alles wäre gut gewesen - so mußte das team zwischen sicheren platz 3, 4 mehr punkte rückstand oder aber risiko auf sieg gehen und einen ausfall riskieren wählen und hat meiner meinung nach das richtige gemacht, auch wenns nicht geklappt hat.

hat sie davon abgehalten, den Reifen zu wechseln. Trotz eines zuätzlichen Stops wäre ein Sieg drin gewesen.

Und warum solllte denn der den Vorteil genießen, der sich seinen Bremsplatten schon vor dem letzten Boxenstop holt ?

thoraya hat geschrieben:
A.SdS hat geschrieben:

;)

thoraya begreift's nicht, würde ich diesen teil des threads nennen
Bild

aber eher Thoraya zustimmen .... Denn den Zusammenhang des Crashs mit den Regeln sehe ich auch nicht !

gugucom hat geschrieben:

oh, ich begreif es sehr gut. man zieht eine sache heran, die nur extremst entfernt mit dem zu tun hat, gegen das man vorgehen will, dreht es aber durch behauptungen und falschaussagen und das totschlagargument "der hätte ja draufgehen können", soweit zurecht, daß jeder, der nur oberflächlich damit in kontakt kommt, einem natürlich sofort entrüstet zustimmt. so macht man politik und nichts anderes ist, was in der F1 ausschließlich abläuft.

die regeln haben nicht verboten den reifen zu wechseln. wenn dem team sieg vor sicherheit geht, so ist das völlig unabhängig von allen regeln und mit keiner regel zu ändern .

Das Totschlagargument wurde von gugucom und mir meines Wissens nie verwendet, da es mir auch viel zu reißerisch und plakativ ist, um wirklich ernst genommen zu werden. Also lies dir nochmal unsere Posts durch, auch aus dem anderen Thread und denk nochmal drüber nach...

automatix hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
A.SdS hat geschrieben:

;)

doch, die regeln haben auf jeden fall zum ausfall beigetragen - wäre ein reifenwechsel beim regulären stopp per reglement erlaubt, wäre der erfolgt und alles wäre gut gewesen - so mußte das team zwischen sicheren platz 3, 4 mehr punkte rückstand oder aber risiko auf sieg gehen und einen ausfall riskieren wählen und hat meiner meinung nach das richtige gemacht, auch wenns nicht geklappt hat.
die regeln haben mclaren auch vorgeschrieben eine weichere reifenmischung zu verwenden, kimi sich einen bremsplatten einfahren zu lassen und ihn dann nicht mal reinzuholen, als sie es eigentlich gedurft hätten? sorry, aber mclaren hat sich die wm selbst versiebt und renault kann den titel risikolos einfahren. ich finde es aber auch besser, dass diese ganz-oder-gar-nicht-taktik von mclaren nicht noch belohnt wird. alonso ist ein würdiger wm und der renault ist ein starkes auto, das nur leider mit der weichen reifenmischung nicht so gut klar kommt. wer bei dem derzeitigen reglement den performance-vorteil über weiche reifen und ein auto, das keine fehler verzeiht, sucht, ist selbst schuld wenns in die hose geht - oder soll man nun die regeln für mclaren ändern, damit michelin am besten noch ne weichere mischung bringen kann?

gpl_driver hat geschrieben:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Eigentlich gehörten McL bei der momentanen Hardlinerlinie wg. grober Fahrlässigkeit ein paar Teamstrafpunkte aufgebrummt.

Oh nein, jetzt haben wir den nächsten Thread..... :wink:
Also mit Verlaub, so ein Schwachsinn! Du solltest mal Tourenwagenrennen schauen. Da gibt's das des öfteren, dass jemandem ein Stück Karosserie o.ä. weghängt, nach Feindberührung, dass Fahrzeuge herumfahren, die in höchstem Maße gefährlich aussehen. In so einem Fall MUSS, dieses Fahrzeug an die Box, weil es von der Rennleitung angeordnet wird. Aber niemals, in Worten NIEMALS wird ein Team oder ein Fahrer freiwillig an die Box fahren um sein Rennen wegzuschmeißen, so lange das Auto noch fährt und die Chance besteht damit ins Ziel zu kommen.KEIN Team und KEIN Fahrer wird das jemals machen! Und genau dasselbe war jetzt mit Kimi. Wer diese Tatsache ignoriert und meint die Regeln hätten damit nichts zu tun, die wären schon selber schuld, der hat irgendwie die grundsätzliche Logik des Motorsport nicht verstanden!

Verehrter Bleibe_beim_gpl_driving!
Ob dir sich nun die grundsätzliche Logik des MoSpo überhaupt erschlossen hat, möge dahin gestellt bleiben. Weggeschmissen wurde mit dieser demonstrierten, wie darf ich es denn nennen, Dummheit, Fahlässigkeit, unverzeihlicher Irrtum oder was auch immer, in der Tat etwas :!: Dieses Etwas nennt sich mindestens sichere Punkte, und wenn du auf die Ausführen von redcap (direkt unter deinem Post) schaust, wirst du gar eine plausible Erläuterung finden, die dich Liebhaber des Scharfsinns wenigstens halbwegs zufrieden stellen möge :roll:.
Mit Verlaub, von Schwachsinn würde ich nicht vorschnell sprechen, denn so harsch werde ich mit dir nicht verfahren. Vielleicht ist dir das kleine Wörtchen "Eigentlich" am Satzanfang entfallen, und ich hielt es für unnötig dies invers darzustellen und einen entsprechenden Smilie, so wie einen Hinweis auf Beachtung des Kontextes beizufügen. Aber ich fürchte, selbst dann wäre eine mentale Blendbombe explodiert :D

gugucom hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
A.SdS hat geschrieben:

;)

Verehrter gugucom! Anscheinend sind außer dir hier viele Unwissende. Hab' ein Einsehen und erleuchte uns 8-)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer