-|EisMann|- hat geschrieben:
... ich bin schon auch wieder für reifenwechsel, aber DEN reifen hätten sie wechseln dürfen..
Ich würde sagen,
müssen! Aber wie gesagt, den Ruhm vor Augen, verliert ma(n) schon mal den Kontakt zur Realität. Den Sieg hätte Kimi auch trotzt möglichen Reifenwechsel, den er durchaus hätte machen können, müssen, auf keinen Fall mehr einfahren können und von daher hat Ron Dennis & Co. die Verantwortung Kimi überlassen und was der daraus gemacht hat, hätte böse enden können. Besonders für Jenson Button im BAR-Honda. Um ein Haar hat er nicht ein fettes fliegendes Carbonteil nicht auf den Kopf bekommen und der Reifen, der angeblich vorbildlich am Seil hing, hat bei mir eher den Eindruck gemacht, 20-30 kmh schneller und auch der wäre nicht mehr zu halten gewesen.
Hier muss ein Umdenken stattfinden. Das Concorde-Agreement könnte sofort eine Regeländerung beschließen (die großen Teams sind sich einig, aber Stoddi & der Oligarch Alex Schneider, Besitzer von Jordan-TOYOTA könnten versuchen sich eine Zustimmung zu erkaufen. Wenns hilft?).
So sollte man nicht sein und das von anderen Leben riskieren.
Ich hatte schon befürchtungen eines edits. Ich habe keine Lust auf irgend ein Index zu geraten. Aber ich habe nur wiedergegeben, was nicht nur in der F1 schon gang & gebe ist. Die jüngeren unter uns haben damit bestimmt keine Probleme. Das ist nahe an real-deutsch. Der, der auf der Straße gesprochen wird.
Aber ich bin heute morgen, noch ziemlich verschlafen, mit der Berliner U-Bahn gefahren. Nach €uro & Ölpreis geht mein Blick dann erstmal auf Sport und was F1 betrifft. Ich bin sofort wach gewesen, als ich diese fette aber auch ehrliche und colle Aussage über Alonso gelesen habe. Und war auf einmal putzmunter. Ich konnte mich vor versteckten, aber auch selbstbewußten mitlesern (parasiten, Berufs-Zeitungsschnorrer

nicht erwehren). Ist doch klar, dass so eine Schlagzeile viele Blicke mit sich zieht
.gif)
. Und so schlimm war es dann auch nicht. Wichtige Leute, wie Teamchefs reden von "it`s war!", dann halte ich die Aussagen von Alonsos Renn-Ingenieur über sex doch noch für wesentlich friedlicher (unter dem Aspekt: make love & not war, odde!).
Zwischen dem einen und Motorsport muss sich einer erst mal entscheiden können
.gif)
! Mit cuore sportivo
PS: Einheitsreifen, die den Druck von immer besseren, teureren (von wegen Einsparungen) pneus weg nehmen, hätten das auch entschärfen können, abgesehen von Reifenpit-stops. Kimi sagt der F-2005 wäre Promblemlos mit vorne bei der Musik, wenn, ja wenn sie nicht fast 30 Mio €uro von Bridgestone erhalten würden und Michelinreifen fahren würden.
Aber das wird nicht kommen, zumindestens auch nächstes Jahr nicht und deßhalb müssen wieder Reifenwechsel erlaubt werden. Aber auch das wird schwer werden.
PSII: Nebenbei hat Ferrari sein bestes Ergebnis in der neuen Saison erzielt. Barrichello hatten viele schon weg geschrieben, sogar als entlassen galt er in Berlin kurze Zeit. Dabei ist Rubinhio bisher der bessere Quallifyer und hat die einzigsten Podestplätze für die Scuderia geholt, nämlich zweiter in Melbourne und jetzt dritter beim GP von Europa (Nürburgring). ResChpekt! Massa wird sich noch etwas gedulden müssen, aber er ist ja noch jung. Ausserdem, wer weiß schon wer den nächsten Ferrari-Boliden 2006 pilotieren wird dürfen. Viele sind im Gespräch. Von Massa über Kimi, sogar Alonso & Fisichella könnten Thema für die Scuderia sein. Wobei ich Rubens für 2006 als noch gesetzt sehe bei Ferrari

!